Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harun am 05.02.2016, 19:49 Uhr

Haushalt

Hallo, nach meiner Waschmaschinen Umfrage möchte ich noch fragen wie Ihr euren Haushalt so im Griff habt? Wieviel Personen leben ständig in eurem Haushalt? Wer macht was im Haushalt? Also bei mir im Haus nimmt es nie ein Ende Dachgeschoss, Keller, Wohnbereich, Garten usw. Ich muss sagen ein Fass ohne Boden ich komme kaum noch hinterher mit Staubwischen keine Ahnung wo alles herkommt. Haustiere haben wir keine. Aber schlafender Besuch sehr oft bis zu 10 Personen also habe immer genug zu tun. Mein Mann macht im Haushalt nichts. Nur mein größter Sohn nimmt mir mal was ab ansonsten alle schmeißen ihre Sachen hin und lassen es da. Hab schon oft versucht das die das nicht machen sollen aber bringt alles nichts. Noch ne andere Frage hätte ich was habt ihr so im Monat an Nebenkosten mir kommts so vor als wäre es bei uns zu hoch.

Freue mich auf jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen

 
10 Antworten:

Re: Haushalt

Antwort von Jo-Ann am 05.02.2016, 20:19 Uhr

Hallo,

also wenn so viel und oft Besuch da ist und auch sonst zu Hause niemand hilft und die Sachen einfach hinschmeissen, ist nur normal, dass du immer was zu tun hast und nicht wirklich mal fertig bist. Wir sind kaum zu Hause und haben Putzhilfe und auch dann kann man immer mal was noch aufräumen und putzen.

Welche Nebenkosten meinst du? Wir zahlen monatlich Nebenkosten um die 270 Eur.

Grüße,
Jo-Ann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Harun am 05.02.2016, 20:37 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort. Mit Nebenkosten ist Strom, Gas usw. Gemeint gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Seansmama am 05.02.2016, 20:43 Uhr

Hab ich das richtig verstanden? Bis zu 10 !!! schlafende Personen, woher kommen die? Familie?
Wir sind 4, 2 Erwachsene und 2 Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Harun am 05.02.2016, 20:47 Uhr

Ja Familie und das schlimme wo ich die Wut bekomme ist wenn die Ihre bekannten Besuchen kommen und dann bis zu 1 Woche bei mir schlafen das regt mich wirklich richtig auf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Oxana3101 am 05.02.2016, 23:51 Uhr

Wir haben noch einen recht kleinen Haushalt. Mann, ich und Sohn (1 Jahr) + ein Kater. Aber mein Mann lässt auch mal gerne was liegen. Da bin ich dann gnadenlos. Dann wird die Wäsche liegen gelassen bzw. nicht gewaschen bis er es in den Korb wirft. Wenn ich sehe dass er wieder etwas einfach liegen lässt, dann sage ich ihm dass er das bitte gleich weg räumen soll, dann ist hier Ordnung und wir fühlen uns wohler. Dann macht er das auch gleich. Ansonsten liegen lassen oder absichtlich verstecken damit er das dann suchen muss. Wenn er es nicht findet, warte ich etwas. Tu so als würde ich es suchen und finden und sage ihm dass er es das nächste mal einfach weg räumen soll. Das klappt eigentlich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Littlecreek am 06.02.2016, 0:45 Uhr

Ich hab einen Putzplan. Ohne den komme ich nicht klar mit dem großen Haushalt.
240 qm sind für eine Person nicht zu schaffen. Meine Söhne helfen alle im Haushalt mit. Etwa 20 Minuten täglich (Sohn 2 nur am Wochenende). Der jüngste Sohn ist vier und hat natürlich nur einen Minijob. Er füttert die Fische, das Axolotl und die restlichen Aquariumtiere täglich zweimal und hilft auch gerne mal beim Kochen. Gemüse schnippeln oder Teige kneten. Das macht ihm Spaß.
Mein Mann übernimmt die Wäsche. Er wäscht bis er zur Arbeit fährt etwa 5 -6 Maschinen und bügelt am Wochenende. Den Rest wasche ich, falls nötig. Ich falte die Wäsche, die nicht gebügelt wird. Wäsche wird vom Eigentümer verräumt oder sowas wie Handtücher etc. von meinem Mann.
Mein Mann wischt auch einmal die Woche sehr gründlich. Das Schlafzimmer und die Bäder wische ich einmal am Tag schnell durch.
Der Monatseinkauf wird gemeinsam mit zwei Autos erledigt und frische Sachen hole ich täglich, wenn der Kleine in den Kiga gebracht wird.
Wer sein Zeug einfach hinschmeißt, wird darauf aufmerksam gemacht und muss es wegräumen.
Übernachtungsbesuch darf gerne kommen am Wochenende mal oder ausnahmsweise auch unter der Woche, wenn Ferien sind oder etwas besonderes. Er darf aber auch gerne nach dem Wochenende wieder gehen.
Deine ganze Arbeit, die du hast, ist eine ganze Menge. Ich finde schon, dass dir da zuviel aufgeladen wird. Das solltest du dringend ändern. Fair ist das nicht. Ich weiß nicht, ob du Hausfrau bist, oder auch noch arbeiten gehst, aber auch eine "nur" Hausfrau darf auch mal Feierabend haben.
Hört sich für mich nach einem 14 Stunden Job an. Finde ich nicht gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von MayasMama am 06.02.2016, 17:46 Uhr

Bei uns mache ebenfalls ich den Haushalt alleine, allerdings gewollt - ich bin ein absoluter Perfektionist während mein Mann alles für "sauber" befindet was nicht vor Dreck trieft.

Die Kinder (bzw. das große Kind) sind für das Aufräumen (nicht putzen) der Kinderzimmer, für ihre Hausaufgaben, Haustiere und Hobbies zuständig. Mehr möchte ich ihnen keinesfalls aufbürden.

Ich für mich persönlich möchte in den Zeiten in denen wir den Luxus haben dass ich weitestgehend "nur" Mama und Hausfrau bin, dass der Haushalt läuft ohne dass ich wild Aufgaben verteilen und Pläne schmieden muss.

Jeden Mittag und jeden Abend wird nach dem Essen alles geschwind aufgeräumt und Küche und Bad grob gereinigt. Und dann zusätzlich täglich einmal durchgesaugt, Haupträume gewischt und ein Raum pro Tag geputzt und komplett "erledigt".

Damit fahren wir gut. Das Haus ist eigentlich immer "präsentabel". Wäsche läuft nebenher, jeden Tag 1-2 Trommeln waschen und direkt aus dem Trockner schnell Falten - das klappt auch mit Baby im Tragetuch und bügeln muss ich fast nur Hemden, das geht abends, ist ja schnell geschehen.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von Seansmama am 06.02.2016, 19:37 Uhr

Na, musst Du die ganzen Menschen denn in deiner Wohnung beherbergen? Mir wäre das auf Dauer zu viel und ich würde dem ein Ende setzen. Dreh den Spieß um und zieh doch mal bei denen ein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von somane am 07.02.2016, 7:52 Uhr

Hi

ich sauge 2x pro Woche durch und mache auch 2x pro Woche das Bad /WC grob....... Alle 2 Wochen kommt eine Putzfrau und reinigt dann gründlicher und wechselt die Bettwäsche. Wäsche wasche ich einmal pro Woche ca. 6 Maschinen, gefaltet wird vor dem TV. Bügeln tu ich nicht bzw. ich lasse bügeln.

Mein Mann kauft ein, kocht, saugt manchmal das Haus durch und faltet manchmal die Wäsche. Ausserdem ist er für die Abfallentsorgung zuständig.

Wir haben 3 Kinder und führen ein Hotel gemeinsam, wir teilen uns die Arbeiten im Betrieb so wie daheim.

Meine Grosse (fast 13) hilft wenn ich sie auffordere. Sie räumt die Spülmaschine ein/aus, hängt auch mal ne Ladung Wäsche auf und faltet ihre eigene Wäsche.

Ständig Besuch würde ich nicht dulden. Hab da auch immer Diskussionen mit meiner Grossen, die ständig 4-5 Freunde anschleppt, sie durchfüttert und alles liegen lässt. Manchmal reg ich mich sehr auf, da stell ich das Liegengebliebene dann in ihr Zimmer. Teenie halt.

Bei uns kann eigentlich immer jemand kommen. Es ist meist ordentlich und aufgeräumt, dass wir im Haus leben, darf man aber schon erkennen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushalt

Antwort von EndlichMami2016? am 07.02.2016, 18:03 Uhr

Wir sind zu zweit mit zwei Katzen. Ich würde sagen, ich mache so 60-70%, mein Freund den Rest. Staubsauge bis zu 4 Mal die Woche (liegt aber auch an den Katzen) und wische ein bis zweimal. Staubwischen 2-3 Mal. Aufräumen immer Mal zwischendurch (unter der Wiche sind wir nicht viel zu Hause, da ist es nicht oft nötig). Mein Freund bringt meistens den Müll runter, macht die Küche sauber, da ich koche, hängt Wäsche auf, räumt die Spülmaschine aus und staubsaugt. Das Bad mache meistens ich. Sind aber auch "nur" 75m2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Haushalt mit Adhs

Ich bin seit einiger Zeit in psychologischer Behandlung wegen Depressionen. Mein Haushalt ist ein Caos und ein richtiges Problem was mich sehr belastet. Ich fühle mich als Versager weil ich es nicht hin bekomme. Gestern hatte ich wieder ein Termin und wieder kam es zum Thema ...

von weißeLöwin80 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

bitte mal hilfe von TZ arbeitenden müttern haushaltsplan etc

hi, kurz zu mir ich bin 35, verheiratet und wir haben zwei kinder (4 und 2) die beide vormittags bis halb zwei in den kindergarten gehen. mein mann arbeitet wochenwechsel schicht, d.h. eine woche früh, eine woche spät etc. bis dato bin ich in elternzeit, fange aber ab oktober ...

von mellomania 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltshilfe - Eure Erfahrungen mit der Stundenanzahl und dem Reinigungsgrad

Hallo :) Neben meinem normalen Job arbeite ich bei zwei Haushalten (regulär, ein Haushalt alle 2 Wochen) als Haushaltshilfe (auf Minijob Basis). Die erste Kundin hatte mich an eine andere weiterempfohlen, bei der ich eben auch tätig bin. Die Dritte Kundin habe ich selbst ...

von Mandarinenkuchen 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushalt stresst mich..

Hallo! Ich habe das Gefühl, dass mein Haushalt mich in den Wahnsinn treibt. Irgendwie ist immer Chaos, egal wie lange und wie oft ich aufräume und schrubbe. Ich kann mich vor lauter Frust kaum noch zum putzen durchringen. Ist vielleicht auch nur ne Phase. Hat jemand Tipps ...

von Vollzeitputze 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Auch eine Frage zur Haushaltshilfe

Wie läuft das mit der Bezahlung? Wenn man es offiziell machen möchte. Bis EUR 400,00 sind ja für mich als Arbeitnehmer steuerfrei. Wird das Geld dann auch nicht bei der Einkommenssteuererklärung (zusammen mit meinem Mann) angegeben? Was zahlt der Arbeitgeber an ...

von roti120392 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Warum finde ich keine Haushaltshilfe?

Wir hatten 3 Jahre eine Haushaltshilfe 3 Stunden die Woche /10 €/Std. Hat das gut geschafft in der Zeit. Die Dame hat aufgehört, weil ihre Kinder älter wurden und sie wieder Vollzeit arbeiten geht. Jetzt etliche Anzeigen beantwortet und aufgegeben. Meine Bedingung: ...

von Pabelu 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Mein Haushalt wartet gerade auf mich...

... ich kann mich nur nicht aufraffen. Heute ist mein erster Urlaubstag, Samstag geht es los nach Dänemark und hier ist noch einiges zu tun. Schiebt wer Motivation rüber? Hat schon mal jemand einen Backofen mit Ammoniak sauber gemacht? Ich habe neulich gelesen, man soll ...

von wolfsfrau 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Meine Haushaltsfinanzen

Hallu meine Lieben, ich habe nur eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir da eventuell weiter helfen. Mein Freund und ich möchten gerne ausziehen weil wir Eltern werden und es in dem Haus von meinen Eltern einfach zu eng und zu stressig wird. Daher nun meine Frage an euch, ...

von FruchtZwergPfirsich 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Organisation Haushalt

Hallo Ihr Lieben, Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und versuche viele Dinge umzusetzen. vielen herzlichen Dank für eure vielen Tipps. Jetzt brauche ich aber bitte mal eure Hilfe. Ich war noch nie die Ordentlichste, und seitdem ich zwei Kinder habe, ist die Zeit ...

von funkeline1976 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

Haushaltshilfe

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Haushaltshilfe und mache mir Gedanken bzgl. der Bezahlung. Was denkt ihr? Sind 13 ,-€ "brutto" ok? Also 10,-€+ Pauschalbersteuerung. Ich meine der Tariflohn im der Reinigungsbranche liegt bei 9,50 € brutto (NRW) Ich ...

von Igeline 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushalt

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.