Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Mein Haushalt
  Beitrag aus dem Forum:   Mein Haushalt


Hasenmama für 3 Wochen

Frage von Güldane  -  11.07.2008
Hallo,

ich weiss das gehört hier nicht hin aber ich frag mal trotzdem.

Es geht um einen Hasen.Hat mir meine Schwägerin angedreht weil Sie für 3Wochen im Urlaub ist.
Der Mopel lebt bei Ihr in der Wohnung,nun hatte ich Ihn bei mir hinten am Anbau im Garten untergebracht.
Irgendwie tat er mir dann leid und seit heute morgen ist er auch bei mir in der Wohnung.
Jetzt ist mir aufgefallen das er andauernd niest,kann es sein das er sich erkältet hat?
So kalt wars die Tage ja auch nicht zwischen 15°-23°.
Kann es den vieleicht an der Wohnungsluft liegen?Obwohl die Fenster auf kippe sind.
O man hoffe es ist nichts ernstes sonst kann ich noch ins nächste Zoogeschäft einen Hasen suchen gehen der identisch so aussicht.
Quatsch!

Vieleicht kennt sich ja jemand von euch mit Häschen aus.

Gruss
gül

Hasenmama für 3 Wochen

Antwort von sirosa  -  11.07.2008
Hallo

ich kann dir für alle Fragen rund um den Hasen die Website www.kaninchenweb.de empfehlen. Ich hab mir da immer Ratschläge für meine Häschen geholt.

Hier findest du auch die Antwort zu deiner Frage:
http://www.kaninchenweb.de/texte/schnupfen.html

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Hasenmama für 3 Wochen

Antwort von KatjaR  -  11.07.2008
Hallo,

hier bekommst du noch mehr Infos:
http://www.diebrain.de/k-schnupfen.html

So ein Schnupfen ist jedenfalls nicht ungefährlich, da die Ninchen nur durch die Nase atmen und mit Schnupfen dann keine Luft mehr bekommen.

Gute Besserung
Katja

Hasenmama für 3 Wochen

Antwort von gelie4  -  15.07.2008
Hallo das niesen muß nicht gleich schnupfen sein,ich würde es aber im auge behalten und wenn flüssigkeit aus der nase kmmt zum tierarzt gehen.

Traurig macht mich das es nur 1 hase ist,denn diese tiere sind nunmal rudeltiere und brauchen mindestens 1 partner oder eine gruppe nins um glücklich zu sein.ich habe 5 große kaninchen und 2 babyhasen die gerade päppele und ich weiß wie sehr diese tiere den artgenossen zum kuscheln,putzen und so brauchen,das zeigen mir sogar die 4 wochen alten hasis schon,die 2 kuscheln total süß zusammen.

im übrigen kann man die tiere bei den temoeraturen ruhig im freien halten.aber bitte nicht nur in einen stall sondern in ein stall mit dauergehege von mindesmaß 4qm dran.

pro hase rechnet man 2qm platz.


viwel spaß noch mit dem hasi.


Ins Forum ins Forum Mein Haushalt  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum