Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 28.04.2017, 11:12 Uhr

H&M Oberteile f. Kinder

Hallo,

ich hoffe, das passt einigermaßen hier her, vielleicht wäre es auch im "Sparen" besser aufgehoben, denn so langsam geht das ein bisschen ins Geld:

Mir ist aufgefallen, dass viele H&M-Oberteile der Kinder nach ein paar Wäschen immer kürzer werden. Bei anderen Herstellern ist das nicht so. Die Ärmellänge und die Weite insgesamt bleiben eigentlich gleich, nur in der Länge nehmen sie immer mehr ab...

Bilde ich mir das ein oder hat jemand von Euch Ähnliches beobachtet? Ganz ehrlich: Ich überlege, keine Oberteile mehr von denen zu kaufen, denn meine Mädels stehen nun mal (noch) nicht auf bauchfrei... Schon gar nicht bei dickeren Winterpullis. Ja, ich gestehe auch, dass die Sachen fast alle in den Trockner wandern. Aber das dürfen die lt. Etikett auch (teilweise im Schongang wegen Pailetten, etc,) - und wer nicht übersteht, was er überstehen sollte, ist m.E. sein Geld nicht wert.

Schade, denn viele Sachen finde ich einfach ansprechend und auch vom Preis her ok. Aber wenn sie dann nach ein paar Wochen nicht mehr passen, ist das ja auch nicht Sinn der Sache.

 
7 Antworten:

Re: H&M Oberteile f. Kinder

Antwort von Aten am 28.04.2017, 13:11 Uhr

Hallo

Ich konnte das auch beobachten. Letztes Jahr ist es mir das erste mal extrem aufgefallen. Zwar bei den Kleidern für erwachsene, aber das macht ja keinen Unterschied.

Ich musste damals das Oberteil nur 1x waschen (30° ) und habe es auch nicht im Tubler getrocknet, danach war es aber gut 10cm kürzer. Zwar kann ich das Teil noch tragen, hätte sie aber gerne etwas länger.

Dieses Jahr habe ich nur noch Sachen gekauft, die entsprechend lang genug sind, so dass ein paar cm nichts ausmachen.

Schade eigentlich, da ich gerne für meine Kinder, sowie auch für mich bei H&M enkaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H&M Oberteile f. Kinder

Antwort von krokodilchen am 28.04.2017, 17:53 Uhr

Die Qualität von H&M ist unter aller Kanone, habe ich auch schon festgestellt.
Ist eigentlich nicht meine Laden, aber die Jungs wollten "coole Sachen" und ich
nicht für Marken viel Geld ausgeben- zum Glück mussten die Sachen auch nur eine Saison halten, dann waren sie kaputt, verwaschen, zu kurz.
Selbst mit Sachen von Ernstings habe ich bessere Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H&M Oberteile f. Kinder

Antwort von ergoteuse am 28.04.2017, 23:58 Uhr

Ist mir auch aufgefallen. Aber auch quer durch alle Abteilungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H&M Oberteile f. Kinder

Antwort von leaelk am 29.04.2017, 10:21 Uhr

Hallo,
in der H&M Kinderabteilung kaufe ich schon seit gut einem Jahr nicht mehr, weil selbst meine Jüngste mittlerweile in die Damenabteilung geht.
Die Basics aus der Damenabteilung finde ich nach wie vor okay (die ganz schlichten Langarmshirts und Tops. Die kaufe ich mir immer. Die kommen aber auch nicht in den Trockner.
Generell packe ich Shirts nicht in den Trockner und wasche bei 30 Grad.

Bei H&M finden auch meine Töchter nur noch wenig, aber die Teile, die wir haben, die sind ok.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H&M Oberteile f. Kinder

Antwort von Hailie am 29.04.2017, 15:48 Uhr

Wir haben einige Teile von H&M schon gebraucht gekauft für die Jungs und ich kann bei denen nichts schlechtes finden. Allerdings wandern die auch nicht in den Trockner und werden bei 40 Grad gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H&M Oberteile f. Kinder

Antwort von faenny am 30.04.2017, 20:49 Uhr

Mir ist bisher auch nichts aufgefallen. Auch 40 grad und ohne trockner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: H&M Oberteile f. Kinder

Antwort von seeya3000 am 07.05.2017, 12:50 Uhr

Es ist nicht Neues, dass die Qualität von H & M Sachen nicht gut ist. Ich würde C & A empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

UMFRAGE: Kinderkleidung

Wieviel Kleidung haben eure Kinder? Wir haben 5 Kinder und dementsprechend viele Klamotten. Mittlerweile denke ich, dass einfach alle viel zu viel haben. Eigentlich brauchen wir viel weniger. Wäschemässig bin ich immer hinterher, also ich wasche alles immer schnell weg & ...

von 20072011Mami 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Nahtlose Socken für Kinder

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich nahtlose Socken für Kinder (Gr. 30) bekomme? Google hab ich natürlich schon bemüht, aber immer nur Socken mit "flachen" Nähten gefunden. Da ich jeden Morgen Theater mit meinem Sohn habe, wäre ich wirklich glücklich wenn jemand ...

von @sunshine@ 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderautositz reinigen

Hallo! Meine Tochter hat gestern auf dem Rückweg vom Urlaub erbrochen. Leider war ihr ganzer Autositz voll mit erbrochenen. Wir haben natürlich sofort so gut es ging alles sauber gemacht. Jetzt habe ich gerade den Bezug in die Waschmaschine gesteckt. Ich habe aber keine Idee ...

von MamiJenny2014 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Flecken aus Kinderkleidung

Wir kaufen für Kanami, 18 Mon., möglichst nur Ökokleidung, also so schadstoffarm wie möglich etc. Und kriegen auch mit Markenwaschmitteln weiß/bunt die Flecken nicht wirklich raus. Sehen aber in der Öffentlichkeit selbst Flüchtlingskinder u.a. immer "blitzeblank". Bekommen ...

von KanamiPaps 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Hallo Leute ich bin jetzt schon zum zweiten Mal Vater und bald kommt unsere dritte Tochter auf die Welt und meine Frau meint, dass unser Einfamilienhaus von außen viel zu dreckig ist und jetzt wollte ich einmal fragen ob ihr in Linz Pfuscher kennt die sich um Fassaden und ...

von Matti_Krüger 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderwagen Hartan

Hallo :-) Kennt sich jemand mit dem Hartan Vip in weiß aus Kunstleder aus? habe diesen jetzt gebraucht gekauft, weil die sonst zu teuer sind. Leider hat der Hartan auf seinen weißen Kunstleder ein paar Flecken, die ich gerne reinigen möchte. Weiß jemand wie ich ...

von cocolatte 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie helfen eure Kinder im Haushalt mit?

Hallo Ihr Lieben, brauche mal ein paar Tips von euch. Also wir sind 5 Personen (Kinder sind 11, 10 und 2 Jahre) mein Freund und ich arbeiten voll zur Zeit, er zu Hause, ich im Nachbarort. Haushalt war noch nie mein Ding aber momentan stresst es mich wieder sehr. Meine Kinder ...

von Kräuterzauber 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie wuppt ihr Haushalt und drei (oder noch mehr) Kinder?

Also erstmal zu mir, ich bin verheiratet mit einem sehr viel arbeitenden Mann der im Haushalt NIE hilft und habe drei Kinder. Mein ältester geht in die dritte klasse, hat adhs und dreimal wöchentlich nachmittags Therapien zu denen ich teilweise 30km fahren muss. Meine anderen ...

von Miramar 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Schuhpflege Kinderschuhe

Sagt mal,wie bekomme ich helle (beige farbene) Leder- Schuhe wieder sauber,habt ihr einen Tip? Die ganzen Pflege-Sprays von Deichm...bringen gar nichts! Die Schuhe sind noch ziemlig neu,ärgere mich so,solch helle nun gekauft zu haben.Bei einem zweijährigen Kind wahrscheinlich ...

von LinaNoah 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeburtstag

Unser erster steht bald bevor, mir graut es davor :) Wie ich schon oft gelesen habe, werden meist ca. 3 - 3,5 Stunden angesetzt, reicht das auch? ...mir kommt das so wenig vor. Bis alle da sind, Geschenke auspacken... Kuchen essen (Gibt es bei euch immer Kuchen, bzw. ...

von Kira75 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.