Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34 am 04.11.2016, 21:33 Uhr

Grosseinkauf

Grosseinkauf was haltet ihr davon.
Da wir hier am Land leben fahren wir einmal im Monat in die Stadt zu discounter in die stadt.
Da bleiben locker mal ca. 300 euro liegen.
Und das für no name artikel in drogerie...und jede menge Lebensmittel für den Vorrat.
Preismäßig erschreckt es mich immer wieder.die Teuerung.
Obst ..frischfleisch..Milch und Gemüse werden dann noch bei bedarf eingekauft.
Brot backe ich hauptsächlich selber.
Aber unter 600 im monat schaff ich es nicht&553;

Wie macht ihr das und wieviel gebt ihr hierfür aus.
Ach ja wir sind 2 erwachsene,eine teenagerin, ein Kleinkind und ein Baby.
aus Österreich

 
9 Antworten:

Re: Grosseinkauf

Antwort von viki34 am 04.11.2016, 21:35 Uhr

Sorry der zungensmiley sollte hier nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseinkauf

Antwort von kleineTasse am 04.11.2016, 22:57 Uhr

Wir wohnen in der Pampa. Einkaugsmöglichkeiten sind ca. 2 km entfernt. Ich halte vom Grosseinkauf garnichts. Das stresst mich immens und ich bin froh, dass wir nur eine Minifamilie sind. Dennoch muss man ja einkaufen gehen. Ich kann arbeitsbedingt nicht 2/3 mal die Woche in den Supermarkt latschen. Ich kaufe bei einem Einkauf für gute 10 Tage ein. 600 Euro für die Anzahl eurer Familienmitglieder finde ich jetzt nicht übermässig viel. Wir sind zwei Erwachsene und ein Erwachsener. (mein Kind mit 13 behauptet steif und fest, er sei ebenfalls bereits erwachsen ) Bei uns kommen so zwischen 500 und 600 Euro zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseinkauf

Antwort von omagina am 05.11.2016, 11:21 Uhr

moin..ich kenne die preise in österreich nicht...aber ich denke bei fünf leuten ist das nicht unbedingt zuviel...vielleicht würde dir ein haushaltsbuch helfen sparansätze zu erkennen...aber ich stelle fest..wir sind sehr sparsam zu zweit 40-50 euro in der woche...manchesmal auch weniger...kommt drauf an was anfällt...wochenessensplan....resteverwertung....einfrieren...hilft hier schon gewaltig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseinkauf

Antwort von Lauch1 am 05.11.2016, 16:45 Uhr

Kannst du mit deutschen Verhältnissen nicht vergleichen. Lebensmittel und Drogerieprodukte kosten im Ö etwa 1/3 mehr als in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseinkauf

Antwort von Hailie am 05.11.2016, 17:03 Uhr

Großeinkauf heißt bei uns fast alles für eine Woche einzukaufen.
Kein Auto vorhanden. Also nur das was im Rucksack, Trolley und Tragetaschen nach Hause befördert werden kann.
Obst und Gemüse wird frisch nach gekauft, wenn alle. Wir kaufen auch keine Dosen oder Tiefkühl (weil leider kein Fach dafür)
In der Woche liegen wir zwischen 90-160 Euro, je nach dem was gekauft werden muss (Seife, Waschmittel, Klopapier usw).

Wir sind zu viert. 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseinkauf

Antwort von Littlecreek am 05.11.2016, 17:43 Uhr

Wir machen auch Monatseinkäufe. Alles an Trockenware, Öl, Quark, Toilettenpapier etc.
Obst und Gemüse und Fleisch extra beim Biohof. Die notieren meine Wünsche auf einem Zettel und ich hol meinen Korb am nächsten Morgen ab, wobei ich dann wiederum bespreche, was ich am nächsten Tag hole.
Ich brauche etwa 600-700 Euro im Monat für 2 Erwachsene, zwei Teenager und ein fast Vorschulkind. Plus zwei Erwachsene an mindestens zwei Wochenenden im Monat. Ohne Getränke. Da kommen nochmal 150-200 Euro dazu.
Meine Seifen, Öle, etc. die ich zur Kosmetikherstellung und Pflegemittelherstellung brauche hole ich alle 8-12 Wochen im Bioladen. Meist um die 20 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Littlecreek am 05.11.2016, 17:45 Uhr

Wir wohnen mitten im Wald - zum nächsten Markt sind es ca. 8 km

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseinkauf

Antwort von Nala1987 am 07.11.2016, 15:03 Uhr

Hm, wir wohnen zu zweit in der Stadt. Ich gehe einmal in der Woche, manchmal auch einmal in 2 Wochen zum Großeinkauf. Dann kaufe ich Vorräte bzw. Dinge nach, die leer geworden sind (Hühnerbrust, Hack und Lachs zum einfrieren, Aufbackbrötchen, TK- Kräuter, Essig, Öl, Pasta, Reis, Linsen, Konserven, Eier, passierte Tomaten, Käse...). Gemüse, Salat, anderes Fleisch/ anderen Fisch, Dinge, auf die wir spontan Appetit haben, kaufen wir zwischendurch. Es sind pro Woche insgesamt ca. 120 €. Das finde ich auch viel für 2 Leute, aber wir achten auf gute Qualität, essen kein Schweinefleisch und fair produzierte Ware ist leider teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosseinkauf

Antwort von 1plus1gleich3? am 09.11.2016, 7:51 Uhr

Wir haben auch gut 600 Euro im Monat für Lebensmittel und Drogerieartikel. 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Kleinkind. Da sind aber doch auch einige Bioprodukte dabei, dafür trink ich und Kleinkind nur Leitungswasser, Mann bekommt Getränke auf der Arbeit gestellt. Ich finde das macht eine große Kostenersparnis..
Zur Zeit Kauf ich wöchentlich ein, frisches zusätzlich zwischendurch. Wenn ich wieder arbeite gibt es auch wieder einen Monatsplan und Monatseinkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.