Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 14.04.2014, 12:47 Uhr

Granitboden

Hat ihr vielleicht jemand dunkle Granitfliesen?
Wir wohnen seit Februar im Eigenheim und mein Wunsch war immer dieser dunkle Granitboden.
Die Fliesen haben wir jetzt auch in den Bädern und im Eingangsbereich liegen.
Das Problem ist dass der Boden nach dem Wischen immer Wasserränder aufzeigt.
Egal womit ich wische.
Habe schon von Allzweckreiniger,spezielles Zeug für Fliesen und auch nur warmes Wasser benutzt.
Wir haben eine Fußbodenheizung. Die aber bei dem Wetter nur minimal an ist.
Hat jemand auch solche Granitfliesen und kann mir Tipps geben wie der Boden ordentlich sauber wird?

 
11 Antworten:

Re: Granitboden

Antwort von Fru am 14.04.2014, 16:05 Uhr

Machst Du den Boden nach dem Wischen trocken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Granitboden

Antwort von Isa2012 am 14.04.2014, 16:43 Uhr

Nee ich mache alle Fenster auf dass der Biden recht schnell trocknet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Granitboden

Antwort von ToniaLaura am 15.04.2014, 11:52 Uhr

Diesen Boden haben wir auch. Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen und bin schon auf Tipps gespannt!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ToniLaura

Antwort von Isa2012 am 15.04.2014, 13:23 Uhr

Ist das bei euch auch so?
Habt ihr auch eine Fußbodenheizung?
(Würde gerne wissen ob es daran liegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Granitboden

Antwort von Mädl81 am 15.04.2014, 20:41 Uhr

Auf keinen Fall solltest Du Granit mit Allzweckreiniger reinigen (Granit ist ein Naturstein und trocknet aus). Sondern am besten mit Granitreiniger. Bei mir bleibt ein weißer Film dann oft auf der Oberfläche, aber da muß ich dann nachpolieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Granitboden

Antwort von Fru am 16.04.2014, 19:53 Uhr

Na wenn Du es nicht trocken machst, sollen wohl Wasserflecken drauf bleiben, oder hab ich da was falsch verstanden...es ist doch ein Unterschied, ob das Wasser auf dem Boden trocknet oder ob man es runter wischt und es eben NICHT auf dem Boden verbleibt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Granitboden

Antwort von Isa2012 am 16.04.2014, 21:28 Uhr

Hä? Nee natürlich sollen keine Wasserflecken bleiben,deswegen Frage ich doch!
Ich kippe ja nun nicht einen einer Wasser aus sondern wische feucht mit Wischer drüber,wie man halt auch einen anderen Boden auch wischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja eben...wenn ich

Antwort von Fru am 17.04.2014, 9:24 Uhr

den Boden nach dem Wischen nicht nachtrockne bleiben Wasserflecken...nicht mehr und nicht weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Granitboden

Antwort von Fleeti am 17.04.2014, 20:02 Uhr

Ich wische immer mit Lithofin Wischpflege und benutze das Vileda System.
Also das mit dem breiten Wischer.
Ich habe nie Wischflecken. Es steht und fällt aber mit dem Wischer, finde ich.

lg
fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Granitboden

Antwort von Kräuterzauber am 20.04.2014, 14:51 Uhr

Ich lasse nach dem Wischen meinen Staubsauger-Roboter drüber fahren, dann sind die blöden Wasserflecken (die ich trotz speziellem Granit-Reiniger auch habe :( ) weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Granitboden nur mit Wasser wischen, sonst nix!

Antwort von Kugelhupf am 27.05.2014, 14:26 Uhr

Habe auch den Boden. Wische ihn nur mit Wasser, komplett ohne Reinigunszeug. Egal wie nass er bisher gewischt wurde, er ist glänzend, ohne Schlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie Granitboden pflegen?

Wir haben in Küche, Flur und einem Kinderzimmer einen Granitboden. Ich saug den und wisch normal mit Putzmittel und ab und zu mit dem Dampfbesen mit Mikrofasertuch....... Muss ich den irgendwie noch pflegen? Steinpflege oder sowas? Der Boden ist seit 13 Jahren in der Wohnung ...

von Riedteufel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granitboden

Granitboden wird stump/streifig

Hallo! Ich drehe bald durch. Ich habe mir den teuren Granit gegönnt und nun habe ich Schwierigkeiten mit der Pflege. Ich nehme nur sehr sehr wenig Reinigunsmittel und der Noden sieht immer wieder streifig aus. AUch habe ich mir inzeischen Hara und Jamako Wischer gekauft. ...

von Donnatella 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granitboden

Granitboden, wie wischt ihr den?

Wer hat noch Granitboden? Unserer ist so glänzend und ich dachte ich nehm so Glanzpflegeprodukte zum Wischen. Und mein Mann meint, dass dürfe ich nicht. Der Mann der den Granit verlegt hätte, hätte gemeint, man solle nur mit Wasser wischen. Mach ich da was falsch, wenn ich so ...

von nevin 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granitboden

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.