Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi5 am 28.03.2014, 18:14 Uhr

Gibt es Rollos, die man in die Fensternische klemmen kann?

Hallo,

Frage steht ja schon oben... ich suche also Rollos oder ähnliches, die man nicht am Rahmen befestigt, sondern an der Mauer in der Fensternische. Am besten zum einklemmen. Am Fenster geht nicht, weil unsere Fenster oben rund gebogen sind. Da kann ich ja kein gerades Rollo anbringen.

Hat jemand so etwas schon mal gesehen?

LG Michi

 
3 Antworten:

Re: Gibt es Rollos, die man in die Fensternische klemmen kann?

Antwort von alys am 29.03.2014, 18:44 Uhr

Hallo,

ich hab in meinem Badezimmer sowas ähnliches.
Man hängt Haken in den Fensterrahmen ein und daran hängt man zB Raffrollos.
Sieht hübsch aus und ist sehr praktisch.

Weiß es nicht mehr genau, aber ich glaub, meine sind von Bonprix oder einem anderen großen Versand.

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Rollos, die man in die Fensternische klemmen kann?

Antwort von Luni2701 am 30.03.2014, 11:16 Uhr

ja gibt es, meine Oma hat die. Das sind so teleskopstangen die zwischen die Wand geklemmt werden.

Google mal Klemmstagen rollos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Rollos, die man in die Fensternische klemmen kann?

Antwort von mf4 am 31.03.2014, 16:43 Uhr

Klemmfix gibt es für Rollos wie auch als Klemmträger für Jallousien...
das ist aber nicht was du meinst, denn ich habe auch oben Bögen und unten normale Fenster.
Ich habe nur unten Jallousien mit Klemmträgern, weil es im Handel nichts für Rundbögen gibt.
Wenn es sich für euch lohnt (billig ist das nicht) kann man sowas anfertigen lassen.

guggst du...

http://www.daelux.com.de/UploadFiles/04-1190_43.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kann man den Ergo waschen?

Wir benutzen unseren Ergo ständig und da bleiben Flecken natürlich nicht aus - sei es, dass das Baby draufspuckt oder man mit Kartoffelsalat kleckert :) Leider hab ich die Anleitung verloren und nun frag ich mich: Kann man den waschen und wenn ja ...

von greenisland 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Blickscheibe Kachelofen - wie kann man "Eingebranntes" entfernen ?

Hilfe ! Unser Kachel- bzw. Specksteinofen hat eine wunderschöne Blickscheibe zum Heizraum. Dummerweise bin ich mit einem Microfasertuch versehentlich(!) an die heisse Scheibe gekommen und das Tuch ist in einer Sekunde angebrannt am Glas. Habe es mit Ofenspray versucht, ...

von faya 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Was kann man mit Gerste machen?

Für den Geburtstag meiner Tochter (Steinzeitparty) habe ich ganze Gerstenkörner (bitte jetzt nicht an Augenentzündungen denken ) gekauft, die sollten sie mit Steinen zu Mehl mahlen. Dazu kamen wir aber nicht und jetzt steht das Zeug hier ...

von stjerne 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Alte Vorhangschienen- kann man da Schlaufenschals irgendwie dranmachen ?

Wir haben in unserem Haus, das wir gerade renovieren noch solche Schienensysteme an der Decke, wie man sie früher hatte. Daß es Vorhänge mit Kräuselband gibt, die dann mit diesen Gardinenröllchen aufgehängt werden, hab ich schon gesehen, aber ist es irgendwie möglich, daß man ...

von mama von Joshua 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Help: Kann man total versiffte Jungenstiefel "retten"?

Hallo Ihr, bin gerade etwas - arg - verärgert, weil mein Sohn (8) soeben mit dem 3. (!) Paar in diesem "Winter" total vermatschter Stiefel vor der Tür stand... und muss erstmal durchatmen, weil es mich echt nervt. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, wo es natürgemäß noch jede ...

von Minimonster 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

wie kann man nur EINMAL am tag saugen?

ich möchte das bitte so betont haben, dass es das entsetzen darüber ausdrückt, das jemand tatsächlich JEDEN Tag den staubsauger anwirft!!! Ich mein das garn nicht mal so ernst, aber konnte nicht wiederstehen... wir sind ja nie zuahuse, es hat gar keine chance, so ...

von Leewja 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

Wie kann man NUR einmal pro Tag saugen???

Ich werfe sicher den Sauger 3-4 Mal an, Krümel unterm Tisch, Sand im Flur, getrocknete Matschreste im Bad. Pro Sauggang sicher nicht mehr als eine Minute, kehren mag ich nicht. Wie siehts bei Euch aus? Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kleinkinder. Habe hier und in ...

von smukke-pige 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

kann man diese schuhe wohl waschen?

hallo, ich hab meiner tochter solche stoffschuhe mit gummisohle bestellt (wie chucks) - jetzt stinken die durch das gummi ziemlich und ich würde sie am liebsten irgendwie waschen, weil da wahrscheinlich ein haufen chemie drin ist. meint ihr, die können in die waschmaschine ...

von cymbeline 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

braucht man eine waschmaschine die 90 grad waschen kann?

hallo, werde mir in den nächsten tagen eine waschmaschine zulegen. hab mich eigentlich schon für eine entschieden. nun hab ich aber gesehen, dass man mit der nicht 90 grad waschen kann. braucht man das? mit kleinkind und ev. nochmal mit baby wäre es bestimmt nicht schlecht, ...

von irene+nina 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

was kann man im Haushalt wie vereinfachen?

Hallo da weiter unten schon gefragt wurde wie man z. B. das Wäsche sortieren vereinfachen kann - was habt ihr noch im HH allgemein für Ideen um was zu vereinfachen? Ich hänge dann z. b. die Sachen von unserem Junior alle schon extra auf nen Ständer nach dem Waschen u. lege ...

von RR 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann man

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.