Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flirrengel am 01.07.2014, 18:42 Uhr

geflammter, heller granit - pflaumenflecken

Hilfe, gestern hat jemand auf unsrer Eingangstreppe Pflaumen/Zwetschgen gegessen und eine darauf zerdrückt - jetzt ist der helle, geflammte Granit verschmutzt, bzw. blau verfärbt - irgendwie scheint der Saft eingsogen - wie krieg ich dass wieder weg?
Hat jemand einen ultimativen Tip für mich?

 
1 Antwort:

Re: geflammter, heller granit - pflaumenflecken

Antwort von Littlecreek am 02.07.2014, 9:02 Uhr

Ich würde etwas Gallseife in heißem Wasser lösen und mit einer Bürste drüber schrubben. Den eventuellen Rest würde ich der Sonne überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Granitboden

Hat ihr vielleicht jemand dunkle Granitfliesen? Wir wohnen seit Februar im Eigenheim und mein Wunsch war immer dieser dunkle Granitboden. Die Fliesen haben wir jetzt auch in den Bädern und im Eingangsbereich liegen. Das Problem ist dass der Boden nach dem Wischen immer ...

von Isa2012 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granit

neuer Spüle - sind diese Spülablagen nötig? Und Keramik oder Granit?

So, in unserer neuen Wohnung bekommen wir eine tolle selbst gebaute Küche von meinem Papa rein :-) Nun meine Frage, ich habe mir mal im Internet auch bei Ikea die Küchen angeschaut und die meisten dort haben kaum noch diese "Tropfablagen neben der Spüle" sondern der Spülstein ...

von kleines_elfchen 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granit

neuer Spüle - sind diese Spülablagen nötig? Und Keramik oder Granit?

So, in unserer neuen Wohnung bekommen wir eine tolle selbst gebaute Küche von meinem Papa rein :-) Nun meine Frage, ich habe mir mal im Internet auch bei Ikea die Küchen angeschaut und die meisten dort haben kaum noch diese "Tropfablagen neben der Spüle" sondern der Spülstein ...

von kleines_elfchen 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granit

Granit bzw. Steintreppe putzen

Hallo! Wir haben außen eine Stein- oder Granittreppe (ist ziemlich rauher Stein und auch sehr dick). Die ist rötlich aber ich finde sie ist irgendwie weißlich, wie wenn eine Kalkschicht drauf wäre. Hoffe Ihr versteht, was ich meine..... Wie kann ich die am besten ...

von Riedteufel_1 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granit

Kaffeeflecken in Granitspüle entfernen

ich habe garstige kaffeeflecken in meiner spüle (granitstein blau) wie kann ich denen am besten und erfolgreich zuleibe rücken? bei dem wetter kann man ja nur heulen, fern glotzen oder die bude putzen (letzteres mach eich heute freiwillig schon den ganzen tag - das ist ...

von Gaensebluemchen 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granit

Granitspüle reinigen und Pflegen

Hallo Ich hätte da mal eine Frage,vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich hab eine Blanco Silgranit Spüle seit fast 2Jahren. Wer hat auch so eine Spüle und wie pflegt und reinigt ihr den sie. Bis jetzt hab ich immer ein normales Reinigunsmittel und einen Schwamm ...

von Riesenkrakin 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granit

Wie Granitboden pflegen?

Wir haben in Küche, Flur und einem Kinderzimmer einen Granitboden. Ich saug den und wisch normal mit Putzmittel und ab und zu mit dem Dampfbesen mit Mikrofasertuch....... Muss ich den irgendwie noch pflegen? Steinpflege oder sowas? Der Boden ist seit 13 Jahren in der Wohnung ...

von Riedteufel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granit

Granitboden wird stump/streifig

Hallo! Ich drehe bald durch. Ich habe mir den teuren Granit gegönnt und nun habe ich Schwierigkeiten mit der Pflege. Ich nehme nur sehr sehr wenig Reinigunsmittel und der Noden sieht immer wieder streifig aus. AUch habe ich mir inzeischen Hara und Jamako Wischer gekauft. ...

von Donnatella 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granit

Wie Granitspüle reinigen?

Hallo, meine Küche ist erst 1 1/2 Jahre alt, aber unser Spülbecken aus Granit von Franke sieht nicht mehr so glänzend aus wie am Anfang. Dadurch, dass ich vieles nicht sofort abtrockne (Babyflaschen usw.), entstehen Kalkflecken, die ich mit Bref rausbekomme, aber es sieht ...

von Zara81 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granit

Wie bekom ich meine Granitarbeitaplatte (NERo Asoluto) wieder schön

Hallo, unser Arbeitslblatte ist aus schwarzem Granit ( Nero asoluto) der ist noch net mal 2 Jahre alt. Wie reinige ich ihn richtig stimmt es das mal glasreiniger und Microfasertücher nicht nehmen soll ( ups) Ich hab ihn auch um den Herd( ne kochinsel) bekomm die Fettschlieren ...

von teufelchen-1977 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Granit

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.