Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi90 am 23.04.2015, 13:43 Uhr

Ganz neu hier im Forum und gleich mal eine Frage

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben leider noch kein Kind arbeiten aber intensiv daran. Im Moment habe ich echt Probleme alles unter einen Hut zu bekommen.

Ich gehe voll arbeiten und muss ständig in die KiWu-Klink und einen Hund haben wir auch noch.

Wie bekommt ihr das hin euren Haushalt in Ordnung zu halten und trotzdem alle Termine wahrzunehmen? Ich hab immer das Gefühl ich muss mich für eines entscheiden und mache alles nur noch am Wochenende.

Ganz liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Ganz neu hier im Forum und gleich mal eine Frage

Antwort von Fru am 23.04.2015, 14:22 Uhr

Wenn Ihr beide Vollzeit arbeiten geht, wer macht denn da groß Unordnung???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier im Forum und gleich mal eine Frage

Antwort von Nici am 23.04.2015, 14:24 Uhr

Glaube mir, da wird man wirklich lässig. Ist eben nicht mehr alles so wie ohne Kinder - macht aber nichts.
Wie heißt es so schön:
"Seit ich Kinder habe, kann mich nur Elektrizität schocken...".

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier im Forum und gleich mal eine Frage

Antwort von Jessi90 am 23.04.2015, 14:30 Uhr

Danke. Unsereins verliert so viele Haare eig müsste ich 2 mal am Tag saugen. Es geht auch weniger um Unordnung als um Wäsche waschen, saugen, putzen etc.

Vielleicht sollte ich da wirklich etwas entspannter werden. Ich hab irgendwie immer an mich selbst den Anspruch man müsse hier vom Boden essen können.

Liebe Grüße und danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier im Forum und gleich mal eine Frage

Antwort von DecafLofat am 23.04.2015, 16:03 Uhr

haha... hahahahahahahahahahahahahahaha!
definiere in ordnung...
vllt ist perfektionsanspruch dein problem? vllt willst du einen perfekten haushalt weil du DA das gefühl hast es kontrollieren zu können? im ggsatz zu der kinderwunschsache... (mal ganz banal küchenpsychologisch gedacht...)
einatmen, ausatmen...
beste grüße - dreifachmama (ältestes kind 6, jüngstes 3) in elternzeit und ich schaffe trotzdem fast nix, da meine kinder z zt immer wechselweise krank sind. allerdings nie SO krank dass sie bettlägrig wären und ich somit hände und kopf und füße frei habe... es kommen aber auch wieder andere tage, so geht der rhytmus nun mal. nichts MUSS.
das einzige was mir im moment sehr wichtig ist, ist der garten - meine kraftquelle. und mach ich da was, wuseln die kinder rum, frische luft, sonne, licht, gute laune garantiert. also setz einfach mal deine prioritäten, man kann ncith alles perfekt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Vom Boden essen"?

Antwort von DK-Ursel am 23.04.2015, 17:59 Uhr

Wieso - habt Ihr keine Teller????

Im übrigen hast Du auch einen Mann, der hoffentlich mitmacht und nicht mal die Mülltüte wegbringt.

Mit Kindern mußt Du da umdenken - da gibt es anderePrioritäten (und nicht nur mewhr Schmutz).
Frag Dich,als wasDeine Kinder Dich in Erinnerung behalten sollen.
"Bei meiner Mutter war es immer so ordentlich und sauber, dakonnte man vomFußboden essen."
Oder:
"Mit meiner Mutter konnten wir schwimmen gehen, sie hat uns abgeholt, sie hat mit uns gelacht, gelesen, wir konnten Freunde mitbringen - und manchmal waren die Sachen dann nicht gebügelt oder ein bißchen Staub auf Rem regal, aber was soll´s?"

Alles Gute weiterhin - und, herzlich willkommen! --- Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier im Forum und gleich mal eine Frage

Antwort von Jessi90 am 23.04.2015, 18:39 Uhr

Ja stimmt. Ich sollte da wirklich mal Umdenken. Also außer saugen macht mein Mann eig nichts. Ich hab mich oben übrigens verschrieben das sollte nicht unsereins heißen sondern unser Hund.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier im Forum und gleich mal eine Frage

Antwort von Morla72 am 24.04.2015, 10:20 Uhr

Wenn ihr beide voll arbeiten geht, wieso macht dein Mann nichts außer mal staubsaugen?
DA würde ich mal ansetzen... Männer sind durchaus kognitiv in der Lage, eine Waschmaschine zu bedienen und sogar einen Trockner, mit etwas Übung sogar, die Wäsche auf eine Leine zu hängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier im Forum und gleich mal eine Frage

Antwort von Babsorella am 24.04.2015, 11:11 Uhr

Wie wäre es mit einer Haushaltshilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier im Forum und gleich mal eine Frage

Antwort von Jessi90 am 24.04.2015, 11:18 Uhr

Ja das wäre prinzipiell nicht schlecht aber ich denke ich versuche erstmal gelassener damit umzugehen. Ich werde mal mit meinem Mann sprechen.

Danke für eure Antworten und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz neu hier im Forum und gleich mal eine Frage

Antwort von Häsle am 24.04.2015, 17:37 Uhr

"Erziehe" deinen Mann unbedingt jetzt schon dazu, seinen Teil im Haushalt beizutragen!

Mein Kleiner isst übrigens wirklich vom Boden. Es ist unglaublich, wieviele Krümel und (eigentlich nicht essbares) Kleinzeug sich da innerhalb eines halben Tages ansammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.