Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 22.07.2015, 1:56 Uhr

Für die Waschmaschine normale Seife + Soda?

Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man geriebene Olivenölseife und Waschsoda anstelle des herkömmlichen Waschpulvers verwenden kann, weil umweltschonender.
Geht das auch mit einer durchschnittlichen Haushaltsseife (Hirsch Zitronella liegt in Ö in jedem 2. Haushalt...)? Hat da jemand Erfahrungen?
LG,
Chris

 
3 Antworten:

Re: Für die Waschmaschine normale Seife + Soda?

Antwort von Littlecreek am 22.07.2015, 8:35 Uhr

Ich hab es mit Kernseife probiert
Die klumpte aber im Spülfach - musste ich halt rausholen
Die von dir angesprochene Seife kenne ich nicht
Probier es einfach aus
Passieren kann im Prinzip nichts, außer dass du die eine Maschine nochmal starten musst
Und Waschsoda muss es sein - hier (Bayern) kostet ein Pfund Pulver keinen Euro

LG Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die Waschmaschine normale Seife + Soda?

Antwort von chrpan am 22.07.2015, 9:39 Uhr

Aha, danke! Waschsoda habe ich im Drogeriemarkt gesehen.
Dann starte ich mal einen Versuch.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die Waschmaschine normale Seife + Soda?

Antwort von KaMeKai am 24.07.2015, 11:24 Uhr

meine Mutter hat immer alle möglichen Seifenreste in Wasser gelöst und damit die Wäsche gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Noch eine (AEG) Waschmaschinenfrage

Mir ist heute morgen beim Versuch, die Waschmaschinentür zu öffnen, der Türgriff abgebrochen. Jetzt lässt sie sich nicht mehr öffnen. Eine Notentriegelung habe ich nicht gefunden - auch nicht in der Bedienungsanleitung. Dummerweise ist ...

von Babsorella 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine reinigen?

Hallo, ich hab mal eine etwas blöde Frage, wahrscheinlich verdrehen die Profis unter Euch die Augen .. Aber wie reinigt Ihr Eure Waschmaschine? Unsere haben wir jetzt um die 4 Jahre, und ich muss gestehen, dass ich sie noch nie geputzt habe. Mittlerweile ist hinter dem ...

von Engal81 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine entkalken?

Hallo, auf meiner Packung Zitronensäure, die ich eigentlich bisher nur für Wasserkoch und Kaffeemaschine verwendet habe, steht, dass man sie auch zum Entkalken der Waschmaschine verwenden kann. Hat das jemand schon mal gemacht? Oder nimmt man für sowas doch lieber Produkte wie ...

von Engal81 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

neue Waschmaschine- zu viel Schaumbildung?

unsere alte miele waschmaschine war 17 jahre alt und hat am ende nicht mehr richtig gewaschen und gespült. ständig hatte ich schaum, wenn sie fertig war und das, obwohl ich eher sparsam dosiere. jetzt haben wir uns eine neue, von miele der testsieger, zugelegt. ich habe ca. ...

von schluttera 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine stinkt!

Hallo hoffe das ich hier richtig bin! Finde schon länger das meine Waschmaschiene etwas muffig riecht, jetzt geht dieser Geruch aber auch suf die Wäsche über. Was ich schon gemacht habe ist: Im kochwäscheprogramm leer laufen Lassen ( mit Waschmittel) Im ...

von LenaMolly 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschine und trockner zusammen an einer steckdose?

im mehrfachstecker (der hat 3000V draufstehen...) geht wohl nicht, oder? das sind meine beiden neuen babies im waschkeller. https://www.otto.de/p/privileg-waschmaschine-pwf-96-aplusplusplus-9kg-1400-touren-360782076/#detail-info (gaaaaaaaaanz unten 10A/1,85 kW) und dieser ...

von DecafLofat 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Entkalkt ihr eure Waschmaschinen? wie viel Maschinen wascht ihr pro Woche?

Lasst ihr regelmäßig ein Programm mit entKalker laufen? Bin einigermaßen entsetzt über den unteren Beitrag über 5 Maschinen pro Woche -'eher mehr'-. Wir haben meistens zwei- drei Maschinen pro tag. Sollte Bettwäsche dran sein oder Vorhänge... Dann auch mehr. Irgendwie ...

von Snüff 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Erfahrung Waschmaschinen

Hallo, ich brauche eine neue Waschmaschine und bin erschlagen von der Auswahl. Könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen zu den jeweiligen Marken berichten? Es kommen nur Markengeräte in Frage. AEG und Bauknecht hatte ich schon. Von AEG war ich nicht so wahnsinnig ...

von crazy-mami 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Sodabär

Ich stand vor einiger Zeit vor der Entscheidung mir einen Trinkwassersprudler zu kaufen. Aufgrund der positiven Bemerkungen die ich hier gelesen habe, habe ich mich für ein Gerät der Marke SodaBär entschieden. Das war ein RIESEN Fehler und der totale Reinfall! Das Gerät ist ...

von patrick-ortner 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Soda

Waschmaschine steht im Wasser

Hallo zusammen, meine Waschmaschine mit Trockner obendrauf steht im Waschkeller neben den Geräten meiner Nachbarin,die offensichtlich nicht regelmässig das Kondenswasser leert. Nun steht meine Waschmaschine wiederholt in einer Pfütze und ich habe Angst, dass sie kaputt geht. ...

von Ceca2 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.