Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 16.07.2017, 23:07 Uhr

Frontscheibe im Auto putzen - Katastrophe

schon immer ... Fensterscheiben im Haus bekomme ich gut sauber, aber die Frontscheibe im Auto nicht. Egal was ich mache, die ist immer verschmiert.
Habe mir schon div. Tipps durchgelesen, aber es funktioniert nichts.
Im Haus putze ich inzwischen fast ausschließlich mit Wasser - nur fettige Scheiben (Küchendunst) bekommen einen winzigen Tropfen Spülmittel beim Vorwaschen dazu.
Ich hatte mal gelesen, alles was an Schlieren und Streifen entsteht, liegt daran, dass zuviel Putzmittel benutzt wird. Kann ich bei Fensterscheiben bestätigen.

Beim Auto habe ich schon das Problem, dass ich die Scheibe innen gar nicht richtig abwischen und putzen kann, weil ich gar nicht ohne Probleme bis vorne unten hinkomme mit dem Lappen. Nur mit Müh und Not. Von ordentlich putzen oder abwischen kann keine Rede sein.

Ich wische dann 2, 3 mal mit nem Mikrofaserlappen und evtl. einem Hauch Spüli vor - jedesmal komplett ausspülen zwischendurch - irgendwann dann mit Geschirrtuch oder anderem sauberen Tuch wird nachgewischt - uuuuund - die Scheibe sieht schlimmer aus als vorher.

So ein Fensterwischer geht da ja auch nicht einzusetzen.
Und irgendwas "mit Stiel" dran, damit man ordentlich bis vorne hinkommt, gibt es auch nicht.

Wie macht ihr das blitzblank?

 
5 Antworten:

Re: Frontscheibe im Auto putzen - Katastrophe

Antwort von mama-nika am 17.07.2017, 7:22 Uhr

Doch, es gibt was mit Stiel.
Schau mal nach Teleskop Fliesenwischer.
Ich nutze den zwar nur für Fliesen, an die ich ohne Leiter nicht rankommen würde, aber vielleicht geht es auch fürs Auto.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frontscheibe im Auto putzen - Katastrophe

Antwort von kleineTasse am 17.07.2017, 9:43 Uhr

Ich nehme warmes Seifenwasser und wasche ca. 2 x über die Scheibe. Manchmal war der Lappen schon ordentlich schwarz. Ich wasche also, bis nichts mehr am Lappen ist und danach mit Zewatuch und Fensterspray von "Frosch", da ist Spiritus mit drin und dann ist meine Scheibe richtig sauber. Ich muss mir (leider) schon ordentlich den Arm verbiegen beim putzen. Ich hüpfe immer von einem Sitz zum anderen. Anders komme ich garnicht bis unten in den kleinsten Winkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweimal im Jahr....

Antwort von Trini am 17.07.2017, 11:53 Uhr

gönne ich mir bei Mr Wash die Innenreinigung.
http://www.mrwash.de/innenreinigung
Da werden die Scheiben wunderbar.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweimal im Jahr....

Antwort von sechsfachmama am 17.07.2017, 23:48 Uhr

schade - der nächste ist über 300 km weg von mir ...
ich kenne nur Unterbodenpflege und sowas hier bei uns.
Werde mich auf der Suche nach so nem Verlängerungsarm machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frontscheibe im Auto putzen - Katastrophe

Antwort von faenny am 18.07.2017, 13:58 Uhr

Das ist mal was, was bei uns der Mann macht ;-)
Und der nimmt auch immer so ein fensterspray, glaub sogar extra für Autos - und zum trockenreiben so nicht fusselndes Papier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Autoinnenscheiben putzen??

Hallo zusammen, mit was putzt ihr die Frontscheibe eures Autos ohne dabei vor lauter Schlieren und Verwischten Dreck dann doch nix zu sehen? Ich verzweifle langsam mit dem Auto von meinem Mann.... Da er immer in seinem Auto raucht, sind die Scheiben immer so häßlich ...

von angel0912 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Auto, putzen

Kaffee Automat

Welchen Kaffee Vollautomaten könnt ihr empfehlen und warum? Ich hätte gern einen, der mir sagt, wenn er gereinigt und entkalkt werden will, tut meiner gerade nicht. Einen großen Tank soll er haben, der Milchbehälter ist mir nicht so wichtig. Aber man muss ihn leicht ...

von Cata 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Ich hasse einkaufen und diese Schlepperei ohne Auto

Wie organisiert ihr den Einkauf ohne Auto? Wenn ich ein wenig auf Vorrat versuche zu kaufen, schleppe ich in 2 großen Taschen bestimmt 20 kg nach Hause. Ich bin tierisch genervt. Outsourcen ist meist ziemlich teuer, wenn man sich soviel wie möglich liefern läßt. Jeden Tag ...

von Badefrosch 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Autogramm auf Trikot versiegelbar?

Hallo, mein Sohn bekommt zum Geburtstag ein Trikot seines Lieblingsspieler mit Autogramm. Habt ihr eine Idee, wie man das halbar machen kann, sprich dass es auch Waschen übersteht? Ich denke mal, es wurde mit schwarzen Edding beschrieben, die Schrift ist auch auf der ...

von Himbaer 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Katzenurin auf Autositz..... Hilfe

Hier hatte mal jemand ein Spray oder so empfohlen, wie hieß das? Wer hat noch Tipps? Wir haben versehentlich eine Katze in der Garage eingeschlossen, sie war wohl gute 3 Tage drin... leider steht in dieser Garagae einmal unser Oldtimer nagelneu lackiert.... hat jetzt ...

von sojamama 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Waschmittel für Automechanikerkleidung?

Hallo, mein Mann ist eigentlich "Anzug- und Krawattenträger". In seiner Freizeit bastelt er aber gern an alten Autos und Motorrädern. Dementsprechend sieht die Arbeitskleidung aus und riecht auch einfach danach, nach Werkstatt, nach Öl usw. Ich merke aber, dass es nach ...

von sojamama 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Raucherwagen - Geruch im Auto ...

Hallo Ihr Lieben, habe mir heute einen Gebrauchtwagen angesehen, der gefällt mir sehr gut ... NUR das Auto war wohl ein Raucherwagen im vorigen Leben, und der Geruch hängt da halt noch drin. Gibt es da ein Mittel, wie man den wieder wegbekommt? Der Wagen hat Ledersitze, ...

von HannaZ2 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Wasserfleck aus Autopolster entfernen?

Hallo zusammen, Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar ist unserer Tochter Wasser aus ihrer Flasche ausgelaufen. Auf dem Autositz (Stoff) ist nun ein großer Wasserfleck der sich auch mit Polsterreiniger nicht entfernen lässt. Habt ihr einen Tipp wie ich den ...

von Lilly Fee 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

Sonnencreme vom Auto ???

Hi, meine Kids haben gestern unser Auto mit Sonnencreme eingeschmiert Hab es heute zweimal durch die Waschanlage, es blitzt und glänzt... Außer da, wo die Sonnencreme war, da ist jetzt so ein komischer Film

von fünf-kleine-hüpfer 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

zigarettengeruch im auto

hallo, wir haben ein gebrauchtes auto gekauft (abgekauft von meinem schwager) und nun riecht es leider ziemlich nach zigarette. wie bekomm ich den geruch da raus? wir haben das auto innen gereinigt, ausgesaugt und neue fußmatten rein getan. kann ich auf die polster febreze ...

von lara-mari 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.