Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 31.01.2015, 11:47 Uhr

Fragen

Hallo
ich hiffe ich bekomme hier tipps und keine Vorwürfe. Wir haben 2 Kinder ( 3 und 1,5 Jahre alt). DEr große geht schon in den KIga die kleine ist noch bis august zuhause.
Ich suche gleichgesinnte . Ich würde gerne wissen wie ihr eure Woche plant.?Habt ihr einen Plan wann ihr was macht, wie z.B. Betten beziehen, saugen, wischen, bügeln, essen kochen , Kinder bespaßen?
Mir wächst gerade alles über den Kopf.
Mein Mann ist bis 16 Uhr berufstätig. Am besten ich schreib euch mal meinen Tagesplan auf.

6.00 Uhr aufstehen und mit meinem Mann frühstücken
ca. 7. 00 - 8 Uhr Kinder wecken, waschen, frühstücken lassen.
8.10 In die Kita
Ab ca. halb neun zuhause, oder ich fahre direkt einkaufen.
11 Uhr MIttagessen die kleine danach mIttagsschlaf
14. Uhr Den großen vom KIga holen
Spielen
18 Uhr Abendbrot.

Ich finde es gerade selber erschreckend wieviel Zeit dazwichen immer ist. Mittags lege ich mich gerne auch etwas hin damit ich für für nachmittags fit bin
Wieso fühle ich mich trotzdem überfordert? HIer ist es bestimmt nicht steril und ich suage auch nicht jeden Tag.

 
2 Antworten:

Re: Fragen

Antwort von anna1979 am 31.01.2015, 23:38 Uhr

Gehst Du jeden Tag einkaufen? Wenn ja auf ca 2mal pro Woche beschränken, dann ist es vormittags ruhiger. Esst ihr 2x am Tag warm bzw kochst Du zweimal? Dann etwas mehr kochen und auf zwei warme aufteilen. Wenn Kind klein schläft 1h Hausarbeit (In 1h schafft man einiges) und danach etwas ausruhen, schläfst Du mittags, könnte Dich genau das vielleicht für den Rest des Tages schlauchen (würde mir so gehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt ihr ein großes Haus? Garten? Tiere?

Antwort von Jeckyll am 01.02.2015, 8:20 Uhr

Solche Sachen fressen viel zeit. Hast du allerdings nur eine Standardvierzimmer Wohnung ist die Arbeit doch ssehr überschaubar und müsste mit nur einem Kind zu hause gut zu schaffen sein.

Wenn eine Grundordnung und GrundSauberkeit herrscht ist das alltägliche schnell gemacht. für das tägliche Toilette, Bad putzen nehme ich diese feuchten einwegputzTücher. Damit geht das Bad sauber halten neben dem Zähne putzen. Spüma räume ich während des kochens aus, beim lochen die doppelte Menge kochen und eine Mahlzeit einfrieren oder am nächsten tag noch mal aufwärmen.

Ich habe auch fest gestellt, dass man sich so etwas wie einen mittagschlaf als Erwachsener schnell angewöhnen kann (und ihn dann auch braucht) aber ebenso schnell wieder abgewöhnen und trotzdem am nachmittag fit ist. Ich würde also während das kleine schläft solche Sachen wie Wäsche und so was machen. Wenn das Kind auch nur eine Stunde jeden tag auch nur eine Stunde schläft schaffst du fast alle Hausarbeit, es ist aufgeräumt und sauber, du kannst den nachmittag genießen und hast abends wenn die Kinder im Bett sind Feierabend.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.