Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 07.03.2017, 10:54 Uhr

Frage zur Abflussreinigung

Dabei meine ich nicht Haare und sichtbaren Schmutz rausmachen sondern zum Beispiel mit Rohreiniger oder Backpulver und Essig. Macht ihr erst was rein wenn das Wasser nicht mehr richtig abläuft oder davon unabhängig regelmäßig beim Putzen? Und wie oft?

Macht ihr das beim Küchenabfluss im Spülbecken auch?

 
8 Antworten:

Re: Frage zur Abflussreinigung

Antwort von kanja am 07.03.2017, 12:03 Uhr

Wenn das Wasser nicht mehr richtig abläuft, schraubt man den Siphon ab und holt den Dreck raus. Oben was reinschütten hilft dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Abflussreinigung

Antwort von camelia14 am 07.03.2017, 12:03 Uhr

Cola geht auch super.

Ich mache es nur wenn es verstopft ist, spüle allerdings regelmäßig mit kochendem wSser;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Abflussreinigung

Antwort von wolfsfrau am 07.03.2017, 12:47 Uhr

Im Bad sind nur Haare das Problem, die hole ich mit einem Greifer raus (wie es heißt, weiß ich nicht, ist so ähnlich wie eine Greifhilfe für Senioren, aber in klein).

In der Küche gieße ich immer mal wieder kochendes Wasser direkt in den Abfluss, da war noch nie was verstopft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Abflussreinigung

Antwort von Hinze am 07.03.2017, 13:57 Uhr

Ich mach ab und zu Backpulver rein, immer dann wenn ich dran denke. Scheint oft genug zu sein, war noch nicht verstopft. In der Küche kommt das Kartoffelkochwasser rein. Hab gelesen, das soll auch gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Abflussreinigung

Antwort von ak am 07.03.2017, 14:03 Uhr

Ich weiß, mein Mann macht die Dusche mit dem Pömpel...
Also dieses Gummiding mit dem Stab dran...


Das regelmäßiger...

In der Küche habe ich das noch nicht gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Abflussreinigung

Antwort von Lauch1 am 07.03.2017, 17:45 Uhr

Ich gehe da alle paar Wochen mit den Dampfreiniger von Kärcher rein. Und dann spüle ich mit Zahnspangenreiniger und heißem Wasser nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Abflussreinigung

Antwort von whitesheep am 07.03.2017, 19:05 Uhr

Was ist das für einer? Überlege mir nämlich einen anzuschaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Abflussreinigung

Antwort von Lauch1 am 07.03.2017, 21:59 Uhr

Ich habe einen SC4 er, aber da kannst du jeden nehmen. Der Wasserdampf neutralisiert wirklich alle Gerüche, die aus dem Aufguss rauskommen.
Gegen eine Verstopfung hilft er natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.