Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 15.06.2016, 20:02 Uhr

Frage noch bzgl. Backblech

Ich habe schon einmal gepostet, dass sich sobald ich auch nur den Ofen (Siemens) einschalte Fett/Flecken bilden, die ich nur ganz ganz schwer rausbekomme.

Ich lasse es über Nacht immer einweichen und muss dann teotzdem immer extremst lang schrubben. Jetzt hatte ich einfach keine Lust mehr und hab das Schrottding weggeschmissen.

So nun zu meiner Frage: was für eine Art von Backblech würdet ihr empfehlen, auf was ist zu achten, damit nicht immer, auch mit Backpapier, solche Flecken entstehen? Meine Mutter verwendet den Ofen um das Fünffache mehr als ich es tue und teotzdem hat sie fast nie so ein Problem und bei mir entstehen sie bei jeder Kleinigkeit!!

 
1 Antwort:

Re: Frage noch bzgl. Backblech

Antwort von Birgit67 am 16.06.2016, 10:36 Uhr

in meinem jetzt 1 Jahr alten Ofen sind die Backbleche ich glaube mit Teflon beschichtet - ich habe bisher absolut keine Probleme auch leicht eingebranntes mit Spülmittel und weicher Seite vom Schwamm zu entfernen - ich habe Mehr Probleme mit dem inneren meines Backofens - ist aber ein anderes Thema.

Ich glaube die neuen Bleche sind alle dementsprechend gerüstet - ich habe einen Induktionsherd von AEG - geh doch mal in den Fachhandel und schau Dir die Bleche an und dort kannst Du bestimmt ein passendes für Deinen Herd bestellen und wesentlich teurer wie in den Großmärkten wird es nicht sein

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Eigenes Backblech kennzeichnen??

Manchmal sind die einfachsten Dinge doch irgendwie unlösbar.... Möchte gerne mein Backblech verleihen. Es wird dann in einem Pulk von Blechen landen - wie kann ich es kennzeichnen, um es hinterher wiederzufinden? Hat jemand eine Idee? Danke ...

von LadySim 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

Wie bekomme ich mein Backblech sauber????

Mein freund hat immer was im ofen gemacht aber nie sauber ich benutze selten mein ofen nun wollten wir unsere selbstegemachte Pizza auf den backblech ausrollen und sehe ganz viel angebrannte fett/und essenreste drauf habe mit Topfkratzer akupads alles mögliche versucht ich ...

von Kampfzicke23 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

Neff Herd Backbleche und Einschubleisten

Hallo, ich hab da mal ne Frage dazu :-). Ich habe einen Herd von Neff mit Einschubleisten, auf denen die Backbleche liegen. Beim Herausziehen der Bleche lagen diese dann auf diesen Schienen. Mein Herd verfügte mal über 2 Bleche, eines hat nun meine Mutter und gibt es ...

von 2Süße 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

Neue Backbleche - pflegen, sauber halten

Hallo, nach Jahren habe ich mir jetzt die Original Backbleche meines Herdes gegönnt. Sie sind Alu (also die silbernen). Trotz Backpapier werden sie wohl leider wieder schmutzig werden. Wie pflege bzw. reinige ich diese am besten. Wer hat einen ...

von Apfelkuchen 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

Backblech versaut

Hab mir mein Backblech total versaut. Fettfilm. ekelhaft. Hab schon geschrubt wie eine blöde, half nichts. Hab es schon in der Spülmaschine getan, half nichts. Hab es mit Fettreiniger versucht, half nichts Habt ihr einen ...

von y.jack 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

Backbleche wo kriege ich Neue?

Hallo, meine Backbleche gehören ausgetauscht. Leider finde ich nur schwarze Backbleche die man auf die individuelle Länge in der Mitte verstellen kann. Ich habe aber damit keine guten Erfahrungen gemacht, weil bei mir da z. B. alle Plätzchen so dunkel werden. Ist das bei ...

von Apfelkuchen 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

Wie bekomme ich die Backbleche wieder sauber?

Hallo, meine Backblechen sehen (entschuldigt bitte den Ausdruck) aus wie die Sau. Ich habe schon mit Spüli und einweichen und Bref Fettlöser versucht. Geholfen hat es nichts. Es sind Alubleche. Habt ihr den ultimativen Tipp für mich? Gruß ...

von Verona 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

Hilfe Neue Backbleche!

Hallo, nach etlichen Jahren des Gebrauchs meiner damals mitgelieferten Backbleche möchte ich diese nun erneuern. Ich habe ein dunkles und 2 wie sage ich jetzt dazu silberne Backbleche. Leider ist es unmöglich silberne Backbleche zu bekommen. Überall gibt es nur dunkle ...

von Apfelkuchen 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

Problem mit dem Backblech

Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe in unserem Eigenheim eine neue Küche bekommen und gleich das Backblech versaut. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es wieder sauber bekomme? Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt. Schöne ...

von jessica98 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

Couch und Backbleche

Hallöchen, wir haben vor ca. 3 Wochen eine neue Couch bekommen.Leider kommt es manchmal vor, daß man sagen wir mal wie so ein Stromschlag kriegt wenn ich mein Mann oder meine Tochter anfaße. Auch stehen manchmal die Haare meiner Tochter in alle Richtung (sieht ja lustig aus) ...

von Apfelkuchen 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backblech

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.