Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fliegenpilzchen am 05.03.2016, 11:49 Uhr

Fliesenfugen reinigen

Habt ihr ein Tipp wie man Fugen von Fliesen rasch reinigen kann?

Toll wäre auch ein "Hausmittelchen" d.h. keine agressiven Reiniger, sondern etwas "harmloses" aber mit großer Wirkung

 
2 Antworten:

Re: Fliesenfugen reinigen

Antwort von blattlaus am 05.03.2016, 20:16 Uhr

Ich habe vor zwei Jahren mal die Fugen zwischen den Bodenfliesen geschrubbt

Hatte einfach nur nen Eimer mit etwas Wasser und meinem Standard-Bodenreiniger und eine große Wurzelbürste... und dann ab auf die Knie und schrubben........ das Ergebnis war wirklich gut, die Knie nahmen's übel - trotz Volleyball-Knieschoner.

Bin also auch gespannt, ob es bequeme Alternativen gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliesenfugen reinigen

Antwort von somane am 07.03.2016, 8:52 Uhr

Ich bin gerade dabei meine Bodenfliesenfugen mit dem Dampfreiniger zu putzen. Geht ganz gut, sollte man aber nicht zu oft machen, denn es greift die Fugenmasse an. Vor zwei Jahren habe ich es so gemacht und stellte fest, dass die Fugen auch weniger rasch wieder dreckig werden, wenn sie mal richtig gereinigt sind und zwar ohne irgendwelche Mittel, dann kann der Schmutz auch nicht so hängen bleiben.

Das Problem ist ja, dass man beim Wischen den Schmutz immer in die Fugen wischt. Besser wäre ein Nasswischer, der den Schmutz dann auch gleich einsaugt. Hab so ein Teil daheim, nehme es aber nur unregelmässig in die Hand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Alte Fliesenfugen reinigen (sorry lang geworden)

Ich denke mal das die Frage wohl schon öfter gekommen ist. Und zwar die Situation ist so. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus mit unseren Schwiegis zusammen. Die haben wohl in den letzten Jahren kaum Zeit gehabt dass sie sich um die genauere Reinigung kümmern. Jetzt werden sie ...

von Dreli 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesenfugen reinigen

Fliesenfugen reinigen?

Hallo zusammen, wir haben im November 2008 in unserer Küche am Boden neue Fliesen verlegen lassen und - leider, jetzt wäre ich schlauer - recht helle Fugenmasse verwendet. Ich meine, die Farbe hätte Bahamabeige geheißen ... Jedenfalls sind die Fugen mittlerweile an den ...

von kanja 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliesenfugen reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.