Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verse am 25.05.2014, 22:20 Uhr

Finanzen fünfköpfige Familie

Guten abend, habe eine Frage. Kann man mit 3000 Euro Gesamteinkommen abzüglich 700 Euro gesamte ihn kosten drei Kinder bekommen, würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke

 
8 Antworten:

Re: Finanzen fünfköpfige Familie

Antwort von Littlecreek am 25.05.2014, 22:30 Uhr

Da musst Du schon präziser werden.
Wo wohnt ihr- ich will nicht euren Wohnort wissen, aber es ist schon ein Unterschied, ob ihr ländlich lebt oder mitten in der Großstadt.
wie alt sind die Kinder?
Was sind 700 ihn Kosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzen fünfköpfige Familie

Antwort von verse am 25.05.2014, 22:46 Uhr

Wir wohnen in der Stadt. In den 700 Euro sind kreditrate Strom, gar, war und Versicherungen und Grundsteuer. Sowie Müll. Ein Kind ist fünf, zwei folgen zeitgleich- vielen dank für seine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzen fünfköpfige Familie

Antwort von KKM am 26.05.2014, 5:48 Uhr

Nun ja, das kommt auf Eure Ansprüche an...

Groß bekommen ganz sicher, aber ob für allte teure Hobbies, Musikschule, Urlaube und Biokost drin ist, bezweifele ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzen fünfköpfige Familie

Antwort von nidan am 26.05.2014, 9:51 Uhr

Hallo,

das hört sich so an, als ob es einfach so sein wird.
Man kann klar damit leben. Die Frage ist nur wie und wie lange?
Wenn die Kinder älter (und teurer) werden, kanns Du vielleicht was dazu verdienen.
Macht es einen sooo großen Unterschied ob es 2 oder 3 Kinder sind?
Wie lebt ihr bisher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzen fünfköpfige Familie

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.05.2014, 14:32 Uhr

Hallo,

abgesehen von Deinem Anliegen: Ist es so schwierig, noch mal über die Rechtschreibung zu schauen, wenn man vernünftige Antworten haben möchte? Ich weiß nicht, was "ihn"-Kosten sind - und dass "gar" und "war" Gas und Wasser sind, mutmaße ich jetzt einfach mal. Außerdem nehme ich an, Du möchtest fragen, ob man 3 Kinder mit diesem Geld GROSS bekommt und nicht, ob man sie überhaupt bekommen sollte - denn unterwegs sind die beiden Kleineren ja wohl schon.

Zurück zum Thema: Selbstverständlich ist das mit dieser Summe machbar. Evtl. werdet Ihr Abstriche hinsichtlich Hobbies, Urlaub, etc. machen müssen, aber den blanken Alltag werdet Ihr sicher meistern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar und war? schreib mal bitte deutlicher

Antwort von Christine70 am 26.05.2014, 15:00 Uhr

ich kann damit gar nix anfangen.

es kommt immer drauf an, was in den 700 euro alles drin ist. kann mir kaum vorstellen, daß es die kompletten nebenkosten sind.
ihr habt doch sicher noch versicherungen ect...

ich hab drei kinder und wir kommen damit aus. es ist knapp, aber es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzen fünfköpfige Familie

Antwort von KikiHSV am 27.05.2014, 7:22 Uhr

Hallo,
Finde deinen Beitrag eher schwer zu verstehen. Also wir sind zu fünft (12,10,5 Jahre) und wir würden mit dem Budget allerhöchstens 2 Wochen lang kommen. Alleine an Getränken und Benzin wären wir locker drüber, aber das kommt natürlich auf die Umstände an. es gibt Monate da gelingt es uns mit weniger auszukommen,als WIR zur Verfügung haben, aber mit 700 Euro würde ich nicht auskommen.

LG
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzen fünfköpfige Familie

Antwort von shinead am 27.05.2014, 15:09 Uhr

Ich orakele mal:

Ihr habt 3000 Euro Einkommen und 700 Euro Fixkosten für Wohnung und Versicherung. Bleiben also 2.300 Euro für sonstiges. Das reicht für 5 Personen.

Bleiben Dir abzüglich der Fixkosten nur 700 Euro um die Familie für einen Monat zu ernähren wird es schwieriger. Ist aber machbar mit sehr günstigen Gerichten und Getränken (Leitungswasser / Tee).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.