Vornamen Stillen Ernährung Baby Entwicklung Kindergesundheit Mein Haushalt Reisen Familie Spielen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Kinderernährung Vorsorge Frauengesundheit Rezepte Tests Finanzen Fotos Infos & Proben
  Forenarchiv
  Startseite Forenarchiv Mein Haushalt
  Beitrag aus dem Forum:   Mein Haushalt


Filzstift auf Holztür

Frage von Mamavon2süssen  -  24.03.2011
weiß jemand wie man von Holztüren Filzstift abbekommt?

Meine kleine meinte wohl, das dies ein blatt sei.......ziehen ende April um, und ich weiß nicht was man da machen kann.

Jemand einen Tipp?

LG Jessi

Filzstift auf Holztür

Antwort von Samsine  -  25.03.2011
Ist die Tür lackiert oder gewachst? Dann probiere es mal mit einem Wattestäbchen, welches mit Haarspray eingesprüht wurde.
Auf unserer weißen Ledercouch hat das funktioniert.
Je nach Oberfläche kämen auch noch Orangenölreiniger, Schmutzradierer oder tatsäschlich Lösungsmittel in Frage.
Falls die Farbe aber tief ins Holz eingedrungen ist, wird es schwierig.

LG

 
Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
Rund-ums-Baby und die ersten Kinderjahre: mitdiskutieren, Fragen stellen an Experten, Freunde finden und vieles mehr ...!

Filzstift auf Holztür

Antwort von Mutti69  -  25.03.2011
Hi!

Wenn die Tür nicht alzu "großporig", sondern eher glatt beschaffen ist (am Besten noch lackiert), geht der Filzstift mit einem Schmutzradierer gut weg (der schafft auch Edding).

Da Du aber von einem Filzstift schreibst, gehe ich davon aus dass die Tür eher unbehandelt ist und nicht lackiert (sonst hat ein einfacher Filzer wohl kaum angehaftet?).
Filzstifte (zumindest die meisten momentan erhältlichen) sind wasserlöslich.

Ich würd es mit kaltem Wasser probieren...und das immer, immer wieder, damit die Farbe auch aus den tieferen Poren abgenommen werden kann (mit richtig nassem Tuch betupfen / befeuchten und mit einem trockenen Tuch die Flüssigkeit wieder abnehmen).

Viel Glück!

Filzstift auf Holztür

Antwort von _Melly_  -  25.03.2011
ich hab es mit einfachen Radiergummi abbekommen, kam zufällig drauf, weil sie auch mit buntstift gemalt hatte den ich wegradieren wollte und der filzstift ging auch ab... aber unsere waren mit irgendwas behandelt.


Ins Forum ins Forum Mein Haushalt  
  Frage stellen

© copyright 1998-2014 by USMedia. Alle Rechte vorbehalten.  Team   Datenschutz   Impressum