Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blond am 22.08.2014, 19:51 Uhr

Feuchte Tücher selbst machen?

Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch schon mal mit den Allzweckreinihungstüchern von DM geputzt? Ich finde die ganz praktisch für Zwischendurch und überlege, ob mandie auch nicht selbst machen kann. Meine bisherigen Versuche sind alle gescheitert.

Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Feuchte Tücher selbst machen?

Antwort von Fredda am 22.08.2014, 19:56 Uhr

Ich nehme für solche Zwecke ein Schwammtuch oder ein Mikrofasertuch und halte es unter den Wasserkrank, wringe es ordentlich aus und los geht es... Man kann sogar etwas Reiniger oder ätherisches Öl auf den nassen Lappen geben.

Sorry, aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchte Tücher selbst machen?

Antwort von Fru am 22.08.2014, 21:04 Uhr

Das kann ich jetzt auch nicht verstehen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchte Tücher selbst machen?

Antwort von Jeckyll am 22.08.2014, 22:34 Uhr

ich nehme die feuchten Tücher auch für ganz schnelles zwischendurch Waschbecken putzen und IMMER um damit die Toilette zu putzen.

Aber warum will man die selbst machen?

Wem das mit den Einwegtüchern zu teuer oder zu unökologisch ist nimmt normale Putztücher, Wasser und Allzweckreiniger. Oder habe ich da jetzt was nicht verstanden?

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchte Tücher selbst machen?

Antwort von blond am 22.08.2014, 22:50 Uhr

Doof, ich weiß, aber ich bin da eigen was Düfte angeht. Die Sorten von dm finde ich nicht so toll. Ich würde ja sonst keinen Aufriss machen. Ich würde sie sonst nicht nehmen, wenn mein mann das nicht so häufig nutzen würde. Denn so macht er seine flecke weg ohne gemoser. Ich weiß auch nicht warum es sonst für ihn zu schwierig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchte Tücher selbst machen?

Antwort von Jule9B am 23.08.2014, 13:02 Uhr

Ich habe es selbst nicht probiert, aber auf Pinterest findest du immer wieder Anleitungen dafür.

Z.B. hier
http://fabulesslyfrugal.com/diy-cleaning-wipes

oder hier
http://www.firsthomelovelife.com/2014/04/homemade-natural-cleaning-wipes.html

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jule, danke!!!

Antwort von blond am 23.08.2014, 14:44 Uhr

Jetzt weiß ich woran ich mit meinen versuchen gescheitert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchte Tücher selbst machen?

Antwort von Fredda am 24.08.2014, 12:02 Uhr

Ach du meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.