Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel6 am 22.10.2014, 10:40 Uhr

Fett von den Schuhen

Hallo!

Ich Brauch mal dringend euren Rat!

Ich weiß, es war total bescheuert von mir, aber ich habe meine cognacfarbenen Stiefeletten mit Lederfett eingeschmiert und erst später festgestellt, dass es Kunstleder ist. Nun sind sie dunkelbraun und gefallen mir überhaupt nicht mehr. Weiß jemand Rat für mich oder muss ich mich damit abfinden, dass es nun so ist?

Danke Euch!

 
4 Antworten:

Re: Fett von den Schuhen

Antwort von taram am 22.10.2014, 12:09 Uhr

ohoh - denke das bleibt jetzt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fett von den Schuhen

Antwort von Samsine am 22.10.2014, 13:38 Uhr

Ist die Oberfläche glatt oder rau?
Ich würde einen Versuch mit Gallseife oder Spüli starten. Starke Fettlöser könnten das Fett evtl. raus kriegen. Muss allerdings vermutlich mehrmals geschrubbt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fett von den Schuhen

Antwort von Luni2701 am 22.10.2014, 19:31 Uhr

Naja, bei sowas denk ich immer:

So wie sie jetzt sind, werden sie vermutlich eh nicht mehr getragen und im Schrank verrotten, deshalb würde ich alles probieren was geht, entweder klappt es oder eben nicht, wenn nicht ändert sich an der jetzigen situation (das du sie eben nicht mehr trägst) ja auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fett von den Schuhen

Antwort von 2010Zwillingsmama am 23.10.2014, 23:14 Uhr

Ich würde mal im Schuhfachgeschäft nachfragen, die haben meine Kunstleder-Schuhe auch einmal gerettet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kreideflecken auf Schuhen - Lehrer/Lehrende unter euch?

Mein Mann unterrichtet viel an der Tafel und schreibt mit Kreide. Er trägt in der Arbeit immer feine, schwarze Schuhe die dann regelmäßig voller Kreide"spritzer" sind. Diese bekomme ich kaum weg, wenn ich die Schuhe feucht abwische. Kennt jemand das Problem und kann mir ...

von antia 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhen

wie müffelgeruch aus schuhen kriegen ??

die (alten) fußballschuhe meines sohnes müffeln wie gummistiefel, weil meine männer sie nass in der tasche gelassen haben wie kriegt man den geruch weg? hab sie auch schon gewaschen, half nix. auch febreze etc half nur kurz .. hat ...

von ninsche 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhen

Wie Fettfleck aus Schuhen entfernen?

Super hatte mir die Tage neue Glattlederschuhe gekauft und war sie gerade hier am einlaufen und was muss mir passieren? Beim Pfannekuchen backen klatscht mir der Pfannkuchen auf die Schuhspitze. Sie natürlich nicht so toll aus. Ein hellbrauner Pumps mit ...

von Verona 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhen

Schneeraender an Schuhen

Wie entfernt man diese, ohne dass sie nachher wieder kommen? Ich trag Schuhpolitur auf, wenns trocken ist, sind die Raender wieder da. Vorher abwaschen hilft auch nicht. Ich hab verschiedene schwarze Stiefeletten mit Absatz. Man muss damit nur einmal ueber einen Parkplatz ...

von Cata 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhen

Danke ,für die Tips wegen meinen Schuhen! :-)

Es hat geklappt! Ich habe so ein Spray probiert und bin in Socken gelaufen und habe Zeitungspapier über Nacht reingestopft!Und er ist echt weiter geworden! Das ein zu kleiner Schuh nicht grösser werden kann,weis ich auch!Er ist nur vorne sehr eng geschnitten ,habe mich ...

von Blondie76 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhen

Kerzenwachs auf Schuhen...

HAllo ihr Lieben, gestern habe ich Trampel in der Kirche vor ein paar sehr hübsch im Eingang dekorierte Kerzen getreten ( ich hab sie nicht gesehen) Jetzt sind meine Schuhe natürlich voller Kerzenwachs. Es sind so Goretexschuhe in Wildlederoptik. Wie bekomme ich das wieder ...

von Mony 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.