Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 09.11.2015, 19:06 Uhr

Fenster putzen

Hallo,
wer putzt alle 3 Wochen seine Fenster?Oder noch öfter?
Mein Mann findet das den richtigen Abstand-ich völlig übertrieben!

 
24 Antworten:

Re: Fenster putzen

Antwort von san1611 am 09.11.2015, 19:33 Uhr

übertriebener gehts nicht!
Ich habe so viele Fenster zu putzen in unserem Haus, dass ich das unmöglich machen könnte alle 3 Wochen!
Ich putz eher so mal schnell eines oder zwei, wenn ich sehe, dass die wirkich dreckig oder verschmiert sind (habe drei Kinder und zwei davon sind ganz klein...) und das wars
Bin echt ein Freund von Sauberkeit, aber das geht nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von FashionStyle am 09.11.2015, 20:56 Uhr

Na wenn dein Mann das so richtig findet, dann lass ihn doch alle 3 Wochen die Fenster putzen.
Ich bin ein Fenster-Putz-Muffel. Ich putze vor der Weihnachtsdeko und zum Sommeranfang. Und dann die Fenster zur Straße hin, wenn sie stark verschmutzt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Patty am 09.11.2015, 21:15 Uhr

Ich mache es wie San1611. Alle 3 Wochen ist total übertrieben.
Lass ihn mal die Fenster putzen, dann schlägt er das bestimmt nicht mehr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von rabe71 am 09.11.2015, 21:58 Uhr

Doch-er putzt die Fenster.Aber das kann ich auch nicht so gut hinnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Littlecreek am 09.11.2015, 22:42 Uhr

Ich hab hier über 20 Fenster und die alle drei Wochen zu putzen fiele mir im Traum nicht ein.
Wenn ihr nicht direkt an der Autobahn wohnt ist das echt übertrieben.
Ich putze im Frühjahr/Sommer 2-3 Mal, weil wir Pollenallergiker sind. Das war es dann aber auch bis auf die Küche - die nach Bedarf.
Wir wohnen mitten im Wald. Mehr ist da nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von wolfsfrau am 10.11.2015, 5:58 Uhr

Du schreibst, er macht dass? Nun ja, dann kann er sich das ja aussuchen.
Ich putze meine Fenster ungefähr einmal pro Quartal. Mehr kriege ich zeitlich nicht hin. Wenn mir ein Fenster mal auffällt (hier gerne die Terassentür, weil mein Sohn beim auf- und zumachen immer an die zweite Scheibe fasst) mache ich das zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Maliki am 10.11.2015, 8:53 Uhr

Ich putze zweimal im Jahr, oder einzelne Fenster nach Bedarf
Wenn dein Mann eure Fenster putzt und ihm das wichtig ist, dann lass ihn.
Jeder hat ein anderes Empfinden.
Lg Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Windpferdchen am 10.11.2015, 9:45 Uhr

Äh, ich oute mich mal und gestehe, dass ich die Fenster nur dreimal im Jahr putze... Trotzdem sehen sie okay und sauber aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von sojamama am 10.11.2015, 10:20 Uhr

Ich putze 1-2x im Jahr, Frühling und Herbst und ansonsten nur nach Bedarf.
Wenn sie stark verschmutzt sind durch Blütenstaub z.B., dann putze ich natürlich öfter. Ist ja im Grunde gleich mal schnell darübergewischt, Mikrofasertuch nass und trocken hintennach.

Alle 3 Wochen finde ich aber arg übertrieben, er kann es ja gern tun, wenn ihm danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von omagina am 10.11.2015, 10:26 Uhr

na wenns deinem mann spass macht..soll er doch...wenn er dich zwingen würde...dann gäbs hier streik...ich putze bei einer alten dame...die kinder wollen das ich es jede zweite woche mache....ok..meine zeit..mein geld...ansonsten meine eigenen eher nach bedarf...das heisst nach vorneraus öfter...nach hinten weniger oft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.11.2015, 13:30 Uhr

Warum nicht?

Falls irgendjemand in meinem Haushalt auf die abstruse Idee kommen würde, täglich die Fenster putzen zu wollen, würde ich ihn sicher nicht daran hindern. Ich fände es albern und unnötig, aber jeder darf sich seine Hobbies selber aussuchen.

Leider passiert das hier nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Foxi23 am 10.11.2015, 13:38 Uhr

Meinem würde glaub ich nicht mal auffallen, wenn sie seit 10 Jahren nicht geputzt wären ;-)

Also ich putze meine, wenn es mich stört. Ich mag allerdings Fenster putzen von allen Haushaltstätigkeiten noch mit am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Joosy am 10.11.2015, 13:50 Uhr

nie im leben
2 mal im Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mein Gott

Antwort von Christine70 am 10.11.2015, 16:10 Uhr

alle drei Wochen?

Ich habe insgesamt 26 Fenster mit Fensterkreuz, die schaff ich an einem tag gar nicht. Ich bin da meistens drei Tage drüber. da hätte ich alle drei wochen viel zu tun. wenn dein mann das so sagt, soll er doch putzen !!

Ich putze meine fenster alle drei bis vier monate, öfter nicht. wenn ich seh, die fenster richtung straße sind besonders dreckig, dann putz ich die 5 auch mal zwischendurch, aber mit sicherheit nicht die, die keiner sieht, also die nach Hinten gehen.

meine schwiegermutter hat einen putzfimmel und selbst die putzt ihre nur alle drei monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so mach ich das auch owt

Antwort von Christine70 am 10.11.2015, 16:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von DK-Ursel am 10.11.2015, 16:56 Uhr

Naja, Christine, wer sonst nichts zu tun hat.

Ich bin neulich auch gedanklich in die Schämecke gegangen, als Bekannte übereinstimmend erzählten, der Fensterputzer käme so alle 6 Wochen.

Aber vielleicht haben wir andere Prioritäten und möchten auch anders erinnert werden...

Immerhin:
Du bist nicht allein

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich sehe das die Fenster es nötig haben, dann wird geputzt

Antwort von Hinze am 10.11.2015, 17:19 Uhr

rechne so 3-4mal im Jahr. Ist eines arg verschmiert, dann halt gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich sehe das die Fenster es nötig haben, dann wird geputzt

Antwort von rabe71 am 10.11.2015, 22:43 Uhr

Naja,dann arbeite ich weiter an meiner Einstellung und lass ihn halt putzen,wenn er meint...fällt mir irgendwie schwer,mich nicht zu ärgern,aber vielleicht in 20 Jahren...
Wenigstens weiß ich jetzt,dass ihr hier auch nicht alle 3 Wochen putzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein Gott

Antwort von Christine70 am 12.11.2015, 16:30 Uhr

meine Mutter hat ihre Fenster jede Woche Samstag geputzt, außer es hat geregnet in Strömen. Sie hatte aber auch nur 4 Fenster, und davon ein kleines Fenster im Bad. Da ist man schnell durch, aber selbst da hätte ich niemals wöchentlich geputzt
Aber sie hat sich halt immer eingebildet, die leute die vorbeigehen, reden schlecht über sie. ich hab kein problem damit.

Wir haben z. b. nachbarn, die kehren jeden tag ihren Gehsteig und rennen jedem Blättchen hinterher. Ich lass immer erst einiges zusammenkommen (wir haben sehr viele laubbäume gegenüber) und kehre erst dann, damit es sich auch lohnt. ich hab kein problem, sollte jemand über mich reden. :)



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von stella_die_erste am 13.11.2015, 11:58 Uhr

Ist doch schön, wenn Dein Mann gerne alle drei Wochen eure Fenster putzt, so hast Du immer saubere Fenster.

Mein Mann hat für sowas leider keine Zeit, der bestellt regelmässig die Fensterputzer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von RR am 13.11.2015, 17:55 Uhr

Hallo
ich hab früher auch alle 3-4 Wochen geputzt. Meine Mutter alle 2 Wochen.

Nach u. nach wurde der Abstand länger u. mittlerweile schaue ich nicht mehr auf den Kalender sondern nur danach, ob ich noch durchschauen kann

jedem wie er mag.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe dich!

Antwort von Conifere am 16.11.2015, 7:52 Uhr

Ich würde mich auch ärgern. Auch wenn er die Fenster alle 3 Wochen putzt, ist das total unnötig und die Zeit könnte man für wichtigere, sinnvolle Dinge verwenden.
Ich putze die Fenster auch wie der Großteil hier 2 mal im Jahr alle gründlich und sonst nach Bedarf. Putz auch nie alle auf einmal, sondern meist alle auf einer Etage an einem Tag, so dass ich dann in 3 Tagen damit fertig bin.
Meine Schwiegermutter hatte mal erzählt, dass sie mit dem Fenster putzen Probleme hat, weil die nicht richtig sauber werden. Ich hab sie dann gefragt, ob sie diesen Abwischer vielleicht mal erneuern muss, aber sie meinte, wäre ja eigentlich auch egal, sie putzt sie eben und auch wenn sie danach immer noch nicht sauber sind, hat sie sie wenigstens geputzt und ihr Mann würde dann auch nicht mehr meckern, solange er gesehen hat, dass sie einen halben Tag mit Fensterputzen beschäftigt war. Ich dachte, ich fall vom Stuhl, als ich das gehört hab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von binemei am 23.11.2015, 19:14 Uhr

... alle zwei Wochen. Es sind 20 Fenster, brauche aber maximal eine Stunde, weil ich einen guten Abzieher habe und sich der Dreck aufgrund der Häufigkeit nicht festsetzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von tarule am 04.08.2016, 9:29 Uhr

test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fenster putzen - welchen Abzieher benutzt ihr ?

Hallo, nachdem ich meine Mikrofaser-Tücher versehentlich mit Weichspüler gewaschen habe, sind meine Fenster nach dem Putzen total verschmiert - kein Wunder, ich weiß....hatte mir überlegt, einen Abzieher zu kaufen. Es gibt ja auch welche mit Mikrofaserwischer oder Schwamm ...

von Schätzelein 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen bei Minusgraden

Finde bei den Suchergebnissen, nicht das was ich brauch. Meine Fenster sind dreckig, weiß aber nicht, obs was bringt die jetzt zu putzen, wenns draußen Minusgrade hat? Oder lieg ich da falsch? Hitze und Kälte ist beides nicht so optimal oder? HILFE

von monty23 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen bei den Temperaturen?

Hallo, heute mittag habe ich mir für eine Fensterputzgroßaktion die Putzfrau meiner Nachbarin ausgeliehen. Als ich den Termin ausgemacht habe, war es ansatzweise Frühling (die Frühlingssonne hat die schmutzigen Fenster an den tag gebracht) und ich hatte nicht damit ...

von raingod 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

HILFE - Der PUTZTEUFEL kommt kontrollieren ! Wie ganz schnell Fenster putzen und

Hallo, wie putzt ihr folgende Sachen, richtig sauber und Schlierenfrei? - Fliesen - Spiegel - Fenster - Duschkabine - Fugen in den Fliesen - Küchenschränke Seid so lieb und helft mir, ich bekomme am Donnerstag Besuch von jemanden, die hinter meinem Rücken immer ...

von Sonnenkinder22 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Einfach und effektiv Fenster putzen

Hallo, wie putzt ihr eure Fenster streifenfrei und möglich so, dass man pro Fenster nicht ewig braucht oder einem der Arm abfällt??? Bisher putze ich so, dass ich das Fenster erst mit einem nassen Lappen abwische und dann mit einem Abzieher drübergehe. War für mich bisher ...

von Toms-Mama 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen, an die man als Kleinwuchs nicht dran kommt

Wie macht ihr das? Unter den kleinen bin ich eine ganz große oder anders gesagt, ich bin ein Riese... halt ein abgebrochener Riese. Scherz beiseite. Ich habe Oberlichter, an die ich nicht dran komme. Auf Leitern kann ich nicht rauf, weil ich nicht schwindelfrei bin und ...

von Drachenlady 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen?

Hallo Zusammen, Frage steht ja schon oben. Ich verzweifel hier noch. Habe schon alles probiert. Brennspiritus, mit Zeitung, mit Neilon Strümpfen, teure Fensterputzmittel ich habe immer Streifen. Nun überlege ich schon mir so ein Dampgerät für die Fenster zu holen. Hat ...

von Simpleton 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

fensterrahmen putzen

hallo, wer kann mir weiterhelfen? wie bringe ich die fänsterrahmen wieder sauber?? an der sonnenseite ist der blütenstaub wie eingebrannt und richtig gelb. wie bringe ich die wieder weiss?? kann ich mit scheuermilch den rahmen putzen oder wird dieser dann ...

von smokey81 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Also, da hier einige keinerlei Probleme haben Fenster streifenfrei zu putzen,

frag ich einfach mal in die Runde, WER kommt zu mir und macht das für mich ??? Hab mir bei Aldi ein Fensterleder gekauft (hätte scheinbar lieber die Tücher nehmen sollen) aber zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. Wenn das ...

von Hinze 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Bezahlung für Fenster putzen?

Hab ne blöde Frage.Bin heute von meiner Freundin die ist Kosmetikerin,im Geschäft bei Ihr gefragt worden,ob ich ihr evtl.mal ein oder zweimal im Jahr die Fenster putzen würde? Und da wollte sie mit mir mal besprechen wie viel das ich dafür haben möchte. Ich hab da null ...

von Mopelchen 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.