Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 16.12.2013, 12:31 Uhr

Eure Erfahrungen ....

.... bei Küchenmaschinen?
Welche, warum, Vor- und Nachteile, Preis, Wattzahl....

Würde mich über Berichte freuen, überleg eine zu kaufen, aber bei dem Angebot bin ich etwas ratlos. Liebäugle mit einer KitchenAid, aber die ist mir zu teuer.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Eure Erfahrungen ....

Antwort von Socurly am 16.12.2013, 13:30 Uhr

Mir geht's ähnlich. Erst heute war ich bei einer bekannten wo alles rumstand. Dampfgarer, Kennwood Küchenmaschine, Mixer und Co.......

Und deshalb werde ich mir den Thermomix zulegen. Hier findet sich alles in einem. Klar, der Preis ist stolz aber wenn man alles separat kauft denke ich lohnt auch ein Gerät das alles kann.

Hab das Netz in den letzten Wochen wörtlich auseinander genommen um das für mich richtige zu finden und bin nun im TM fündig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen ....

Antwort von fabimami30 am 17.12.2013, 7:48 Uhr

Ich habe die
:Moulinex Küchenmaschine Masterchef Gourmet Plus (QA404G)
(rot/weiß)
habe sie mir nicht gekauft(das war es mir nicht wert ) aber Punkte eingetauscht bei einem Laden :-)
die würde ich nie wieder hergeben!
die rührt alles zusammen und meine Sahne war noch nie so fest geschlagen!

Kann nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen ....

Antwort von Bounty1970 am 17.12.2013, 9:03 Uhr

Ich habe auch den Thermomix und würde ihn nicht mehr hergeben. Ich hatte vorher keine Küchenmaschine sondern nur einen Handmixer.
Jetzt mache ich mit dem Thermomix ganz viel, Teig rühren, Suppen kochen, Reis, Nudeln, Kartoffeln, ich mache Schaschlik, Geschnetzeltes, Gulasch, Fisch darin, Soßen, Müsli etc.etc.
Eier habe ich schon darin gekocht und heiße Getränke und Liköre gemacht. Ganz viele Sachen, die ich vorher nicht gemacht habe, und ich bin sehr zufrieden damit.
Mit dem Fleisch kommts halt darauf an, ob man es nur gebraten mag, aber ich hab z.B. auch Rinderrouladen in der Pfanne angebraten und dann ab zum Köcheln in den Thermomix - perfekt.
Wenn das Gerät arbeitet kann ich so lange was anderes machen.
Nachteile sind natürlich der hohe Preis und wenn es viele Personen sind, ist das Volumen wohl zu wenig. Wir sind zu dritt und da paßt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen ....

Antwort von speedy am 17.12.2013, 9:07 Uhr

Ich habe eine Bosch MUM Microtronic mit großem Motor. Alles mögliche an Zubehör war dabei (Schnitzelwerk, Mixer...) und das Ding lässt sich mit einem Handgriff im Schrank verstauen. Sie läuft jetzt seit 10 Jahren bei mir und knetet jede Woche schwere Brotteige. Für mich unschlagbar im Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen ....

Antwort von Bajuli am 17.12.2013, 9:14 Uhr

Wir haben eine KitchenAid und ich find sie gut.
Habe jetzt aber auch keinen Vergleich. Ich wollte damals einfach eine Maschine die zum Praktischen auch noch schön aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen ....

Antwort von pupsi78 am 17.12.2013, 12:41 Uhr

Danke euch.
Also die Bosch sagt mir nicht so zu.
Thermimix ist mir viel zu teuer, und wie du schreibst reicht der für ca. 3 Personen. Wir sind 5.
Die Moulinex ist Klasse, aber ist die echt so laut wie ich gelesen habe? Vom Design auch ganz hübsch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Braun K3000

Antwort von Lian am 17.12.2013, 15:08 Uhr

Hab die Braun K3000 multplus.

Hab immer scherzhaft gesagt, sie ist das nächste, was ich bei einem Feuer rette, sobald Tiere und Familie in Sicherheit sind.

Pro: 3 verschiedene Schüsseln, sämtliche Utensilien bereits mit dabei. Bei mir steht das Ding immer bereit auf der Anrichte und ist fast täglich im Dauereinsatz. Alles sehr gut zu spülen und grösstenteils spülmaschinentauglich (bis auf das Messer und den Aufsatz für die Rührdinger, die wasche ich lieber per Hand). Ersatzteile kann man einzeln bei ebay nachkaufen. Genug Power und genug Fassungsvermögen auch für große Mengen. Kindersicher (was für mich wichtig ist, da meine knapp 3jährige häufig mithilft). Wenn der Deckel nicht drauf und eingerastet ist, geht auch die Maschine nicht los. Auch schön die Puls-Einstellung (oder der herkömmliche Dauerbetrieb) und die 14stufige Verstellung der Geschwindigkeit. (glaube ich, können auch 16 sein, bin aber zu faul in die Küche zu gehen)

Contra: Nenn mich altmodisch, aber wenn ich mir ein Markengerät kaufe, dann erwarte ich zu dem Preis, dass es mindestens 10 Jahre hält.
Der Glasaufsatz für die Shakes ging bereits nach wenigen Malen kaputt und liess sich nicht mehr auf der Maschine befestigen. Die Plastikabdeckungen gehen kaputt, wenn sie auf den Boden fallen. Der Rühraufsatz geht aktuell kaputt, wenn ich zu schwere Teige rühre. Daher durchaus Abzug für die Haltbarkeit.

Nichtsdestotrotz durchaus zu empfehlen. Wenn Du sie neu kaufst, dann leiste Dir eine Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre, das lohnt sich.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrungen ....

Antwort von PiaMarie am 01.01.2015, 11:22 Uhr

Hihi,

Sorry ich mache ungern Werbung, aber ich bin begeistert vom Thermomix TM5.
Seit wir den haben (3Wochen) stehe ich (! - ansonsten hat immer mein Mann gekocht) jeden Tag in der Küche und koche/backe. MIT Freude :-)
Davor konnte ich auch nur Basisrezepte und kam vor allem mit der Organisation beim Kochen nicht klar. (Wann Nudelwasser aufsetzten, Kind brüllt dazwischen, Zutaten vergessen)
Jetzt ist es so, durch dieses Guided Coooking (der alte TM 31 hatte das nicht) sagt er dir Schritt für Schritt was du machen musst und alle Arbeitsschritte sind vor eingestellt. Idiotensicher - aber genau das richtige für mich.
Man kann natürlich auch frei Schnauze kochen.

Und: seither wir den Thwemomix haben, habe ich nicht einmal Fertiggerichte, so Fertigsoßenpulver o.Ä verwendet!
Super werden auch z.B Hefeteige.

Aber ich würde einfach schauen, was zu dir passt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.