Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 27.05.2015, 11:12 Uhr

es ist immer schmutzig

Hallo, irgendwie kommt es mir so vor als wäre es überall sauberer als bei uns
:-)
Ständig ist es staubig und die Ecken sind auch immer dreckig.
Habt ihr ein paar Tipps?

 
8 Antworten:

Re: es ist immer schmutzig

Antwort von tenessee am 27.05.2015, 13:07 Uhr

Tipp 1: Einfach akzeptieren
Tipp 2: putzen, putzen, putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist immer schmutzig

Antwort von streepie am 27.05.2015, 15:04 Uhr

Bei uns stehen bei schönem Wetter immer alle Fenster und Türen zum Garten offen, und dazu haben wir 3 Katzen und einen Hund - entsprechend sieht es hier manchmal aus.

Wir haben inzwischen einen Akkustaubsauger gekauft (von Rowenta) - mit dem flitzen wir kurz durch, wenn es nötig ist.

"Normal" geputzt wird am Wochenende.

Und meist fällt einem eh der eigene Staub mehr auf als der bei anderen Leuten;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist immer schmutzig

Antwort von Fredda am 27.05.2015, 17:52 Uhr

Ich sauge zweimal die Woche und fege täglich, trotzdem ist immer was... 5 Leute, 3 Katzen, 2 Hunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist immer schmutzig

Antwort von platschi am 28.05.2015, 11:53 Uhr

Die Menge an Staub ist auch abhängig davon, wo man wohnt. Schwiegermutter wohnt in einer Nebenstrasse auf dem "Dorf" (nein nicht wirklich Dorf, aber eben auch nicht Stadt) - da ist nie Staub.
Wir wohnen in der Großstadt direkt an einer Hauptverkehrsstrasse, ich könnte hier eigentlich täglich Staub wischen - mach ich aber nicht, hat doch eh keinen Sinn. Also wird einmal in der Woche geputzt und an den anderen Tagen muss ich damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist immer schmutzig

Antwort von Mijou am 28.05.2015, 11:54 Uhr

Es gibt Frauen, die täglich die gesamte Wohnung saugen und wischen und jeden Tag das Bad, Klo und die Küche putzen. Bei denen sieht es natürlich aus wie geleckt, viele Bekannte von mir sind auch so. Ich selbst putze einmal die Woche das ganze Haus, zwischendurch sauge ich aber nur gelegentlich. Die Waschbecken in Küche und Bädern sowie die Spiegel mach' ich täglich. Unser Haus ist immer vorzeigbar, aber nicht auf den zweiten Blick perfekt.

Wenn Du es bei Dir als ZU schmutzig empfindest, musst Du eben öfter putzen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist immer schmutzig

Antwort von Misöne am 29.05.2015, 8:41 Uhr

Bei uns sieht es auch nicht aus wie geleckt, allerdings finden Familie/Freunde/Bekannte das es durchaus immer sauber aussieht. Es ist also auch reine Ansichtssache ;-)
Bei anderen fällt mir so etwas auch nicht auf. Solange keine Dreckwäsche und Essensreste rumstehen, ist doch alles i.O.
Mach dich nicht verrückt.
Ich wische bei Bedarf max. 1x pro Woche (manchmal auch erst nach 4 Wochen - haben allerdings viele weiße Möbel) alles feucht ab. Saugen alle 2-3 Tage, WC, Waschbecken alle 2-3 Tage oder nach Bedarf. Haus wischen max. 1x pro Woche oder auch erst nach 2 Wochen.
Solange eine gewisse Grundordnung/ Reinigung da ist, ist auch alles viel entspannter.

Ich gehe 35 Std. arbeiten, habe 2 Kinder, Haus und Garten....was mich persönlich am meisten nervt sind die Wäscheberge ...aber mit einem guten Rhythmus habe ich das auch ganz gut im Griff ;-)
Mann und Kinder werden z.T. auch mit eingespannt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist immer schmutzig

Antwort von Mutti69 am 31.05.2015, 5:57 Uhr

Überlege dir, was dir persönlich am meisten ins Auge fällt. Wollmäuse am Boden? Dann sauge etwas häufiger durch, versuch' es aber nicht zu 100% zu säubern, 80% Putzleistung langt, damit du dich wohler fühlst und es nach Außen auch besser aussieht.

Gibt es Bereiche, die für andere nicht zugänglich sind? Dann lass dort locker.

Und ich kann nur jedem raten: ausmisten, ausmisten, ausmisten! Wie soll man gescheit und schnell putzen, wenn überall Geraffel rum steht?!
Was brauchst du wirklich, braucht es den ganzen Dekokram oder langen einige wenige ausgesuchte Stücke?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist immer schmutzig

Antwort von Metagenom am 04.06.2015, 1:01 Uhr

Putzfrau QM .. fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Spülmaschine macht Geschirr schmutziger als vorher...

Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Spülmaschine (Bosch SilencePlus). Bei keinem Spülgang wird das komplette Geschirr sauber. Es gibt immer Stücke, auf denen eine krümelige Dreckkruste klebt (ich füge zwei Fotos bei). Nun spitzt es sich ...

von amicas 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmutzig

Ahornparkett sieht IMMER schmutzig aus

Huhu Mädels ich habe ein Problem mit unserem Parkett und verzweifel langsam, aber sicher... Wir sind im Mai diesen Jahres in eine neue Wohnung umgezogen (Erstbezug, alles neu) und haben im Flur, Schlaf- und Kinderzimmer sowie Wohnzimmer versiegeltes Ahornparkett liegen. ...

von Ju.le86 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmutzig

Bügeleisen schmutzig

Die Bügelfläche von meinem Bügeleisen ist total schwarz verschmiert (tippe mal drauf, das mein Freund ein bedrucktes T-Shirt von vorne gebügelt hat) Wie bekomm ich des wieder weg? so kann ich echt nicht bügeln, denn die Bügelfläche bleibt immer wieder an nem Stoff ...

von Samily 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmutzig

Silikonfugen schmutzig

Hallo, meine Freundin ist in eine neue Wohnung gezogen leider eine Raucherwohnung. Gut die Kunststofffensterrahmen waren total vergilbt die habe ich schön mit Kunststoffreiniger hinbekommen aber die Silikonfugen im Bad sind auch total gelb. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ...

von Verona 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmutzig

Wer weiß Rat wegen schmutzigem Backofenboden

Guten Morgen, ich bruache mal Euren Rat. Mein Backofenboden hat in den letzten Jahren ganz schön gelitten. Runter gelaufener Käse von der Pizza , Hähnchenspritzer und was sonst noch im Backofen schmorrt. Ich habe mal im TV gesehen das man Backpulver und Mineralwassser ...

von Lollipi 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmutzig

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.