Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 02.07.2017, 10:11 Uhr

Entsorgung

ih hab gesten vorräte durchgechut...oh je...ich muss die Vorratshaltung bebessern oder ganz sein lassen...hab echt massen weggeschmissen....schäm

 
8 Antworten:

Re: Entsorgung

Antwort von omagina am 02.07.2017, 15:18 Uhr

moin..einfache regel...das alte nach vorne holen..das neugekaufte nach hinten...und nicht zuviel....bei einigen sachen lohnt es nicht...ich lob jetzt meine schubladen in der küche..da hab ich immer alles im blick....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsorgung

Antwort von sojamama am 02.07.2017, 17:29 Uhr

Geht mir auch manchmal so... ich schmeiß es dann auch alles weg.

Ich kaufe jetzt nicht mehr sooo viel auf Vorrat. Ich fahre täglich am Discounter vorbei, auf dem Weg nach Hause von der Arbeit. Dann kaufe ich halt eher nach Bedarf.

Vorrätig habe ich aber IMMER Mehl, Nudeln, Fertigsoße, etliche Dosen, Gewürze, Ketchup und Nutella.

TK-Ware auch, vor allem die Gemüsemixpackungen. Die in der Mikrowellenschale, selbige habe ich zwar nicht, aber die Gemüseportionen sind mengenmäßig ideal für uns :-)
Pommes und Pizza sind auch immer da.

Alles andere wird halt eingekauft, wenn nötig. Jedesmal diesen Großeinkauf, das nervt mich eher als 3x die Woche weniger zu kaufen....

Frisches Obst und Gemüse muss ich eh öfter kaufen, weil wir das viel essen, daher muss ich eh öfter einkaufen und nehme dann halt den Rest mit.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsorgung

Antwort von Danyshope am 02.07.2017, 21:52 Uhr

Wobei man nicht alles weg schmeissen muss nur weil MHD erreicht. Viele Sachen sind Wochen oder Monate länger haltbar, einige sogar weit drüber. Dann lieber genau anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich nicht alles wegschmeißen

Antwort von sojamama am 02.07.2017, 22:06 Uhr

Aber es gab Dinge, die wollte ich echt nicht mehr.... so Fixtüten, die schon 3 Jahre dahinvegetierten, weil sie keiner mag z.B.
Oder Amaranth, als Müslizusatz.... ich habe es ne Zeitlang gegessen, dann stand es herum, weil ich es nicht mehr mochte.... und es stand und stand und stand. Jetzt ist es weg.

So meinte ich das. Vieles ist natürlich viel viel länger haltbar, als ausgewiesen. Da bin ich auch nicht so eng, aber einiges, wo ich eh weiß, wir essen es nie, das kommt dann doch weg.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich nicht alles wegschmeißen

Antwort von golfer am 03.07.2017, 11:16 Uhr

ja genu so war es fehlkäufe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsorgung-warum nicht der Tafel spenden?

Antwort von Lovie am 04.07.2017, 17:09 Uhr

Owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsorgung-warum nicht der Tafel spenden?

Antwort von golfer am 04.07.2017, 17:37 Uhr

die nehme gar nix abgelaufenes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entsorgung-warum nicht der Tafel spenden?

Antwort von Lovie am 05.07.2017, 11:51 Uhr

Hier schon! Solange noch verschlossen und augenscheinlich OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmaschine Altgerät Entsorgung?

Hallo an alle, ich muß mir eine neue Waschmaschine kaufen. Für die Entsorgung wollen die Inernethändler Geld haben (z. B. A#azon 15 Euro, teilweise muß man dann den Anschluß der Maschine mit wählen, damit dann das Gerät mitgenommen wird.) Kenn jemand von Euch dir rechtliche ...

von Lommelchen01 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entsorgung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.