Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 10.07.2015, 11:26 Uhr

Ente auftauen

Hallo!
Heute Abend soll es Ente geben. Das Problem ist nur, dass ich erst heute Morgen, 9 Uhr, es geschafft habe eine tiefgefrorene Ente zu besorgen. Habe sie dann in ein Abtropfsieb ins Spülbecken gelegt, Folie ist natürlich ab! Meint ihr sie ist um 17 Uhr aufgetaut? Wiegt ca. 2kg. Kann ich den Auftauvorgang beschleunigen?
LG Iris

 
3 Antworten:

Re: Ente auftauen

Antwort von Julia+Christopher am 10.07.2015, 12:41 Uhr

Nein sie wird vermutlich nicht aufgetaut sein, Wenn du die Ente bei Zimmertemperatur auftaust möchte ich nicht bei euch essen! Gerade Geflügel sollte IMMER im Kühlschrank auftauen.

Die Ente lieber morgen essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ente auftauen

Antwort von icki am 10.07.2015, 14:15 Uhr

Hallo!
Das ist bestimmt die 100. Ente die ich bei Zimmertemperatur auftauen lasse. Meinst du wegen Keimen?
Ich hab gar nicht den Platz dafür im Kühlschrank... Nach dem Auftauen spül ich sie ab und dann wird sie doch im Ofen durchgegart!?
Morgen ist unser Hochzeitstag vorbei, deshalb sollte es heute noch klappen!
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ente auftauen

Antwort von Christine70 am 13.07.2015, 13:41 Uhr

ich tau meine enten und gänse immer bei zimmertemperatur auf. Ich nehm sie abends aus dem gefrierschrank, lege sie in einen sieb und ab in den backofen, damit nix drankommt. über nacht taut die auf.

wir waren bisher nie krank und auch sonst keinerlei probleme bekommen. selbst meine oma und meine mutter haben das schon immer so gemacht. im kühlschrank brauchen die doch ewig zum auftauen. ich hab das einmal versucht, und nach 24 stunden war die noch immer in der mitte gefroren. ob das dann so toll ist, eine gefrorere ente so lange rumzuziehen?? steht ja explizip drauf, nicht länger als einen tag im kühlschrank im rohzustand.

außerdem wir die ja durchgebraten und nicht halb roh verzehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Brötchen auftauen!

Hallo! Mein Sohn ißt sehr gerne Brötchen zum Frühstück. Ich habe deshalb immer welche eingefroren. Wie taut ihr die Brötchen schnell auf? Ich habe sie bis jetzt immer kurz in den Ofen. Aber das kostetet erstens viel Energie und zweitens dauert es doch lange. Habt ihr Tipps ...

von Rosenresli 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auftauen

ente

hi, ich wollte uns gestern was besonderes gönnen: gebratene nudeln mit gemüse und lecker ente. allerdings habe ich sowas noch nie gemacht und mein mann kommt nachmittags mit nem ganzen vogel (komlpett mit innereien) an. habe ihr erstmal aufgetaut und als ich das vieh ...

von floechenjenny 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ente

gefrorenes Brot auftauen

Hallo, ich habe zum 1. mal ein ganzes Mischbrot ungeschnitten eingefroren. Wie bekomme ich das am besten wieder aufgetaut das es noch lecker ist. Im Ofen oder Mikro? Wenn ja wieviel Grad/Watt und wie lange? Ich danke euch schon ...

von sarahsmom 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auftauen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.