Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira6 am 09.03.2017, 13:45 Uhr

Emil-Flasche -wie reinigen?

Wir haben seit ein paar Wochen eine Emil-Flasche. Jetzt hat sich ein weißer Belag gebildet, also vermutlich Schimmel. Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie ich den weg bekomme? Gibt es dafür vielleicht eine spezielle Bürste?

 
6 Antworten:

Re: Emil-Flasche -wie reinigen?

Antwort von mama-nika am 09.03.2017, 14:19 Uhr

Hallo
Ganz ehrlich? Ich würde sie wegwerfen, wenn es Schimmel ist. Für die nächste Flasche würde ich wohl ausschließlich Wasser als Befüllung wählen. Diese Flaschen bekommt man ja nie wirklich 100 sauber, auch in der Spülmaschine und mit Flaschenbürste nicht. Tee, Säfte und alles, was irgendwie Schimmel bilden kann, würde ich da nicht einfüllen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil-Flasche -wie reinigen?

Antwort von Angsthase01 am 09.03.2017, 16:45 Uhr

Mit corega tabs. Hilft Super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil-Flasche -wie reinigen?

Antwort von käferkind15 am 09.03.2017, 17:07 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat seit 2 Jahren eine Emil Flasche.
Sie wird jeden Mittag im Geschirrwasser beim Abwasch mit einer Flaschenbürste gereinigt.
Das klappt prima.

Danach kommt sie in den Emil- Abtropfständer.

Wir hatten noch nie Beläge oder sonstiges.

Warum man in die Flasche keinen Saft oder Tee füllen sollte, kann ich nicht
verstehen.
Wenn die Flasche täglich gereinigt wird, dann ist das überhaupt kein Problem.

Gruß,
käferkind15

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil-Flasche -wie reinigen?

Antwort von Mehtab am 09.03.2017, 21:47 Uhr

Hallo,

wir haben seit siebeneinhalb Jahren die Emil-Flasche. Ich putze sie mit einer Flaschenbürste oder gebe sie in die Spülmaschine. Sie hat keinerlei Belag.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil-Flasche -wie reinigen?

Antwort von mamabianca am 10.03.2017, 10:13 Uhr

Unsere Flaschen werden abends mit heißem Wasser ausgeschwenkt und kommen dann in die Spülmaschine. Am Wochenende nehme ich dann auch Corega Tabs.

Wir trinken Mineralwasser mit hohem Calciumgehalt, und unser Leitungswasser ist auch sehr kalkhaltig. Also haben wir auch leichte weißliche Verfärbungen in den Flaschen, das ist aber nur Kalk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emil-Flasche -wie reinigen?

Antwort von zwergchen31 am 10.03.2017, 13:20 Uhr

Ich stelle die in den Geschirrspüler. Noch nie Probleme gehabt. Und die werden immer mit Tee, Saft oder ähnlichem befüllt.
mama-nika: Emil ist eine Glasflasche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.