Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule 20 am 23.06.2014, 19:36 Uhr

Egal was ich mache...

Es sieht hier immer aus als würde ewig nicht geputzt werden. Und dann kommt noch die sonne raus und scheint so schön auf den Staub den ich vorher gerade entfernt hab und dann ist meine schlechte Laune perfekt
Wie bitte machen das die Leute bei denen es immer sauber aussieht? Ich warte auf den ultimativen Tipp

 
7 Antworten:

Re: Egal was ich mache...

Antwort von desire am 23.06.2014, 21:09 Uhr

einen guten Staubsauger kaufen, der nicht hinten rausbläst was er vorne einsaugt...^^ da ging MIR irgendwann mal das Licht auf. Seit ich den Dyson habe liegt kein Staub mehr, auch nicht wenn die Sonne dreinscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache...

Antwort von Foxi23 am 24.06.2014, 6:47 Uhr

Bei anderen Leuten schaut man nie so kritisch hin wie bei sich selbst. Geht mir jedenfalls so.
Ich kenne in meinem Haushalt die Knackpunkte, die mich selber nerven, z.B. dass der Küchenboden nie richtig sauber aussieht, weil genau gegenüber von der Tür das Fenster ist und die Sonne draufscheint. Also schau ich da als erstes hin, wenn ich reinkomme und bin genervt.
Wenn ich woanders bin, fällt mir erstmal nur auf, wenn nicht aufgeräumt ist, Sachen überall rumliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache...

Antwort von Misöne am 24.06.2014, 11:57 Uhr

Stimme Foxi ersteinmal zu, bei einem selbst ist man überpeniebel, was eine bei anderen so gar nicht stört...
Hast du denn dunkle Möbel, auf denen man schnell den Staub sieht??

Bei mir stehen nur helle Möbel ;-) da bei uns auch den ganzen Tag über die Sonne reinscheint und ich nicht jeden Tag abstauben möchte.
Ich entstaube alles mit einem Spritzer Glasreiniger oder Spüliwasser auf dem Lappen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache...

Antwort von Birgit67 am 24.06.2014, 12:06 Uhr

zum einen ist es auch bei mir so - kaum ist ein Tag aufgeräumt sieht es am nächsten aus als ob ich die letzen 2 Wochen faul auf der Haut gelegen wäre.

Aber: Abstauben tu ich nur noch mit einem angefeuchteten Mikrofasertuch - das ist 1000 mal besser als alle Staubwedel zusammen - und stimmt - jetzt da es jemand vor mir gesagt hat - seit meinem dyson geht es auch besser mit dem Staub - es hat keine so enormen Staubwolken mehr auch nicht in den Ecken bei meinen Böden wie davor.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache...

Antwort von Jeckyll am 24.06.2014, 14:12 Uhr

Geht mir auch so. Stundenlang alles Blitz blank geputzt und am nächsten Tag sieht's aus wie wochenlang nichts getan...

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache...

Antwort von Alexa1978 am 24.06.2014, 23:36 Uhr

Andere Lappen nehmen? Oft wird der Staub ja nur aufgewirbelt (Staubwedler). Beim Staubsauger öfter mal den Filter wechseln.

Ich finde frisch getrocknete, staubige Wäsche viel schlimmer. Bei Sonneneinstrahlung sieht man das dann so schön beim Wäscheabnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal was ich mache...

Antwort von Jule 20 am 25.06.2014, 19:20 Uhr

Ich nutze auch einen feuchten Lappen zum staub wischen. Hab eigentlich nur helle Möbel und ich find da sieht man es besonders gut also den Staub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.