Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju.le86 am 26.05.2014, 13:28 Uhr

Duschfliesen...

Huhu, wie macht / haltet Ihr denn die Fliesen in der Dusche (Wand) sauber? Wir wohnen in München und haben extrem kalkhaltiges Wasser. Der Familie beizubringen, dass man nach jedem Duschen die Wände abzieht ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Also schrubbe ich sie gelegentlich mit Essigreiniger um die Kalkflecken zu lösen. Gibts da eine einfachere Methode? Irgendein tolles Spray, das ich rundum einwirken lasse und abspritze?

 
3 Antworten:

Re: Duschfliesen...

Antwort von somane am 26.05.2014, 13:32 Uhr

Ich kenne keinen Spray aber es gibt so Putzmittel, welches dafür sorgt, dass das Wasser immer gleich abperlt ohne Kalkspuren zu hinterlassen. Ich hab das mal im Baumarkt gekauft. Speziell für Duschkabinen, müsste also für die Fliesen sicher auch gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschfliesen...

Antwort von shinead am 27.05.2014, 10:32 Uhr

Probier mal einen Duschkabinenreiniger. Wir haben den von Aldi. Der wird komplett aufgesprüht und dann abgespült. Bei täglicher Anwendung funktioniert das sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschfliesen...

Antwort von speedy am 28.05.2014, 10:14 Uhr

Hi,
wir haben auch sehr hartes Wasser (21 dH) und da hilft echt nur die Fliesen und das Glas nach jedem Duschen abzuziehen - das können inzwischen auch schon die Kinder. Mein Mann hatte die Wahl - entweder er putzt die Dusche 2x/Woche oder er zieht sie nach dem Duschen kurz ab und wir wechseln uns mit der wöchentlichen Reinigung ab.
Bei uns sieht man aber nach 5 Jahren am Glas trotzdem schon deutlich die Korrosion durch den Kalk - es wird nicht mehr klar - und das trotz abziehen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.