Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala  am 10.03.2014, 14:08 Uhr

Dreck in der Waschmaschine

Wie bekomme ich bloß meine Waschmaschine sauber? Sehen tut man nix! Aber die Wäsche kommt oft mit Dreckschlieren raus! Gibt es da sowas wie für die Spülmaschine? Leider riecht sie auch unangenehm!
Bin dankbar für jeden Tip!!!

 
9 Antworten:

Re: Dreck in der Waschmaschine

Antwort von Fru am 10.03.2014, 15:09 Uhr

Ja es gibt Maschinenreiniger für die Wama.....aber Du solltest, um das Problem vielleicht im Vorfeld zu vermeiden, hin und an mal eine leere Maschine auf 90 Grad laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck in der Waschmaschine

Antwort von rats am 10.03.2014, 15:28 Uhr

Einmal leer mit einem Schuß Danklorix durchlaufen lassen (gut lüften) - wirkt Wunder.

lg rats

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck in der Waschmaschine

Antwort von Birgit67 am 10.03.2014, 15:43 Uhr

das Einschubfach für das Waschmittel rausziehen - das Fach reinigen - die Innenseite des Schubes mit einer Bürste bearbeiten damit die Wasserlöcher wieder sauber und frei sind - ruhig bis nach hinten greifen - hat mein Mann vor kurzem gemacht und einen riesenteppich mit Waschmittelschnodder rausgeholt.

Dann wir schon geschrieben die WaMa auf 90° laufen lassen am besten leer aber mit Waschmittel und dann immer wieder mal auf 90° laufen lassen so alle 2-3 Monate dann wird die Maschine auch wieder "entkeimt"

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck in der Waschmaschine

Antwort von insala am 10.03.2014, 17:10 Uhr

Ich danke Euch!!!
Werde es gleich mal ausprobieren! Das Waschmittelfach ist sauber, weil ich nur Flüssigwaschmittel direkt in der Maschine verwende. Aber lasse sie gleich mal leer laufen mit Reiniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck in der Waschmaschine

Antwort von miayan am 10.03.2014, 19:11 Uhr

Das Problem hab ich auch. Wechsel mal zwischendurch zu Pulver. Gerade die Flüssigwaschmittel verursachen eben mehr Schmutz in der Maschine. Hab mal nen Bericht darüber gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck in der Waschmaschine

Antwort von mialu0409 am 11.03.2014, 7:43 Uhr

Das Problem hatten wir bis vor kurzem auch, unsere Waschmaschine ist noch nichtmal ein Jahr alt.
Die Wäsche hat muffig gerochen, hatte Schmutzschlieren und auch die Waschmaschine roch muffig.
Hatte auch nach Tipps gesucht, leer bei 90° durchlaufen lassen, mit extra Maschinenreiniger, Spülfach gereinigt, Gummis gereinigt. Hat bei uns nichts gebracht.
Bis wir den Tipp bekommen haben, wir sollten mit normalem Waschprogramm waschen, also nicht energie- und wassersparend.
Und was soll ich sagen, Problem gelöst. Wäsche ist sauber, ohne Schlieren und riecht wieder gut.

Wenn alles nicht hilft, versuche das.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck in der Waschmaschine

Antwort von insala am 11.03.2014, 8:53 Uhr

Danke!
Aber ich wasche immer im normalen Programm!
Versuche es mal mit Pulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck in der Waschmaschine

Antwort von Birgit67 am 11.03.2014, 9:33 Uhr

ist wahrscheinlich wie mit der Spülmaschine - ich finde Pulver reinigt viel besser in der Spülmaschine wie Tabs. Das ganze Gedöns mit Salz und Klarspüler ist einfach erfolgreicher in meinen Augen.


Ich war mit flüssigem Waschmittel noch nie ganz zufrieden - gut es gibt 2 Sorten da gibt es nichts anderes wie bei Sportwäsche und schwarzer Wäsche - aber das ist auch das einzige sonst geht mir nichts über Pulver - ich mag nicht mal die Tabs.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte auch defekte Waschmaschine sein...

Antwort von alys am 13.03.2014, 17:58 Uhr

...das hatte ich nämlich auch mal, und bei meiner Maschine (war damals allerdings schon 10 Jahre alt) war drinnen irgendein Lager kaputt und hat die Schlieren verursacht.
Lass das mal anschauen.

lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

neue Waschmaschine Beko 71634

Hallo, ich brauche dringend eine neue Waschmaschine... Meine ich hab hier mal gelesen, dass einige die Beko 71634 haben und zufrieden sind. Hat jemand Erfahrung mit der ? Oder eine andere Empfehlung. Brauche auf jeden Fall eine große Trommel ( habe 4 Kids) und sie sollte gut ...

von miayan 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine spinnt...Total durchlöcherte Slips...Was ist DAS???

Also ich muß jetzt doch mal nachfragen, ob irgendjemand von euch das kennt...Ich bin ratlos, und frage ich, wo der Fehler liegt... Wir haben unsere Miele Wama, jetzt seit 7 Jahren, übernommen vom Vorbesitzer des Hauses, und bisher lief sie einwandfrei... Seit einiger Zeit ...

von munzette 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Neue Waschmaschine, wenig geld welche dann am besten

Meine Bauknecht gibt den Geist auf, neuerdings sehr laut beim waschen, die trommel schleift und wirklich waschen tut sie auch nicht mehr! Nun ist nur leider das problem das es mitn geld gerade knapp ist da mein auto auch noch kaputt war bzw noch ist! welche günstige könnt ...

von Bine88 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

yiiiippiiihh! meine Neue Waschmaschine ist endlich da :)

Nach 2 Wochen mühsamer Handwäsche habe ich nun wieder eine Neue Maschine die die arbeit wieder übernehmen kann :) GLG Jenny PS: Alttyp war ne Gorenje - absolut nicht empfehlenswert , wirklich schlecht Neutyp nun eine BEKO wmb super gut vorallem leise :) Habe ...

von EineMama 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine kombiniert mit Trockner

Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr richtig und es muss wohl eine neue her. Da wir keinen Trockner haben ( und auch keinen Platz dafür) frage ich mich, ob wir uns ein kombiniertes Gerät aus Waschmaschine und Trockner anschaffen sollte. Allerdings meine ich, irgendwo ...

von Babsorella 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine macht Sachen "dreckig"

Hi, evtl weiß einer was ich mein,... Gläser, die ich in der Waschmaschine spühl sehen danach irgendwie dreckiger aus als zuvor,...auch wenn sie davor z.b. Nur ne Schorle drin hatten,... Ich kann's schlecht erklären,... Teller, besteck is alles ...

von foolish 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Waschmaschine, Dreck

Dreckflecken an den Knien....

Hallo mein Sohn verdreckt regelmäßig die Knie u. ich bekam es bisher immer raus mit Vorwaschspray vom Aldi (s) u. dann in der WM mit Vollwaschmittel (Penny) - leider ging diesmal nicht alles raus, wir haben Kartoffeln ausgemacht..... Die Hosen sind nicht mehr die besten, ...

von RR 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreck

Waschmaschine "streikt" ... zeigt Fehler ... HILFE!!!

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Die blöde Hotline schmeißt mich immernoch jedesmal nach ein paar Minuten aus der Leitung und auf meine email von gestern Vormittag habe ich leider auch immer noch keine Antwort ...

von Katja + Fabio (Berlin) 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine knallt plötzlich beim Schleudern

Hallo. Seit neuestem macht unsere Waschmaschine beim Schleudern so Geräusche. Kurz, wenn sie hochschleudert, nicht durchgängig. Sie "knallt" für ein paar Sekunden. Die Maschine ist erst 2 Jahre alt!! Aber natürlich keine Garantie mehr drauf (klar, die bauen ja auch ...

von Vanillepudding 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

waschmaschine zieht kein wasser

Hallo.... War ein paar wochen weg und hatte den wasserzulauf zugedreht....nun habe ich diesen wieder aufgedreht.die maschine arbeitet zwar, zieht aber kein wasser.sie summt eher vor sich hin.die trommel dreht sich auch nicht. Was kann das sein bzw.was muss ich machen damit ...

von Dijanna 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.