Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule 20 am 10.12.2013, 12:21 Uhr

Dieser Staub macht mich wahnsinnig

Gerade wenn man fertig ist mit putzen liegt schon wieder irgendwo Staub. Es macht mich wahnsinnig. Normalerweise könnte ich alle 5 Minuten den Staub wegmachen. Wie oft wischt ihr Staub? Ich hab auch viele weiße Möbel da sieht man jedes Körnchen drauf

 
8 Antworten:

Re: Dieser Staub macht mich wahnsinnig

Antwort von Baba Yaga am 10.12.2013, 12:34 Uhr

leicht feucht wischen damit es nicht aufwirbelt
nicht drauf konzentrieren
prioritäten setzen

ich wische alle paar tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Staub macht mich wahnsinnig

Antwort von i.f. am 10.12.2013, 13:19 Uhr

Hast Du Fußbodenheizung?? Dann ist es wirklich schlimm. Ich verzweifel auch bald. 2 x die Woche muss ich schon feucht wischen - und jedes Mal ist es so, als hätte ich 2 Wochen nicht.......
Der Kaminofen und (glaub) die Kerzen tun ihr übriges.
Kannst nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Staub macht mich wahnsinnig

Antwort von kabunovi am 10.12.2013, 14:32 Uhr

Ich denke auch: nicht so drauf konzentrieren ..
Außerdem steht im Herbst und im Frühling die Sonne für eine Zeit so ungünstig, dass sie so gnadenlos ins Haus scheint, dass es immer dreckig aussieht, auch wenn frisch geputzt. Seit ich das mal gelesen habe, bin ich da entspannter geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Staub macht mich wahnsinnig

Antwort von kanja am 10.12.2013, 15:42 Uhr

Jetzt im Winter steht die Sonne so tief, dass ich auch jedes Staubkörnchen auf dem Parkett sehe. Ist halt so.

Dauernd putzen werde ich deswegen bestimmt nicht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Staub macht mich wahnsinnig

Antwort von Jule9B am 10.12.2013, 17:37 Uhr

Auf dunklen Oberflächen ist es viel schlimmer als auf weiß. Wir haben dunkles Laminat im Wohnzimmer und da sieht man das auch, ich wische so ungefähr einmal die Woche, manchmal auch weniger häufig, und staubsauge zwischendurch.
Ich sehe das auch, finde das jetzt aber nicht oooo schlimm und ignoriere es erfolgreich. ;) Wir haben auch Fußbodenheizung und auch noch eine Katze, die haart je nach Saison wie verrückt.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieser Staub macht mich wahnsinnig

Antwort von Caipiranha am 10.12.2013, 21:33 Uhr

Ich gehe einfach aus dem Haus, solange es noch dunkel ist und komme wieder, wenn es schon wieder dunkel wird... Kein Staub.

Ansonsten: saugen und entspannt bleiben.

Wie sagte mein Opa immer zu meiner putzneurotischen Mutter: Staub ist nur Materie am falschen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vileda Staubbindetuch:-)

Antwort von stebi am 11.12.2013, 6:58 Uhr

Die nehm ich immer und bin begeistert.
http://www.google.de/imgres?client=firefox-beta&hs=t3y&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=620&tbm=isch&tbnid=lomeNPp9r89cDM:&imgrefurl=http://vileda-professional.com/de-DE/products/04-floor-cleaning/10-disposable-dustmopping/02-impregnated-dustmop-cloths/&docid=i8upPcRWDnvp2M&imgurl=http://vileda-professional.com/de-DE/products/04-floor-cleaning/10-disposable-dustmopping/02-impregnated-dustmop-cloths/portrait.gif&w=580&h=435&ei=pP6nUo_gMcLbswaXhYG4Bw&zoom=1&iact=hc&vpx=142&vpy=197&dur=542&hovh=194&hovw=259&tx=96&ty=58&page=1&tbnh=144&tbnw=193&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:1,s:0,i:84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Staubsauger - roboter

Antwort von Kräuterzauber am 19.12.2013, 12:57 Uhr

einsetzen und der Staub wird weniger! Ich kann das beurteilen denn wir haben eine Schreinerei im Haus ;) da is auch immer Staub da aber dank meines Roboters nicht soo schlimm :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Staubsaugerbeutel für Vorwerk?!

Hallo =) Weiß zufällig jemand, ob es für die neuen Vorwerk-Staubsauger kompatible No-Name-Beutel gibt? Für meinen uralt-Kobold gibt es sowas. Aber nun habe ich mir das neue Kobold-Modell gekauft und wäre froh, wenn es da auch eine günstigere Alternative zu den Originalen ...

von Amarena84 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Staubsaugerempfehlung?

Hallo, mein Staubsauger beginnt nun langsam auseinander zu fallen und ich möchte schonmal langsam anfangen, mich nach einem neuen Gerät umzuschauen. Wir haben eine 2,5 Zimmer Wohnung mit durchgehendem Linoleum Belag dazu natürlich ein paar Teppichläufer. Ich suche also ...

von Tini1984 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Empfehlenswerter Staubsauger?

Hallo, habe den Dirt Devil skuppy und er hat so eine schwache aufsaug Kraft. Kommt ein neuer Beutel rein ist er super, aber das lässt zu schnell nach, am nächsten Tag sind ihm sogar Krümmel zu schwer. Kennt ihr einen richtig guten? Ah und die ohne Beutel sind auch voll ...

von Giusy2012 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Frage zu Staubsauger, Ledersofa und Spiegelreflexkamera

Guten Morgen ich habe gleich mehrere Fragen. 1. Welche Spieglreflexkamera würdet ihr empfehlen? ( Für Kinderbiler besonders) 2.Wie kriege ich mein Ledersofa wirklich Staubfrei? 3. Wir möchten uns einen neuen Staubsauger zulegen. Bislang haben wir den Siemens mit 2400 W. ...

von sternchen1410 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Dyson Staubsauger, bitte Erfahrungsberichte

Hallo, nach 10 Jahren gibt mein Siemens Staubsauger den Geist auf. Ich spekuliere jetzt auf einen Dyson, einige Mutti´s im Bekanntenkreis haben schon einen und sind zufrieden.Wie sieht es bei Euch aus? Ist ja auch nicht grad günstig das Teil

von Schnecki´sMama 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Staubwischen: Feucht oder trocken ?

Wie wischt ihr den Staub weg? Ich habe früher immer feucht gewischt, habe danach allerdings sehr schnell wieder neuen Staub gehabt. Seit einigen Jahren benutze ich nun den Swiffer Staubmagnet und habe das Gefühl, dass es sauberer wird und länger ...

von Glücksbärchen 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Staubsauger kaputt - welchen könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben, wie ihr bereits im betreff lesen konntet hat mein armer Staubsauger nach nicht mal vier Jahren heute morgen den Geist aufgegeben -.- Wir hatten bisher den Miele Tango Plus und waren eigentlich auch ganz zufrieden. Habt ihr sonst noch Marken die ihr ...

von Viererbande86 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Kennt jemand vortech force staubsauger!

Es war vor einigen Tagen eine Vortech Force Staubsauger Vertreterin bei uns . Die Sauger werden wohl meistens auf Messen vertrieben. Mich hat der Sauger schon überzeugt vor allem was der alles aus unseren Matratzen gesaugt hat. (obwohl die regelmäßig abgesaugt werden) Kennt ...

von Rosenresli 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Staubsaugerbeutel günstig. http://www.saugmax.de/

Hab den Verkauf hier in der Nähe und bin sehr zufrieden. Wenn ich bisher billige Tüten gekauft hab, waren die aus Papier und das ist für meinen miele wohl nicht gut. Diese sind aus Vlies und preislich Super. Um 1 Euro pro Beutel. Bei swirl zählt man das ...

von sechsfachmama 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Staubsauger Vowerk oder Miele ???

Hallo, ich möchte mir einen neuen Staubsauger kaufen nun bin ich hin und her gerissen zwischen Vorwerk und Miele.Wir sind ein vier Personen Haushalt mit Hund und Katze....also viele Haare!!! Ich habe mich schon belesen aber es gibt immer pro und kontra.

von Jess01 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.