Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matti_Krüger am 19.08.2015, 14:28 Uhr

Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Hallo Leute

ich bin jetzt schon zum zweiten Mal Vater und bald kommt unsere dritte Tochter auf die Welt und meine Frau meint, dass unser Einfamilienhaus von außen viel zu dreckig ist und jetzt wollte ich einmal fragen ob ihr in Linz Pfuscher kennt die sich um Fassaden und Wände kümmern? Ich hab zwar eine normale Firma auch gefunden aber das ist mir ehrlich gesagt nicht günstig genug. Meine Frau will, dass das noch vor der Geburt gemacht wird aber ich finde niemanden der das so schnell machen kann.

Würdet Ihr das auch im Pfusch machen oder sogar selber?

Lg Matthias

 
11 Antworten:

Re: Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Antwort von Christine70 am 19.08.2015, 15:02 Uhr

ähm, weißt du was bei uns "Pfuschen" bedeutet? Wenn ein Handwerker seine Arbeit miserabel macht und hinterher mängel auftreten.

z. b. gab es mal einen Installateur, der es wirklich geschafft hat, die Toilette am Warmwasser anzuschließen, so daß bei jeder Spülung heißes wasser durch die toilette rauschte. sowas nennt man hier "pfusch"

oder guck dir bei Facebook mal die seite "pfusch am Bau" an.. wer gerne lacht, sehr zu empfehlen.

oder war das wieder versteckte werbung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Antwort von Zwurzenmami am 19.08.2015, 15:59 Uhr

Mein Mann hat unser Haus selbst gestrichen, aber eher weil ihm die ursprüngliche Farbe nicht gefallen hat.

Zum saubermachen kannst Du auch einen Hochdruckreiniger nehmen und das selbst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.08.2015, 20:21 Uhr

Pfusch?

http://www.duden.de/rechtschreibung/pfuschen

Ich nehme an du meinst Schwarzarbeit?!
Nein, würde ich nicht machen lassen.

Was hat das äußere eines Hauses mit einem schönen Zuhause zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Antwort von Littlecreek am 19.08.2015, 20:24 Uhr

Was soll ich einem Pfuscher Geld in den Hintern blasen. Ich würde mir einen Hochdruckreiniger im Baumarkt leihen und selbst Hand anlegen, wenn es mein Haus wäre oder mir eine Firma zu teuer wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Windpferdchen am 20.08.2015, 9:16 Uhr

Falls Du mit Pfuscher jemanden erwartest, der schwarz arbeitet: Du erwartest jetzt nicht im Ernst, dass hier jemand offiziell einen Handwerker benennt, der schwarz arbeitet?

Oder ist ein Pfuscher jemand, der Schei... arbeitet und deshalb billig ist? Auch dann wird wohl kaum ein Handwerker hier genannt werden wollen.

Bissl weltfremd, eh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.08.2015, 13:07 Uhr

Ich denke er mein Schwarzarbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Antwort von speedy am 20.08.2015, 14:23 Uhr

Aus Sicht einer 3fach Mama: Sitz es aus, wenn das Streichen nicht ohnehin fällig ist. Ich hatte auch gegen Ende jeder Schwangerschaft Renovierungsgelüste, mein Mann hat es mehr oder minder ignoriert - na gut, den Zaun hat er damals gestrichen, der war eh fällig. Ich habe dann das gemacht, was ich meinte, machen zu müssen und hatte gleichzeitig die nötige Beschäftigung.

Beim ersten habe ich nur das Zimmer eingerichtet, was wir letztlich fast gar nicht gebraucht haben, beim zweiten habe ich den Dachboden ausgebaut, verputzt und Dielen verlegt, bei Dritten dann den Innenausbau vom Anbau gemacht (Stromleitungen, Lehmputz, Parkett legen). So waren letztlich alle zufrieden.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Antwort von Ellert am 22.08.2015, 21:10 Uhr

Die berschrift ist ja schon etwas seltsam in meinen Augen
ein schönes Zuhause hat nichts mit der fassade zu tun, ich denke eher dass das wichtigist innenalles kindgerecht zu haben und Zeit für die Kinder zu haben, zusammen etwas zu unternehmen.
Den Kindern dürfte die Fassade recht egal sein.

Pfuscher machen Pfusch am Bau
sollen die Löcher reinhauen statt reinigen ?
Verstehe das Post nicht wirklich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Antwort von viki34 am 25.08.2015, 20:25 Uhr

Dampfreiniger kärcher ausborgen und schon gehts los...ähmmm das mit dem pfu... Hab ich jetzt mal so überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Antwort von seestern1978 am 26.08.2015, 22:33 Uhr

Also ich denke mal Pfuscher ist die österreichische Bezeichnung von Schwarzarbeit.... ist ja fast lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den Kindern ein schönes Zuhause bieten

Antwort von viki34 am 26.08.2015, 22:36 Uhr

Richtig wir sagen pfuscher.
Lg aus Österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.