Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 30.05.2015, 11:50 Uhr

Daunenschlafsack waschen

In Gemeinschaftarbeit haben meine Tochter und die Nachbarskinder es geschafft, auf meinem Daunenschlafsack eine Flasche Karamalz auszuleeren.
Wie kann ich den Schlafsack nun am Besten waschen?

LG Muts

 
3 Antworten:

Re: Daunenschlafsack waschen

Antwort von ConnyJ am 30.05.2015, 14:26 Uhr

Ich würde ihn zur Reinigung bringen. Daunen kann man waschen, aber je nachdem, welche Oberfläche dein Schlafsack hat, muss man mit dem Waschmittel aufpassen. Chemisch reinigen darf man Daunen nicht, also meine spontane Idee wäre, eine Bettenreinigung zu suchen und das da machen zu lassen. Dann kriegst du ihn auch wirklich trocken wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenschlafsack waschen

Antwort von Mutti69 am 31.05.2015, 5:47 Uhr

Es gibt spezielle Waschmittel für Daunen (bekommt man z.B. im Dänischen Bettenlager). Man kann aber zur Not auch einen Klecks neutrales Haarshampoo nehmen oder Waschnüsse.

Nicht nehmen darf man Waschmittel mit Bleiche und auch keinen Weichspüler. Wasche mit dem Fein- oder Wollwaschprogramm bei niedriger Temperatur.
Wenn es geht, folgend mit zwei Trockner- oder Tennisbällen im Trockner trocknen.

Du kannst auch draußen trocknen, dann sollte zwischendrin gut aufgeschüttet werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daunenschlafsack waschen

Antwort von Schlumpeline am 17.06.2015, 14:25 Uhr

Auch ich wäre für die Reinigung, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.