Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 28.11.2015, 20:09 Uhr

bügeln

ist ja nun nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber manche Sachen müssen einfach gebügelt werden.

Wie auch der Kittel (100% BW) unserer Großen. Der wird aber irgendwie nicht glatt, das sieht völlig blöd aus und sie braucht den jede Woche. Das Ding war recht teuer, bei dem Preis könnte der sich selbst bügeln.

Wie krieg ich den glatt?

 
3 Antworten:

Re: bügeln

Antwort von CelinasMama am 28.11.2015, 21:36 Uhr

Hallo.. Erstmal am besten nicht zu viel schleudern, nicht ganz trocken werden lassen und ein feuchtes geschirrtuch mitbügeln...funktioniert zumindest bei meinen Kitteln...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 29.11.2015, 21:13 Uhr

es gibt Sprays...Bügelhilfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bügeln

Antwort von Mehtab am 02.12.2015, 9:49 Uhr

Hallo Zwurzenmami,

was hast du denn schon alles ausprobiert? Ich würde den Kittel auch nur mit 600 Umdrehungen schleudern und dann, bevor er ganz trocken ist oder ggf. mit viel Dampf, bügeln. Die Falten sollten nicht schon eingetrocknet sein, bevor du mit dem Bügeln anfängst.

Viel Erfolg

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

bügeln

Oh gott wer bügelt auch nicht?? Ich hasse es zu bügeln und jetzt wo der dritte zwerg unterwegs ist Ich hab sooooviel wäsche. ..waschen im bad..wäsche runterschleppen 3 stockwerke ohne lift in den trockenraum und dann noch bügeln..neeee ...

von viki34 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Bügeln

Hallo ich komme gerade aus unserer Krabbelgruppe wieder, und bin verwirrt. Da sagen mir mehrere Mütter von mehreren Kindern: Ich bügl im Winter fast nie . Die Wäsche trocknet im Heizungskeller. Ich habe auch 2 KInder. Bügeln finde ich schrecklich und es wird immer mehr. Ich ...

von sternchen1410 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Warum stinkt die Wäsche beim Bügeln

Wenn ich unsere Sachen bügele, riechen die völlig normal, aber ich hatte es jetzt schon des Öfteren, dass Kleidung die ich für die Kinder gebraucht gekauft habe, beim Bügeln penetrant stinkt. Meist wasche ich ja sowas eh gleich, aber selbst dann (manchmal sogar noch nach ...

von platschi 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Bügeln der Kleidung von kleinen Kindern?!

Hallo. Bügelt ihr die Kleidung eurer kleinen Kinder? Ich hab das bislang nicht gemacht und auch nicht eingesehen. Nun kommen aber die Teile total zerknuddelt aus dem Trockner, dass ich schon fast gezwungen bin zu bügeln. Und ich will nicht! Wenn ich die Kleidung aufhänge, ...

von Vanillepudding 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

nochmal zum bügeln

ich bügel ja für meine Leben gern.....wie haltet ihr es denn mit dem Fensterputzten......das halte ich für recht unsinnig....höxhtens ein oder zweimal im Jarh......und wie ot die Betten abziehen...oich kenne echt welche ide machen es Jede ...

von golfer 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Bügeleisen, welches ist OK - für mal ne Hose oder nen Pulli bügeln?

Nicht lachen, aber bisher habe ich nie ein Bügeleisen besessen Habe seit 7 Jahren einen eigenen Haushalt aber bisher NIE was gebügelt. Weil ich meine Wäsche bisher immer direckt raus aus der Maschiene, aufhängen wenn trocken gleich ...

von Kruemel_08 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Wäsche bügeln

...wer hat Lust und kommt mal gefühlte 3 Std. vorbei? Ich hasse bügeln! Lieber 10 x am Tag putzen wie 1x bügeln, aber da muß ich wohl durch! Und das allerschlimmste man ist fertig und denkt ...

von christine lieb. 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Wäschetrockner-Programm und weniger bügeln

Hallo, ich habe erst seit kurzem einen Wäschetrockner nun im Haus, und habe erst 3x damit getrocknet. Man hört, dass man wenn man mit Wäschetrockner die Wäsche trocknet, viiiiiiiiiiiel weniger bügeln braucht, wenn noch..... Also vielleicht habe ich was falsch gemacht. Habe ...

von ganda 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Wäsche für andere bügeln

ich kenne einen alleinstehenden mann, der zu 100 % behindert ist. er kann zwar seine wohnung sauber halten und auch sonst kann er sich gut behelfen, aber seine wäsche kann er nicht bügeln. nun hat er mich gefragt, ob ich das für ihn übernehmen würde. ich muss nicht, aber er ...

von Christine70 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

Bügeln mit Dampf - Probleme !!!

Hallo, gibt es eine Lösung für mein Problem ??? Ich habe eine Dampfbügelstation und wenn ich geraume Zeit gebügelt habe, dann habe ich viele Wassertropfen am Rand des Bügelbrettes, die erstens ständig auf's Laminat tropfen und zweitens werden die dann als nächstes zu ...

von Ileni 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeln

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.