Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-nika am 26.08.2017, 6:27 Uhr

Bügeleisen

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir ein neues Bügeleisen gekauft.
Es "klebt" irgendwie an der Wäsche bzw gleitet nicht so, wie ich das gerne hätte, trotz "Gleitsohle".

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mache ich was falsch oder liegt es am Bügeleisen selbst?

LG

 
4 Antworten:

Re: Bügeleisen

Antwort von Lovie am 26.08.2017, 21:23 Uhr

Hatte mein neues mit Keramik Sohle auch.
Ich hab es mal ultraheiß leer laufen lassen für 10 minuten und dann ging es plötzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bügeleisen

Antwort von Fru am 27.08.2017, 16:41 Uhr

Ich schätze, das man es erstmal laufen lassen muss, steht nix in der Bedienungsanleitung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

update

Antwort von mama-nika am 28.08.2017, 7:35 Uhr

Danke euch beiden. Ich habe es gestern mal ganz heiss laufen lassen für eine Weile.
Geht schon besser, ist aber noch nicht das Wahre.

Die Bedienungsanleitung habe ich samt Karton direkt nach dem Kauf weggeworfen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: update

Antwort von kanja am 28.08.2017, 13:05 Uhr

Die Bedienungsanleitung gibt es sicher auch online.

Vielleicht ist es nur ein kleiner Trick, der noch fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bügeleisen säubern

Hallo, hat jemand einen Tipp für mich, mit welchem Reinigungsmittel man ein Bügeleisen reinigen kann,an meinem ist irgendwas angeklebt. Ich habe schon eine Verkäufern von Rossmann gefragt, die konnte mir nicht weiterhelfen. Danke für Ihre ...

von Piper 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Welches Bügeleisen/ Dampfbügelstation?

Ich hatte nun fast 6 Jahre lang eine Dampfbügeleisen von ALDI ... leider suppt es seit einiger Zeit "braunes Wasser" ... ich habe keine Lust mehr mir all meine Wäsche zu versauen und bin nun auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Habt ihr Tipps für ...

von JuPaHe 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Bügeleisen- Empfehlung

Mein Solac Dampfbügeleisen hat eben den Geist aufgegeben. Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ich bügele viel,;fast alle Kleidungsstücke und eigentlich auch ganz gern. Es sollte daher schon "gut" funktionnieren- nicht so ein 15€- Teil- für-die-eine-Bluse-im ...

von lotte03 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Bügeleisen schmutzig

Die Bügelfläche von meinem Bügeleisen ist total schwarz verschmiert (tippe mal drauf, das mein Freund ein bedrucktes T-Shirt von vorne gebügelt hat) Wie bekomm ich des wieder weg? so kann ich echt nicht bügeln, denn die Bügelfläche bleibt immer wieder an nem Stoff ...

von Samily 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Bügeleisen ist auf Teppich gefallen :-(

Hallo! Mir ist grade beim Bügeln mein Bügeleisen aus der Hand gerutscht und auf meinen Teppich gefallen... jetzt ist er ganz leicht angekohkelt Wie blöd muss man sein????????? Gibt es irgendwas, das ich machen kann? Menno, der ...

von M.S. 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Dringend Hilfe gebraucht bzg Bügeleisen

Hallo Mädl ich war grad dabei Flohmarktkleidung für morgen aufzubügeln und da bin ich voll in Gedanken an ein Syntetikteil geraten und habs angebügelt, da is der ganz Mist natürlich gleich geschmolzen. Hab dann gleich das Bügeleisen ausgemacht und versucht den noch heißen ...

von sabby1990 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

zu HÜLF! bügeleisen unten total schmierig/verklebt

hab vor ein paar tagen die jeans meines sohnes mit so aufbügelflicken wieder kindergartenfein (...) gemacht. (hab eine dampfbügelstation/habe dies OHNE dampf, auf stufe III gemacht) hab gerade nen scwung hemden meines mannes gebügelt, und erst beim zweiten oder dritten merk ...

von DecafLofat 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Neues Bügeleisen kam gestern....

...nachdem meines ja am Wochenende explodierte, habe ich mich im Netz über diverse Bügeleisen belesen und bin immer wieder über das Siemens TB 56280 Dampfbügeleisen mit Sensor secure gestolpert. Über Amazon bestellt, kam es gestern an. (Wurde am Montag bestellt!!) Natürlich ...

von Yvi76 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Bügeleisen, welches ist OK - für mal ne Hose oder nen Pulli bügeln?

Nicht lachen, aber bisher habe ich nie ein Bügeleisen besessen Habe seit 7 Jahren einen eigenen Haushalt aber bisher NIE was gebügelt. Weil ich meine Wäsche bisher immer direckt raus aus der Maschiene, aufhängen wenn trocken gleich ...

von Kruemel_08 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

Wie bekomme ich mein Bügeleisen wieder sauber?

Wollte vorhin ganz auf die Schnelle was bügeln und habe vergessen vorher die Temperatur runterzuschalten. Nun habe ich geschmolzene schwarze Kunstfaser an der Sohle meines Bügeleisens. Einen Teil habe ich gleich entfernen können (heiß über ein Küchenhandtuch gebügelt), aber ...

von platschi 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bügeleisen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.