Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Borgut am 07.12.2016, 8:10 Uhr

Brauche neue Kochtöpfe,,, aber welche ?

Meine knapp 20 Jahre alten Fissler Töpfe gehen kaputt. Jedenfalls der Boden da sie nicht Spülmaschinen geeignet sind.

Mag aber nicht soviel Geld ausgeben.
Hat jemand von euch die Ikea 365+ Töpfe ?

 
7 Antworten:

Re: Brauche neue Kochtöpfe,,, aber welche ?

Antwort von Hailie am 07.12.2016, 13:40 Uhr

Wir haben die "Elo Kochtopf Rubin Set" Serie.
Die gehen nun ins 7 Jahr und sind noch makellos. Ich habe sie bei amazon bestellt.
Leider kann ich irgendwie keinen Link einfügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche neue Kochtöpfe,,, aber welche ?

Antwort von Himbaer am 08.12.2016, 7:52 Uhr

Wir haben von Ikea einen Topf aus der Serie Sensuell. Der ist total super. Wenn wir neue Töpfe brauchen, werde ich aus der Serie aufstocken.
Die billigern Töpfe von Ikea, 365, finde ich nicht so gut. Da haben wir zwei von, die nutze ich aber nur zum Nudelkochen. Man merkt, dass die billig sind v. a. wenn du Fissler gewöhnt bist, werden die dich nicht glücklich machen.

Meine Haupttöpfe sind von Berndes, die sind gut- aber Sensuell ist mein Favorit.
Fissler finde ich ja auch gut, aber für uns unbezahlbar.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche neue Kochtöpfe,,, aber welche ?

Antwort von Birgit67 am 09.12.2016, 15:03 Uhr

meine Erfahrung: Lieber gescheite Töpfe mit denen man gut kochen kann - nichts fest einbrennen kann sind besser wenn auch teurer wie billige Töpfe wo man aus dem Schrubben nicht mehr raus kommt.

Ich habe WMF-Töpfe da ich Induktionsherd habe und bin total zufrieden auch wenn sie etwas teurer waren - aber es brennt einfach nichts so fest ein dass man es danach nicht sauber bekommt. Ebenso habe ich eine kleine Keramikpfanne - auch da das gleiche - hatte gestern Speck angebraten und musste kurz weg - es war eine ordentliche eingebrannte Schicht in der Pfanne aber sie lies sich sehr leicht reinigen nur etwas wischen und fertig.

Überlege Dir gut ob Du nicht lieber so nach und nach neue Töpfe kaufst und dafür so richtig gute oder ob du mit der günstigeren Variante klarkommen willst.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche neue Kochtöpfe,,, aber welche ?

Antwort von Mama912 am 10.12.2016, 12:43 Uhr

Wenn du bisher Fissler Töpfe hast, werden dich billige Töpfe nicht glücklich machen.
Ich habe einen Induktionsgerd und zwei gute Sets (Fissler und WMF).
Vor kurzem habe ich eine Pfanne von Ikea geholt, weil ich die von der Größe super fand, die nutze ich jetzt aber nur für Rührei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche neue Kochtöpfe,,, aber welche ?

Antwort von Borgut am 10.12.2016, 13:38 Uhr

Ich habe ja nicht nur Fissler Töpfe, auch 2 von Elo und auch von Berndes

Ist für mich jetzt nicht so der große Unterschied. Von Tchibo habe ich auch 2.

Heute morgen habe ich mir ein Topfset von BSF geholt ,war im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche neue Kochtöpfe,,, aber welche ?

Antwort von aus 4 mach 3 am 14.12.2016, 21:15 Uhr

Bin vielleicht etwas spät mit meiner Nachricht, aber: Im Werksverkauf von WMF bekommt man ein ziemlich gutes Kochtopfset (5 Töpfe) für ca 130,00€.

Dort habe ich meine vor ein paar Jahren gekauft und sehe, da ich da gerne mal "vorbei fahre" wenn ich im Geislinger Raum bin, dieses Angebot dort immer wieder.

Ich könnte mir denken, dass Fissler uach einen Werksverkauf hat.
Schau mal ob Du nicht "in deiner Nähe" etwas findest.

Als mein Ex auszog hat er sich günstige Töpfe von Ikea gekauft (ich meine in Erinnerung zu haben das sein Set um die 50€ kostete). Nach 2 Wochen fragte er mich, ob ich nicht Verwendung für sie hätte, da sie totaler mißt wären. Da er wenig kocht, dachte ich, dass muss ich mal testen. Er hat vollkommen recht. Schade ums Geld. Sie stehen nun in einer Notküche in der Musikschule.

Er hat dann wieder Ikea Töpfe gekauft, teure schwarze, sehr schwere, die sind wohl super, wurden aber vor kurzem, weil wohl zu teuer, aus dem Programm genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche neue Kochtöpfe,,, aber welche ?

Antwort von Verona am 19.12.2016, 16:38 Uhr

Hallo,
unsere Töpfe sind von Fissler und schon 17 Jahre alt und sehen immeroch Tiptop aus. Bei den Töpfen lieber etwas mehr ausgeben würde ich sagen.

Bei Pfannen finde ich unsere Aldipfanne perfekt. Alle paar Jahre wenn die unschön sind tausch ich sie aus wenn bei Aldi wieder eine im Angebot ist.

Ich hatte mal eine WMF Pfanne. Die war die schlechteste Pfanne die ich je hatte und war zudem super teuer. Seitdem nur noch Aldipfanne.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Neue Kochtöpfe

Hallo Ihr Lieben! Wir bräuchten dringend mal neue Kochtöpfe. Aber ich habe keine Ahnung worauf ich da achten sollte. Eins ist mal klar, ich kann dafür kein Vermögen ausgeben, sie sollten aber schon was taugen. Ich habe mal gehört sie sollten einen Sandwitch Boden haben. Wenn ...

von Lenn04 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochtöpfe

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.