Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 02.10.2015, 22:43 Uhr

Bodenwischer mit Wegwerftüchern

Da ich mit neuem Familienmitglied wenig Zeit zum putzen hab möchte ich gern einen Wischer haben mit feuchten Wegwerftüchern.
Vlt sogar für den Biomüll?
Was benutzt ihr da?
Es soll für Bad und Küche sein für die schnelle Zwischenreinigung.
Eimer um Wischmob sind mir für jeden/jeden zweiten Tag zu aufwendig!

 
7 Antworten:

Wenn dann nur die original

Antwort von Jeckyll am 03.10.2015, 2:19 Uhr

Sw...er Tücher. Alle anderen (dm, lidl, aldi, Hausmarken allgemein) sind so trocken dass man keine drei qm damit sauber bekommt.

Gerade um nur mal schnell den Schmutz vom mittagessen aufzuwischen oder den mit Schuhen betretenden eingangsbereich finde ich das eine schnelle Lösung.

Da mir die original Sw...erTücher aber zu teuer sind und die anderen nichts taugen habe ich mir in einer sprühflasche Wasser mit einem winzigen Schuss allzweckReiniger gefüllt. Damit sprühe ich den boden ein, wische mit einem Wischer mit waschbaren Bezug drüber und fertig. Das Ergebnis ist nicht schlechter als mit den feuchten Tüchern (beides ist ja nur für kleine flächen zwischendurch) aber weitaus billiger und mit weniger Müll verbunden.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer mit Wegwerftüchern

Antwort von omagina am 03.10.2015, 8:37 Uhr

moin..für grössere flächen absolut ungeeignet..vom müll danach ganz abgesehen...diese sprühmethode würd ich einfach mal ausprobieren...aber mit so einem wischteil...auch mit eimer...ist man doch ruck zuck übern boden gehuscht...das sollte man auch mit baby schaffen....glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm doch einen Wischer mit Presse

Antwort von Milia80 am 03.10.2015, 11:14 Uhr

die finde ich ganz gut aber ich kippe etwas Wasser auf den Boden und wische mit einem Tuch drüber wenn es schnell gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer mit Wegwerftüchern

Antwort von PiaMarie am 03.10.2015, 21:10 Uhr

Für so kurz zwischendrin nehme ich den Bodenwischer von Vileda. Da brauche ich auch kein extra Wasser, der Wischer hat nen Sprühflasche integriert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer mit Wegwerftüchern

Antwort von Betula am 04.10.2015, 13:39 Uhr

Ich hatte schon Wischtücher von diversen Firmen und habe festgestellt, dass die ziemlich schmieren. Also es gibt Streifen auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bodenwischer mit Wegwerftüchern

Antwort von Eolair am 05.10.2015, 11:37 Uhr

Hi, das ist Chemie pur in den Tüchern, lies mal die Inhaltsstoffe. Und das mit Baby, das wäre definitiv nicht meins. Dann lieber einen Boden mit Krümeln und Kaffeeflecken einen Tag länger ertragen ;o).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bodenreibtuch & Besen ;-)

Antwort von Alexa1978 am 07.10.2015, 7:46 Uhr

Für die schnelle Zwischenreinigung nehme ich ein Tuch, fließend Wasser, und wickle es um einen Besen. Wenn notwendig, kann man es sogar einmal wenden Statt fließend Wasser kann man natürlich auch eine Sprühflasche oder einen Vileda nehmen. Je nach Verschmutzung werden die Tücher nur getrocknet oder ausgespült, oder sie landen im Schmutzeimer für die Wäsche.

Das Herumgefiesel mit Wegwerftüchern ist doch viel zeitaufwändiger als Wischmopp & Eimer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Welchen Bodenwischer?

Mein Uralt-Billig-Bodenwischer ist heute kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen. Welchen benutzt Ihr? Hatte auf meinem Billigteil die Jemako-Bodenfaser drauf, die ist aber auch "fertig". Wir haben Kork, Laminat und ...

von Riedteufel_1 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bodenwischer

Bodenwischer

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage. Ich hasse nichts mehr, als diese Teile, wo man den Wischbezug immer abziehen, auswaschen und vor allem wieder überstülpen muss. Wischmop ist nicht gründlich genug, nun habe ich bei einer Bekannten etwas gesehen. Das sieht aus wie ...

von arzule 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bodenwischer

Bodenwischer

Hallo zusammen, jetzt hab ich alle zusammen, zum Glücklichsein.. Haus mit großen Garten, meine Tochter (17 Monate) einen Kater und seit 5 Tagen auch meinen Hund... Die machen aber alle zusammen ziemlich viel Dreck. Staubsaugen alleine hilft da nicht viel.. Wer kann mir denn ...

von Happymom6784 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bodenwischer

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.