Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kräuterzauber am 27.02.2015, 15:08 Uhr

Blutfleck auf Sitzsack - wie entfernen?

Hallo Ihr Lieben!

Habt ihr eine Idee wie ich den Blutfleck vom Sitzsack rausbekomme? Er ist nicht groß aber trotzdem soll er natürlich weg.

 
5 Antworten:

Re: Blutfleck auf Sitzsack - wie entfernen?

Antwort von still-water am 27.02.2015, 21:31 Uhr

Mit kaltem Wasser, keine Mittelchen!
Nur mit kaltem Wasser abreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfleck auf Sitzsack - wie entfernen?

Antwort von Jule9B am 28.02.2015, 20:20 Uhr

Eine Aspirintablette zerdrücken und in ein paar Tropfen Wasser (kalt!) zu einer Paste verrühren, dann auf ein Tuch und Fleck abtupfen (nicht reiben). Damit habe ich schon Blutflecken von weißen Stoffen entfernt bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfleck auf Sitzsack - wie entfernen?

Antwort von Kräuterzauber am 03.03.2015, 10:38 Uhr

Danke! Werd ich ausprobieren...mal sehen wo ich eine Aspirin bekomme, sowas hab ich nämlich nicht. Oder geht da auch die Konkurenz? Thompyrin oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfleck auf Sitzsack - wie entfernen?

Antwort von Jule9B am 04.03.2015, 18:15 Uhr

Wenn es Acetylsalicylsäure enthält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutfleck auf Sitzsack - wie entfernen?

Antwort von Kugelhupf am 05.03.2015, 10:39 Uhr

Eiswürfel drauf und aussaugen mit Zewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

selbstklebende Fensterfolie - wie entfernen

Wir haben an einem Fenster eine selbstklebende blickdichte Folie kleben, diese ist schon vom Vorbesitzer und uralt und auch schon total vergilbt, so dass eigentlich überhaupt kein Licht mehr durchkommt. Mit welchen Mitteln bring ich die denn von der Scheibe? Für einen Tipp ...

von FCB2011 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Stufenteppiche für Treppe - wie Klebereste entfernen?

Guten Morgen, wir möchten die Stufenteppiche (oder wie das heißt) auf unserer Holztreppe erneuern, die alten sind nicht mehr schön. Weiß jemand, wie ich die Klebereste an den Ecken gut von der Treppe entfernen kann, ohne das Holz zu verkratzen? Vielen Dank für Tipps! LG, ...

von Minimonster 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Wie Holzspäne aus Kuscheljacke entfernen?

Mein Sohn hat eine Jacke von JW die halb aus Fleece und halb aus so Kuschelfell besteht so zotteliges Material... Nun ja er musste sich auf dem Schulhof mit der besagten Jacke in Holzdpaenen rumkugeln und nun haengen Millionen mini Holzteilchen in der Jacke..ausschuetteln ...

von meerli 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Blickscheibe Kachelofen - wie kann man "Eingebranntes" entfernen ?

Hilfe ! Unser Kachel- bzw. Specksteinofen hat eine wunderschöne Blickscheibe zum Heizraum. Dummerweise bin ich mit einem Microfasertuch versehentlich(!) an die heisse Scheibe gekommen und das Tuch ist in einer Sekunde angebrannt am Glas. Habe es mit Ofenspray versucht, ...

von faya 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

HILFE! Gips & Vaseline in Klamotten, wie entfernen?

Huhu! ich hab ein großes Problem: Letztes Wochenende haben wir einen Gipsabdruck vom Bauch gemacht... mein Freund hat es gut gemeint und Vaseline verwendet ohne Ende, ein Teil davon ist auf meine superbequeme Jogginghose gelandet. Auch beim Gipsen selber hat er es wiederum ...

von SoulDream 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Blutflecken auf dem Teppich

Hallo, wie bekomme ich Blutflecken aus dem Teppich? Mein Sohn hatte Nasenbluten und der Teppich hat jetzt Flecken. Hab schon Teppichreiniger versucht, nix und abgewischt, auch nix. Es ist zwar dadurch etwas heller, aber man sieht es noch. LG ...

von 4süßeEngel 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutfleck

Blutfleck - Tipps?

Habe heute total unverhofft meine Tage bekommen und jetzt einen super Fleck in einer cremeweißen Pantie Habe das Ganze gleich in kaltes Wasser gelegt und jetzt gerade bin ich mit Gallseife dran gegangen. Ein bisschen Fleck ist immernoch ...

von Holly87 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutfleck

matschflecken in outdoorjacken- wie am besten entfernen?

meine kinder gehen ja in den waldkiga. die jacken sehen entsprechend aus. bei waschen habe ich das gefühl matsch geht nur oberflächlich raus. ich erwarte keine fleckfreien jacken, aber so ein bißchen mehr sauberkeit wäre gut. ich wasche die jacken ( texapore von jack ...

von Itzy 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Wie Fettfleck aus Schuhen entfernen?

Super hatte mir die Tage neue Glattlederschuhe gekauft und war sie gerade hier am einlaufen und was muss mir passieren? Beim Pfannekuchen backen klatscht mir der Pfannkuchen auf die Schuhspitze. Sie natürlich nicht so toll aus. Ein hellbrauner Pumps mit ...

von Verona 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie entfernen

Zwei Tage alte Blutflecken auf der Tapete, wie krieg ich die weg?

Hallo, meine Große hatte vorletzte Nacht Nasenbluten und hat dann wohl genießt.Durch Zufall hab ich das grad entdeckt...wie bekomme ich das wieder weg? Die Tapete ist farbig und groß daran rumschruppen wird sie nicht vertragen...habt ihr eine ...

von Tanja-73 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutfleck

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.