Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 26.02.2014, 13:56 Uhr

Badfliesen reinigen ????

Hallo,

hat sich von euch schon mal jemand die Arbeit gemacht und die gesamten Badfliesen (Wandfliesen) gesäubert ??? Also meine sind nicht wirklich schmutzig bloß im Sonnenlicht sehen bestimmte Stellen so stumpf/matt aus. Mir wurde letztens gesagt mit Autopolitur soll man die Fliesen einmal gründlich reinigen und dann sind sie versiegelt...

Mein Badezimmer hat ca. 15qm und ist komplett bis unter der Decke gefliest, ich weiß nicht ob es was bringt und es dauert sicher auch...

Gruß Steffi

 
7 Antworten:

Re: Badfliesen reinigen ????

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 26.02.2014, 14:53 Uhr

Ich putze die regelmäßig mit dem Dampfreiniger.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badfliesen reinigen ????

Antwort von HaJa am 26.02.2014, 18:43 Uhr

Ich mache das auch eher selten aber wenn dann mit Essigreiniger. Ist bei mir ein Allrounder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badfliesen reinigen ????

Antwort von Fru am 26.02.2014, 19:24 Uhr

Putzen? Klar! Autopolitur? Nein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badfliesen reinigen ????

Antwort von RR am 26.02.2014, 20:32 Uhr

Hallo
ich säubere die mit so einem ausziehbaren Wischer (wir haben eine Deckenhöhe von rund 2,80 m) u. Wasser mit Spülmittel. Allerdings nicht allzuoft........

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badfliesen reinigen ????

Antwort von Littlecreek am 27.02.2014, 9:51 Uhr

Klar mache ich die regelmäßig auch sauber in allen drei Bädern, wobei eines nicht überall an der Wand Fliesen hat.
Essig ist bei mir das Mittel der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badfliesen reinigen ????

Antwort von Glücksbärchen am 27.02.2014, 13:34 Uhr

Wir haben nur ein Bad und das ist auch relativ klein.

Ich gehe jeden morgen nach dem Duschen mit einem Handtuch über die Fliesen, da sie da durch den Wasserdampf eh schon angefeuchtet sind.

Geht schnell und einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badfliesen reinigen ???? ja, 1-2 mal im jahr

Antwort von sechsfachmama am 28.02.2014, 11:53 Uhr

nehme meinen wischmop, wischeimer, sauberes wasser und bissel putzmitel und wische diese so wie ich auch meinen fußboden wische. fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.