Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 25.11.2013, 19:52 Uhr

Badewanne zum glänzen bringen...

Hallo,

also ich hab ein totalen Putztick und probiere viel aus, aber ich suche trotz allem Hilfe.

Mein Freund duscht eigentlich immer auf Arbeit. Im Moment werden dort Sanierungsarbeiten gemacht und nun duscht er jeden Tag zuhause. Es ist dreckige arbeite und ich dusche die Badewanne danach auch jedes mal aus bzw. mein Freund. Nun finde ich seid ein paar Tage das die Wanne irgendwie stumpf aussieht und kein Glanz mehr hat. Habe schon versch. dinge ausprobiert aber irgendwie noch nichts gefunden was mich zufrieden macht.

Suche ein paar Tricks und Tipps...

Gruß Steffi

 
3 Antworten:

Re: Badewanne zum glänzen bringen...

Antwort von Jana04 am 26.11.2013, 12:57 Uhr

Hallo, aus welchem Material ist denn die Duschwanne?

Ich benutze z.B. regelmäßig für mein Acrylwaschbecken und Badewanne ganz einfaches Autowachs. Da perlt alles von ab und es sieht ewig lange aus wie neu. Praktisch wie ein Schutzfilm...
Meine Eltern haben sich mit Freunden zeitgleich ein neues Bad gemacht und haben beide Acrylbecken. Meine Mama benutzt alle 4 Wochen Autopolitur und die Becken sehen aus wie neu, die von der Freundin sahen
nach 5 Jahren richtig bäh aus...
Soll bei einigen Firmen auch als Pflegehinweis so stehen.
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Material

Antwort von moonlightsd610 am 26.11.2013, 20:03 Uhr

ehrlich gesagt keine Ahnung was für ein material... wusste nicht das es da solche Unterschiede gibt.

Aber das mit der Politur habe ich schon mal für die Fliesen gehört... aber mein ganzes Bad ist von oben bis unten gefliest. Hätt ich gerne mal ausprobiert aber ist mir bei den Fliesen zuviel... aber bei der Wanne mal ausprobieren... rutscht das nicht wenn es nass wird.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Emaile und Kunststoff...

Antwort von Fru am 26.11.2013, 20:49 Uhr

das kann man unterscheiden....

Was hast Du denn schon ausprobiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie bekomme ich die Badewanne wieder schön glänzend?

Hallo, anscheinend haben unsere Vormieter nie nach dem Baden oder Duschen die Badewanne trocken gemacht. Jetzt ist diese nartürlich ganz verkalkt und glänzt nicht mehr, ist total stumpf und sieht daher immer irgendwie dreckig aus. Habe es schon mit sämtlichen aus der ...

von Zaubermäuse 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: glänzen, Badewanne

PVC-Belag glänzend bekommen

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich div Reinigungsmitteln bzw Böden. Wir haben hier in der Wohnung überall PVC-Belag in Laminat-Optik liegen. Nur in Küche und Bad haben wir matt-weiße Fließen. Mein Problem ist es, das ich wischen kann wie ich will und womit auch ...

von BV-Zwerg 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glänzen

wie krieg ich die badewanne wieder weiß ??

unsere wanne ist nicht mehr die allerneueste. und nach dem baden meiner söhne (die gern buntes wasser haben wollen) ist die wanne unten immer etwas "dreckig". ist wohl auch von der seife etc, einfach so ein "belag". menno, hört sich eklig an, aber isses gar nicht. hab heut ...

von ninsche 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

was bringt den Parkettboden zum Glänzen?

Hallo Mädls, weiß jemand von euch wie man am Besten einen Parkettboden so richtig zum Glänzen bringt? Wir haben im Eingang einen uralten Parkett, leider sind schon so viele Kratzer drinnen, sieht echt nicht mehr schön aus, und auch wenn ich normal nasswische, weiß man halt, ...

von Rena27 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glänzen

Badewannenspielzeug reinigen

Hallo zusammen! Wie macht Ihr das Spielzeug aus der Badewanne sauber? Ich spüle zwar die ganzen Sachen nach dem Baden unter fließen Wasser ab, aber irgendwie gibt es trotzdem Seifenreste vorallem an den Kanten. Für Eure Tipps bin ich ...

von BiPi 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

Badewanne

Hallo wir wohnen in einer Mietswohnung und es interessiert mich mal womit ihr eure Badewann sauber macht. bei uns ist sie gleichzeitig auch die Dusche also im Dauergebrauch. habe es schon mit dem Mittel om Putzstein probiert, aber mit einem weichen lappen, aber da kommt glaube ...

von sternchen1410 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

Badewannentiere säubern

Hallo, nun haben wir vor ein paar Monaten endlich ein paar schöne Nixen/Piraten & Co. als Spritztiere für die Badewanne gefunden, nun setzt sich von innen schon wieder dieser dunkle Belag ab, was auch immer das ist. Die Tierchen sind ja nur in (Seifen)wasser.. Wie reingt ...

von Butterfly2008 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

Ablagerungen in der Dusche und Badewanne

Habe jetzt zwar eine Glänzende Badewanne und Waschbecken aber es schimmert immer noch dunkel am Boden der Badewanne außerdem ist sie stellenweise matt geworden (allerdings schon vor dem Badreinigertest). Wie bekomme ich denn die Ablagerungen weg und gibt es was gegen das ...

von Verona 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

glänzenden film auf fliesen

hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich habe in meinem neuen bad;-) matte fliesen, nach dem wischen immer so einen leichten film oben, den man gegen das licht sieht. mit was wischt man am besten fliesen?? bin ein wenig unwissend, denn unser altes bad war so klein, da ...

von Hannahmarie 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: glänzen

Badewannenablaufsystem Clou von Geberit

Hallo, kennt jemand von Euch das Clou-Ablaufsystem von Geberit. Hier bedeckt immer eine Schicht Schmutzwasser den dichtenden Verschluss. Wenn wir dann frisches Badewasser in die Wanne geben, vermischt sich das im Ablauf stehende Schmutzwasser mit dem frischen Badewasser und ...

von Mehtab 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.