Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 15.05.2014, 15:40 Uhr

Backpulver zum Wäsche waschen?

Hab gehört Backpulver würde weisse Wäsche weisser machen. Hat das jemand schon probiert? Funktioniert das? Wieviel Backpulver nimmt man da? Und macht ihr es ins Waschmittel-Fach oder direkt zur Wäsche?

 
9 Antworten:

Re: Backpulver zum Wäsche waschen?

Antwort von ms.tweety am 15.05.2014, 16:28 Uhr

Ich tue Backpulver immer zu meinen Vorhängen dazu und die werden wirklich wieder reinweiß. Den Kauf von extra Waschmittel für Vorhänge spar ich mir dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backpulver zum Wäsche waschen?

Antwort von Jule9B am 15.05.2014, 18:02 Uhr

Ja, ich nehme das auch, habe extra einen kleinen Vorrat im Putzschrank ...

ich tu es einfach mit ins Waschmittelfach.
J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backpulver zum Wäsche waschen?

Antwort von DecafLofat am 15.05.2014, 20:35 Uhr

backpulver nehme ich dafür nicht, aber wäscheblau.
backpulver nehme ich eher als reinigungspaste oder um unangenehme gerüche zu neutralisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backpulver zum Wäsche waschen?

Antwort von 2010Zwillingsmama am 15.05.2014, 22:38 Uhr

Früher war das der Tipp für Weisswäsche -- allerdings zu Zeiten, als das Wasser zum Waschen ganz andere Qualität hatte als heute.
Beim heutigen Standard kann das Backpulver das Weiss nicht verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von stjerne am 16.05.2014, 13:50 Uhr

Bei welchen Gerüchen hilft das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DecafLofat

Antwort von Littlecreek am 16.05.2014, 15:04 Uhr

Bei Miefschuhen zum Beispiel. Bei den Sportschuhen meiner vier Großen Jungs ab und an leider unumgänglich. Backpulver rein. Leicht rütteln zum Verteilen, über Nacht stehen lassen und dann gründlich mit dem Staubsauger das Backpulver wieder entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DecafLofat

Antwort von DecafLofat am 16.05.2014, 22:04 Uhr

kühlschrank: wenn man wieder irgendjemand die radieschen im untersten fach vergessen hat udn die ein paar tage vor sich hingammeln, oder stinkekäse - einfach auf einen mini untersetzerteller ein bisschen was drauf und reinstellen
müll: unten in die mülltonne/abfalleimer rein, nimmt evtl fechtigkeit auf und es stinkt dann auch nicht (ich leg immer ein paar seiten zeitungspapier rein udn dann backpulver drauf, dann die mülltüte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn!

Antwort von stjerne am 17.05.2014, 8:48 Uhr

Habe ich noch nie gehört, wird sofort ausprobiert!!!
Herzlichen Dank, Ihr beiden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es hilft schon bei wäsche ... wird ja kohlenstoffdioxid freigesetzt

Antwort von sechsfachmama am 19.05.2014, 13:27 Uhr

http://www.zuhause.de/backpulver-als-mittel-gegen-flecken-pilze-und-kalk/id_46585502/index

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wäsche riecht nach "Petroleum" -direkt nach dem Waschen (Hoover)

Hallo, vor 2 Wochen roch meine frisch gewaschene Wäsche gleich nach dem herausholen aus der Waschmaschine stark nach Petroleum, ich habe direkt nochmal durchgewaschen mit Waschmittel, dann war der Geruch fast weg, nach dem trocknen komplett weg. Jetzt hole ich gerade frisch ...

von farfalla1 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, waschen

Waschmittelproblem-dunkle Wäsche riecht muffelig nach dem Waschen

und nur die dunkle Wäsche-liegt das am Waschpulver oder am Hygienespüler?? Wasche meine dunkle Wäsche mit Colorwaschmittel. Meine helle Wäsche-gewaschen mit anderem Waschmittel riecht frisch. Habe jetzt schon einige Colorwaschmittel durch, bis jetzt kaum Besserung ...

von lirena 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, waschen

Wäsche riecht auch noch nach dem Waschen nach Schweiß

Hallo, kennt das jemand? Vor allem die Sport-T-Shirts riechen auch nach dem Waschen noch nach Schweiß. Ich wasche normal mit Waschmittel und Weichspüler aber trotzdem riecht die Wäsche noch, wenn man direkt daran riecht. Was kann ich da machen? Alles immer 2x waschen? Ich ...

von Moel 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, waschen

Wäschegeruch nach dem Waschen

Hallo ihr, kennt das jemand? WEnn die Wäsche aus der Maschine kommt und aufgehängt wurde, riecht sie irgendwie gar nicht gut nach Waschpulver oder Weichspüler. Meine Wäsche riecht in letzter Zeit immer häufiger so miefig, irgendwie modrig. Echt nicht fein. Woran kann das ...

von strickjackale 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, waschen

Bäääh, Colorwaschmittel (flüssig) Wäsche stinkt nach dem Waschen, wer hat..

das auch schon mal bemerkt??? Hab das Tandil Color flüssig vom Aldi. Finde das riecht in der Flasche gut, aaaber nach dem Waschen riecht die Wäsche ganz komisch. So muss die Wäsche jetzt nochmal mit einem anderen Waschmittel durchwaschen

von lirena 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, waschen

Wäsche hat grüne Flecken nach dem waschen

Hab letztens dunkle wäsche gewaschen bei 60 grad und seit dem hat meine eine jeans gelb grüne flecken obwohl in dieser farbe nichts in der maschine war. Auch ein Handtuch hat jetzt diese Flecken, keine ahnug was das ist,die jeans kann ich jedenfalls so nicht anziehen. Weiß ...

von Bine88 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, waschen

Wäsche riecht nach waschen....

Hatte vor einiger Zeit schonmal geschrieben, das die Wäsche müffelt, wenn sie aus der Maschine kommt. Habe den Tipp bekommen, die Maschine mit dem Reiniger laufen zu lassen, hab es auch gemacht, mit wenig Wirkung. Aber: Nu ist mir aufgefallen, das die Wäsche BESSER riecht, ...

von fünfisttrümpf 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, waschen

Löcher in Wäsche nach Waschen

Hallo, ich habe eine neue Miele Maschine mit Schontrommel. Doch es sind immer wieder kleine Löcher in der Wäsche, egal was ob T-Shirts, Sweatshirts und Unterwäsche. Es waren schon mehrmals Techniker da, die können angeblich nichts finden. Reißverschlüsse können es nicht ...

von M&G 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, waschen

Wäsche waschen!

wie wacht ihr eure Wäsche?? Mira hta jetzt ein paar neuen shirts bekommen und ich will nicht das die nach ein paar mal tragen udn waschen so ausblassen wie verhindere ich das?? Ich meine mal gelesen zu haben man soll die Sachen vor dem ersten waschen essig legen das soll die ...

von Engel2409 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, waschen

Frisch gewaschene Wäsche stinkt

Kennt hier noch jemand das Problem? Die Waschmaschine ist gerade fertig. Man öffnet den Deckel und holt die Wäsche heraus. Und dann riecht man hoffnungsvoll hinein und fällt aus allen Wolken: die Wäsche STINKT!!! Als ob man 3 Tage lang hinein gepinkelt hätte.

von Schrumsel 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wäsche, waschen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.