Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 05.08.2015, 10:45 Uhr

Backofen

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich meinen Backofen wieder sauber bekomme?
Der ist unten ständig schwarz, wie angebrannt, obwohl eigentlich nicht wirklich was übergelaufen ist. Ich wische häufig raus, bekomme aber meist nicht alles weg und irgendwie wird es immer grösser. Habe auch schon so Backofenspray über Nacht einwirken lassen, aber hat auch nicht so recht was geholfen.
Gibt es irgendein Hausmittelchen, dass ich das schwarze Zeug problemlos oder eben halt leichter wegbekomme?
Danke schon mal!

 
12 Antworten:

Re: Backofen

Antwort von Bella-Italia am 05.08.2015, 11:01 Uhr

Kommt auf das Material des Ofens an. Abrazo würde ich versuchen, wenn es nicht irgend einen Belag wegreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von NLA am 05.08.2015, 14:34 Uhr

Aus Backpulver und Wasser eine Pampe machen und darauf geben. Einwirken lassen und dann könnte es abgehen. Ansonsten vllt. vorsichtig mit dem Kratzer vom Ceranfeld. Aber wirklich vorsichtig, da es sonst Kratzer geben kann. In viel Scheuermilch einweichen könnte auch funktionieren. Mal bei Sachen von Dr. Beckmann schauen. Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von Christine-HH am 05.08.2015, 21:01 Uhr

Ich schließe mich dem Vorschlag mit dem Backpulver an, wirkt total klasse. Ca. 12 Stunden einweichen lassen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von somane am 06.08.2015, 8:37 Uhr

ich mach das immer mit einer Fensterklinge. Erst einsprühen, einwirken und dann mit der Klinge weg kratzen. Es gibt auch so Folien speziell für den Backofen, die kannst du unten rein legen und austauschen wenn sie schmutzig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von somane am 06.08.2015, 8:37 Uhr

ich mach das immer mit einer Fensterklinge. Erst einsprühen, einwirken und dann mit der Klinge weg kratzen. Es gibt auch so Folien speziell für den Backofen, die kannst du unten rein legen und austauschen wenn sie schmutzig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von Littlecreek am 06.08.2015, 10:15 Uhr

Ich benutze auch nur Backpulverpaste. Das geht sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von M@mi am 06.08.2015, 15:01 Uhr

Dann versuch ich es auch mal mit Backpulver :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prowin backofenreiniger

Antwort von babyno2 am 08.08.2015, 18:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prowin backofenreiniger

Antwort von Littlecreek am 08.08.2015, 22:40 Uhr

Das ist für mich aber kein Hausmittelchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prowin backofenreiniger

Antwort von hannahma am 11.08.2015, 16:01 Uhr

Nöö, ist kein Hausmittel, aber funktioniert wenigstens und zwar ohne Schrubben und Kratzer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prowin backofenreiniger

Antwort von Christine70 am 12.08.2015, 15:44 Uhr

aber prowin ist alles andere als umweltschonend. ich würde da nicht gerne hinterher was drin backen wollen.

ich verwende immer nur backpulver und wasser, heize den ofen kurz hoch und lass ihn wieder abkühlen. der wird wie neu. klappt auch mit eingebrannten töpfen.
sehr hartnäckige flecken mach ich mit dem schaber vom cerankochfeld weg.
mein ofen hat keinerlei kratzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen

Antwort von Tueddy am 23.08.2015, 21:33 Uhr

Alle Produkte von proWIN sind biologisch abbaubar. .bin Beraterin und wäre keine Beraterin wenn das Chemie Kram wäre:)


Und ich kenne keinen Kunden der nicht zufrieden ist mit dem Backofenreiniger :)...einpinseln, ein paar Stunden wirken lassen, auswischen und alles sieht aus wie neu..ohne Anstrengung. .ihr könnt mich sonst gerne privat anschreiben wer es testen will...ich kann euch ne kostenlose Probe zuschicken :)

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Backofenspray - nur mit Handschuhen verwenden??

Hallo, vor der ersten Plätzchenbackaktion wollte ich meinen Backofen auf Vordermann bringen. Nun hab ich mir die Beschreibung durchgelesen und da ist das Piktogramm für "ätzend" drauf - sollte ich das also lieber mit Gummihandschuhen verwenden? Ich habe meinen Ofen vorher ...

von Ivy Schmidt 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Backofen - Kühlgebläse läuft ewig

Hallo, seit einigen Monaten habe ich einen neuen Backofen, bei dem das Kühlgebläse nach dem Ausschalten oft noch eine Stunde läuft, lange mit heißer Temperatur. Auf meine Nachfrage beim telefonischen Kundendienst hieß es, das sei völlig normal. Aber ist es wirklich ...

von Tai 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Backofenfrage die 1000.

Hallo alle zusammen- ich habe nun auch eine Frage. Ich habe einen ganz neuen Herd von AEG -da ich viel im Backofen mache hat auch er schon seine Gebrauchsspuren ( ist jetzt 6 Monate alt der Herd). Ich möchte eigentlich nicht mit pro Win und was weis ich anfangen - aber ...

von Birgit67 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Wie bekommt Ihr den Backofen wirklich sauber?

Huhu, habe einen relativ neuen Herd. Neulich ist mir aber ein Käsekuchen vom Blech übergelaufen und alles festgebacken. Diese schwarz-glänzenden Placken bekomme ich trotz mehrfachem Einweichen mit Backofenspray nicht ganz ab. Naja, und auch sonst sind schon ziemlich viele ...

von Windpferdchen 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Wie bekomme ich den Backofen wirklich sauber???

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Mein Backofen ist schon sehr in mitleidenschaft gezogen - sprich er hat kleine flache, verbrannte verkrustungen. Ich habe schon ein paar Backofenreiniger ausprobiert, aber keiner hilft wirklich so richtig. Nachdem wir bald umziehen und ich ...

von alpenstaat 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Backofen....

Meine Männer haben es in Gemeinschaftsarbeit geschafft, meine Backofentür zu schrotten, der Herd ist 17 Jahre alt, nun die Frage: nur den Ofen ersetzten oder den gesamten Herd? Passen die Backbleche von Miele z.B. in einen Ofen von Bosch? Gruß ...

von Muts 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

hartnäckiger Schmutz im Backofen und preiswerte Lösung gefunden!

es muss nicht das teure Zeugs von Pro Win sein! ich war seit langem mal wieder in der Metro und hab mir mal Zeit genommen, durch die Regale zu schlendern, was ich sonst nie mache. Habe in der Reinigungsabteilung dann Profi-Reiniger gesucht und gefunden, weil ich mir dachte, ...

von sechsfachmama 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Backofen stinkt!

Vor einiger Zeit im Backofen Butter geschmolzen und angebrannt. Seitdem stinkt der Ofen jedes mal beim backen. Hab schon geschrubbt und es mit ausbrennen versucht (heißer als 200 geht aber nicht). Nichts. Jetzt stinkt es nur noch mehr. -.- Habt ihr Tips? Spezielles ...

von Sommersturm86 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

geruch vom backofen...

Hallo, hab da mal eine blöde frage: gestern abend bin ich einem üblen geruch in der küche nachgegangen u. bin im backofen fündig geworden. Da blieb mir die spucke weg. Ekelhaft: auflaufform mit verschimmeltem essen. Hatte mein mann vor ein paar tagen für die kids gekocht und ...

von emre2005 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

Wie Backofen am besten putzen?

Hallo! haben seit einen halben Jahr einen neuen Backofen und ausser mit Scheuermilch weiss ich nicht wie ich ihn putzen kann Ich muss dazu sagen, das ich in Chile lebe und es hier kein Backofenspray gibt. Kennt jemand ein gutes Hausmittel. Denn Scheuermilch ist irgendwie ...

von Tekitisie 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.