Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 08.05.2014, 21:56 Uhr

Backofen....

Meine Männer haben es in Gemeinschaftsarbeit geschafft, meine Backofentür zu schrotten, der Herd ist 17 Jahre alt, nun die Frage: nur den Ofen ersetzten oder den gesamten Herd?

Passen die Backbleche von Miele z.B. in einen Ofen von Bosch?

Gruß Muts

 
3 Antworten:

Re: Backofen....

Antwort von desire am 08.05.2014, 22:42 Uhr

nach 17 Jahren würd ich mir die Frage gar nicht stellen....

finanziell rentiert es sich sicher nicht so ein altes Gerät noch zu reparieren, ausserdem sind die neuen Geräte von der Energieeffizienz viel besser.

Ich würd dir zu was Neuem raten....hast du auch mehr Freude dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen....

Antwort von SallyBW am 09.05.2014, 10:17 Uhr

Bleche passen meist nicht in einen anderen Ofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen....

Antwort von speedy am 09.05.2014, 11:03 Uhr

Hi,
ich würde zuerst bei Eb...schauen, ob ich eine Tür als Ersatzteil günstig bekomme - über den Fachhandel dürfte das unrentabel sein, wenn überhaupt noch vorhanden. Erst wenn das nicht möglich ist, würde ich einen neuen Herd anschaffen, denn soo doll macht sich der Minder-Verbrauch an Energie nicht bemerkbar, die Mehrkosten dafür spielen sich erst innerhalb von ca. 10 Jahren wieder ein.

Wenn man schon an Energieeffizienz denkt, dann ist der Stellhebel bei der Heizung, den zugehörigen Pumpen für Heiz- und Warmwasser und bei der IT wesentlich größer.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.