Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andreakraft am 14.07.2017, 12:58 Uhr

Babysitter klaut möglicherweise

Hallo Leute
Leider habe ich ein Problem mit unserer Babysitterin, sie ist wirklich super kinderlieb und ich bin mir sicher das unsere Kleine ganz gut bei Ihr aufgehoben ist, jedoch fehlt immer mal wieder etwas Geld aus meiner Schublade.
Ich habe dort immer so um die 100-200 Euro, falls ich mal kurz runter gehe zum Supermarkt etc..
Ich möchte Sie irgendwie nicht damit konfrontieren da ich unser Verhältnis nicht zerstören möchte, jedoch kann ich mich nicht beklauen lassen und weggucken.
Meine Überlegung daher eine versteckte Kamera zu kaufen sodass die Schublade überwacht ist.
Habe mich im Internet etwas umgesehen und bin auf eine versteckte Schlüsselanhänger Kamera gestossen: https://tonspy.com/spionage-kameras/tonspy-anhanger-kamera.html
Habe jedoch Zweifel ob das so ganz legal ist so etwas zu kaufen und den Babysitter zu filmen.
Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht ?
Würde mich interessieren Danke

 
7 Antworten:

Re: Babysitter klaut möglicherweise

Antwort von omagina am 14.07.2017, 15:02 Uhr

moin..die einfachere lösung..kein geld wo so offen rumliegen lassen..das führt niemanden in versuchung....leider gibts immer menschen die sowas ausnutzen und stehlen..leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter klaut möglicherweise

Antwort von linghoppe. am 14.07.2017, 21:22 Uhr

nicht so viel in der Schubande haben, es gibt auch so ein Spray
welches man auf die Geldscheine sprüht, der Dieb hat danach rote oder blaue Hände. wenn du eine Viedokamera afstellst, dann müsstet du sie danach aucg ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter klaut möglicherweise

Antwort von kleineTasse am 14.07.2017, 22:25 Uhr

Auweia...das ist heftig, aber da nützt es dir auch nichts, wenn sie lieb zum Kind ist. Kein Geld zu Hause aufbewahren zu können, weil der Babysitter im Haus ist, kann auch nicht die Lösung sein. Ich habe auch schon mal eine Kamera gebraucht, allerdings hatten wir das Problem nicht mit klauen, sondern mit ständig zerstochenen Autoreifen. Man war das damals ein Theater. Für mich kämen zwei Möglichkeiten in Betracht. Entweder legst du einen Zettel in die Schublade (Geld vorher rausnehmen) mit einer Nachricht drauf und wartest dann auf die Reaktion (ich nehme an es wird eine geben, denn so abgebrüht wird sie wohl nicht sein), denn wenn sie sich plötzlich komisch verhält, weisst du auch Bescheid und musst eine Entscheidung treffen oder du aktivierst wirklich eine kleine Kamera. Hoffentlich verdächtigst du nicht die Falsche. Kommt eventuell noch jemand in Betracht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter klaut möglicherweise

Antwort von Trini am 15.07.2017, 23:00 Uhr

Obwohl bei uns kein Fremder Zugang hat, haben wir nie Bargeld im Haus.
Das ist immer in meiner Handtasche.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter klaut möglicherweise

Antwort von Mutti69 am 16.07.2017, 10:07 Uhr

Na, das einfachste ist doch Geld zählen, bevor sie kommt und Geld zählen, nachdem sie weg ist.
Wenn kein anderer da ist, dann ist das halt so.

Kamera finde ich da völlig unnötig.

Wenn du sie als Babysitter schätzt und behalten willst, dann räum das Geld halt einfach weg, da gebe ich omagina Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter klaut möglicherweise

Antwort von Lucylu am 16.07.2017, 10:22 Uhr

Ich hatte es unten bei dem Beitrag schonmal geschrieben und das komische Gefühl hab ich jetzt auch wieder (das es Werbung ist).

Es schreibt immer jemand, der noch nie (oder kaum) im RUB geschrieben hat, irgendeinen Beitrag, der mit einem Link versehen wird....man wird auch keine Antwort mehr bekommen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WERBUNG

Antwort von Philo am 18.07.2017, 13:30 Uhr

So weit ich weiß, darf legal nicht gefilmt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.