Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 14.11.2014, 14:28 Uhr

Ausgaben---Einnahmen

Wieviel Aus- bzw. Einnahmen habt ihr pro Monat?
Bleibt bei Euch genug "übrig" für eventuelle Unternehmungen oder Sonderausgaben?
Seid Ihr oft im "Minus"?
Mir kommt es im Moment so vor, als ob mir mein Geld nur so durch die Finger rieselt, obwohl ich mich eigentlich zusammenreisse...

 
4 Antworten:

Re: Ausgaben---Einnahmen

Antwort von wolfsfrau am 14.11.2014, 15:34 Uhr

Hallo,

geht mir auch so...:(.
Und es ist immer so, dass zu einer "Sonderausgabe" gleich die nächste kommt, irgendwie summiert sich das immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben---Einnahmen

Antwort von shinead am 14.11.2014, 16:32 Uhr

Ich arbeite mit Budgets.

Die Einnahmen des nächsten Monats werden zusammengerechnet.
Darunter werden dann die Ausgaben aufgeführt. Später wird zusammen gerechnet.
Die erstellten Budgets (für z.B. Wocheneinkauf, Sprit, Versicherungsrücklage, Ausflüge, etc.) sind ausreichend kalkuliert und ich gebe einfach nicht mehr aus, als ich vorher angedacht habe.
Dauert 3-4 Monate bis man es "drauf" hat, aber dann funktioniert es sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben---Einnahmen

Antwort von Littlecreek am 15.11.2014, 9:05 Uhr

Wenn man den Überblick verliert, dann hilft der kurzfristige Gebrauch eines Haushaltsbuches. Dann weißt du schnell wohin zuviel abfließt. Überlege vorher, was im Folgemonat ansteht und teile vorher das Geld schon ein, so kannst du dein Wochenbudget ermitteln und nimmst auch nur das in deinen Geldbeutel - nicht mehr. Und am Sa oder So füllst du nach
Mit einem Taschenrechner und etwas Disziplin hast du das schnell gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgaben---Einnahmen

Antwort von somane am 15.11.2014, 9:16 Uhr

Hi

ja, bei uns bleibt in der Regel mehr als genug übrig. Wenn wir mal viel ausgeben, dann reicht es grad und nix wird gespart. Dann haben wir aber gut gelebt und uns auch was geleistet. Wir arbeiten beide und verdienen beide gut. Aber was nützt es dir zu wissen, wie es anderen finanziell geht? Hilft dir das irgend wie weiter?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.