Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easy17 am 07.07.2014, 18:05 Uhr

Ananasschneider ja oder nein??

Hallöchen
wir essen öfter mal frische Ananas.Lohnt sich da ein Ananasschneider, ist der gut zu handhaben?Oder reicht das Messer?
Nicht das ich mir so etwas tolles wie einen Apfelschäler (schält, entkernt und schneidet im handumdrehen ) - steht im Abstellraum, weil so umständlich - zulege...Wenn ihn jemand haben möchte ..
Bitte um Eure Meinungen/Erfahrungen -vielen Dank und liebe Grüße
Easy17

 
7 Antworten:

Re: Ananasschneider ja oder nein??

Antwort von Mehtab am 07.07.2014, 18:41 Uhr

Hallo Easy,

meinem Ananasschneide geht es ganz genauso wie deinem Apfelschneider.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananasschneider ja oder nein??

Antwort von Fru am 07.07.2014, 18:55 Uhr

Also bei uns im Hotel werden jeden Tag einige frische Ananas geschnitten, dafür wird ein herkömmliches Messer genommen...und wenn man privat mal hier und da eine zu Hause hat...wäre für mich etwas, was ich mir NICHT zulegen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananasschneider ja oder nein??

Antwort von Birgit67 am 08.07.2014, 10:50 Uhr

ich hatte mal einen - allerdings aus Plastik - und das ganze hat ich glaube 4 Ananas gehalten.

Mit dem Ananasschneider gab es öfters frische Ananas - weil es wirklich wenn er funktioniert ganz einfach geht. Das schneiden mit dem Messer ist manchmal extrem aufwendig.

Wenn es ein wirklich guter ist und kein billig Ding warum nicht versuchen??? Viel mehr Platz wie der Apfelschneider nimmt er auch nicht weg wenn er liegen bleibt - und irgendwann kann man es ja verschenken oder tauschen auf der Tauschbörse wenn man es loshaben will - oder zu einer Charityveranstaltung mitnehmen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananasschneider ja oder nein??

Antwort von Littlecreek am 08.07.2014, 11:54 Uhr

Total überflüssig und leider verliert man da bei einer großen Annanas zuviel oder muss doch wieder mit dem Messer nachschneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananasschneider ja oder nein??

Antwort von still-water am 08.07.2014, 13:52 Uhr

Ich hab so n Ding und finde es super!
Ananas ist schnell in Scheiben geschnitten und ich werf nichts brauchbares weg.

Der hat 2 verschiedene Aufsätze. Hab den von tchibo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananasschneider ja oder nein??

Antwort von Christine70 am 08.07.2014, 21:46 Uhr

ich hab einen von meiner schwiegermutter bekommen, aber der liegt nur rum. man muß die ananas genau erwischen vom reifegrad her, sonst schneidet das teil nicht richtig. außerdem muß man da genau die mitte erwischen, damit der strunk übrig bleibt. war mir zu blöd, ich schneide sie viel lieber mit dem messer. geht auch schnell und ich seh selber wieviel ich wegschneiden muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananasschneider ja oder nein??

Antwort von Silvia3 am 10.07.2014, 10:58 Uhr

Ich esse auch oft Ananas und schneide sie folgendermaßen von Hand:

oben und unten Stiel abschneiden (einfach wie eine Scheibe abschneiden)

Ananas aufrecht auf's Schneidebrett stellen und in 4 Viertel teilen. Dann das harte Mittelstück von jedem Viertel abschneiden (also Viertel hinlegen und einmal an der Innenkante entlang schneiden).

Dann mit dem (spitzen) Messer den hinteren Rand = Schale abschneiden. Wenn die Ananas sehr groß und fest ist, teile ich die Viertel nochmals in Achtel, dann sind die Stücke kleiner und die Schale lässt sich leichter abtrennen.

Das ganze dauert vielleicht 1 bis 2 Minuten. Dann hast Du handliche kleine Keile, die Du in mundgerechte Stücke teilen kannst. So schnell macht das kein Ananasschneider (behaupte ich mal, ich habe noch nie einen gehabt) und das Messer kannst Du ruckzuck in die Spülmaschine tun. Den Schneider musst Du wahrscheinlich hinterher von Hand zumindest vorreinigen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.