Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christineg am 26.01.2017, 13:20 Uhr

Alfa Romeo Giulietta

Passt zwar nicht wirklich zu Haushalt, hoffe aber das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt. Ich brauche ein neues Auto und der Arbeitskollege meines Mannes verkauft den Alfa Romeo Giulietta seiner Frau, BJ 2011 und 70 000km, unfallfrei und angeblich gepflegt hab das Auto noch nicht gesehen. Er will 9000 Euro dafür haben, mit Alfa Romeo hab ich jetzt überhaupt keine Erfahrungen, auch in meinem Umfeld fährt keiner Einen. Mich würde jetzt interessieren was ihr zu dieser Marke sagt, positiv oder negativ und was ihr vom Preis haltet. Danke schon mal, Lg

 
4 Antworten:

Re: Alfa Romeo Giulietta

Antwort von sojamama am 26.01.2017, 15:28 Uhr

Oooh wie beneide ich Dich.... eine Giulietta....

Ich hatte mal einen Alfa 156, ich war sehr zufrieden, war ein tolles sportliches, chices, schnelles Auto.
Aaaber sie braucht sehr viel Liebe und Pflege... ich habe schon einiges reinstecken müssen, damit ich lange damit fahren kann.
Zum Ende unserer gemeinsamen Zeit war sie doch recht rostig, vor allem der Unterboden war eine Katastrophe. Schau Dir das genau an!

Mein Mann und mein Mechaniker sagten damals, sie hätten mich an den Füßen kitzeln können, wäre da nicht diese Stoffeinlage und Fußmatten
Und sie meinten beide, der 156 war ein früheres Modell, was noch besser beieinander war. Die heutigen könnten mitunter noch anfälliger sein.

Ich habe keinen Alfa mehr, jetzt fahre ich (wieder) Peugeot.

Wenn Du das Geld übrig hast, die Möglichkeit hast, das Auto wirklich komplett zu checken, also echt alles Relevante und jeden Kleinscheiß anschauen, dann würde ich wohl zuschlagen.
Ein Alfa ist grundsätzlich ein tolles Auto.

Wie aber schon erwähnt, teils auch wartungsintensiv. Und etwas zickig, eine Italienerin halt sagte mein damaliger Mechaniker immer schmunzelnd.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfa Romeo Giulietta

Antwort von Alex2003 am 26.01.2017, 22:26 Uhr

hi, mein mann hatte auch mal einen 156 er!
wir waren mit dem auto super zufrieden, nur weil mein mann damals seine arbeit gewechselt hat und er eine weite fahrstrecke dann hatte, musste ein diesel her.
beim verkauf, war der händler total überrascht, ein so guter alfa sieht man selten, keinen rost usw.
sein nächstes auto war auch eins, wo wir nicht mehr kaufen würden, jetzt hat er seit einiger zeit, einen peugeot und wir sind sehr zufrieden damit.
alfa ist ein super auto, sieht auch toll aus , aber anscheinend sehr werkstattfreundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfa Romeo Giulietta

Antwort von aus 4 mach 3 am 26.01.2017, 23:49 Uhr

Gute Freunde von mir hatten einmal einen, auch gebraucht gekauft.........für die 3 war es ein Albtraum: Ständig war etwas kaputt, ständig hatte er irgendein anderes wehwechen, er hatte damals auch so um die 100.000km und war ca 4 Jahre alt.......sie raten jedem ab......

Er ist 5 Jahre alt....mich würde interessieren warum er verkauft werden soll. Warum hat er "nur" 70.000 "drauf"....wenn er nur immer Kurzstrecke gefahren ist, würde ich ihn komplett durchchecken lassen, da enstehen viele Mängel (habe ich gerade mit meinem alten BMW durch.....war alles nicht, als er mind einmal im Monat 800km am Stück fuhr).

Schau mal, was ich gerade gefunden habe: http://www.autobild.de/artikel/alfa-romeo-giulietta-gebrauchtwagen-test-5919623.html

Sorry, wenn ich so negativ bin....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alfa Romeo Giulietta

Antwort von christineg am 27.01.2017, 12:54 Uhr

Der Bericht vom Autobild hört sich nicht gut an Der Arbeitskollege von meinem Mann bekommt ein Firmenauto, jetzt wollen sie eines der beiden Privatautos verkaufen, für mich käme nur der Alfa in Frage, weil das andre Auto ein riesen Schlitten mit viel zu viel Ps für mich ist. Für eine Besichtigung haben wir schon zugesagt, aber ob wir das Auto wirklich nehmen werden wir uns noch sehr gut überlegen. Danke erst mal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.