Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 02.03.2017, 20:11 Uhr

10. Tag

Fast die Hälfte ist geschafft!!!
Morgen heißt es:

Gründliche Reinigung der Schlafplätze. Also: Betten abziehen und auslüften lassen. Matratzen absaugen und ggf. wenden.

Und am besten natürlich gleich noch die Waschmaschine anschmeißen, damit alles wieder in die Schränke kommt.
Und zur Belohnung gibts ein duftendes frisch gemachtes Bett!

 
17 Antworten:

Re: 10. Tag

Antwort von 20072011Mami am 02.03.2017, 20:19 Uhr

Das haben wir vor einer Woche schon gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von marzipanelfe am 02.03.2017, 20:52 Uhr

passt, denn genau das mach ich jeden freitag........nagut. nicht jede woche absaugen, also ran da........

ich finde das toll, auch wenn nicht jeder das selbe macht, ich glaube es motiviert ganz viele, die eine oder andere schublade oder schrank auszumisten und ein wenig durch die ecken putzen (oder unterm bett)

weiter so........und nochmal danke fuer die idee.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von Angsthase01 am 02.03.2017, 21:14 Uhr

Super das ist schnell gemacht. Dann kann ich morgen mit dem Bad weitermachen. Das habe ich heute nämlich nicht geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich steige auch nochmal quer ein....

Antwort von Kiinmi am 02.03.2017, 21:26 Uhr

Huhu
Bin gestern zufällig hier gelandet und hab mich gleich motiviert gefühlt.
Ich werde ein bißchen abwandeln, hoffe aber ich schaffe es sogar aufzuholen. Sonst muss ich halt nacharbeiten....

Aber Matratzen absaugen??? Das hab ich noch nie gemacht!?! Macht ihr sowas oöfters?
Ich wasche einmal im Jahr die matratzenbezüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von ergoteuse am 02.03.2017, 23:52 Uhr

Freut mich, wenn es euch motiviert. Die Aufgaben sind ja nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern entstammen dem Buch "Die Haushaltschallenge". Will mich nicht mit fremden Federn schmücken...

Macht echt Spaß mit euch, Mädels! Weiter so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige auch nochmal quer ein....

Antwort von mama-nika am 03.03.2017, 7:33 Uhr

Hallo
Ich sauge sie ab und zu ab. Nicht bei jedem Bettenbeziehen, aber eben ab und zu. Weiss nicht, vielleicht alle 3 oder 6Monate so in dem Dreh. Besonders von unten. Unser Hund quetscht sich ab und zu unters Bett und dann landen auch Haare von ihm an der Matratze. Und die ein oder andere Staubflocke entdeckt man da auch. Liegt aber vielleicht eben bei uns auch an den Haustieren und den glatten Böden, dass das so passiert, wenn die Tiere Staub aufwirbeln. Keine Ahnung. Ich hatte noch nie keine Tiere :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute steig ich voll mit ein.

Antwort von Hinze am 03.03.2017, 11:00 Uhr

Das Bettenbeziehen steht eh an und ich hab noch frei, da bleibt vielleicht noch ein bisschen Zeit für was zusätzliches (solange die Kids m ich lassen und ich schnell bin mit Treppen und Kellerputz, den ich alle 14 Tage machen muss, Hausordnung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde gerne mitmachen :o)

Antwort von Tanja0306 am 03.03.2017, 11:30 Uhr

Hallo Ihr fleissigen Bienchen

ich lese schon seit einiger Zeit eure tollen Beiträge zum Thema Frühjahrsputz. Ihr habt mich angesteckt und ich bin die letzten Tage auch fleissig dabei. Momentan ehr am Schränke ausmisten.

Würde gerne bei euch einsteigen und morgen einige eurer Aufgaben nach arbeiten.

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von whitesheep am 03.03.2017, 11:42 Uhr

Schöne Aufgabe !
Habe gestern Abend noch fleissig in der Küche gewerkelt und aufgeräumt. Somit habe ich auch die Aufgabe mit der Besteckschublade nachgeholt.

Heute morgen dann gleich noch die restlichen Schubladen ausgesaugt und staubgesaugt. Den Kühlschrank und den Badputz werd ich wohl nicht schaffen aufzuholen...
Dafür ist eine Schublade im Kinderkleiderschrank aussortiert und aufgeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von Angsthase01 am 03.03.2017, 17:34 Uhr

Das Bad war bei uns wohl definitiv überfällig. Habe es heute erst fertig bekommen. Man glaubt gar nicht wie viel mist man da hat der völlig überflüssig ist. Aber jetzt blitzt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von RR am 03.03.2017, 18:24 Uhr

Hallo
habe ich gestern schon gemacht da heute das Wetter so gut zum Trocknen draußen geeignet war....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von hazelbrave am 03.03.2017, 18:32 Uhr

Heute setze ich bei dieser Aufgabe mal aus weil die Betten erst frisch gemacht wurden und mache mal (fast) Haushalts-frei! Hatte aber auch so genug zu tun ...

Aber diese Challenge ist echt super, es motiviert voll und man wird mit einer sauberen und aufgeräumten Bude belohnt. Man sieht immer gleich, dass was gemacht wurde. Ich bin auch immer noch am ausräumen und ausmisten, eBay Verkäufe und momox waren schon erfolgreich. Super ist das alles! Wir sollten damit vielleicht gar nicht mehr aufhören!

Andererseits graut es mir schon vor dem Fensterputz, das wird ja bestimmt noch kommen oder ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von whitesheep am 03.03.2017, 18:52 Uhr

Aufgabe erledigt. Meine Tochter 4 J. liebt es mit mir Betten zu beziehen.

Nur waschen schaffe ich heut nicht, zumal ich erst vorgestern mehr wie genug Wäsche gewaschen habe...

Wenn die Kids heute abend (hoffentlich) schlafen muss als nächstes der Medizinschrank aufgeräumt werden...der hat es mehr als nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von whitesheep am 03.03.2017, 18:55 Uhr

Mir ist dabei aufgefallen dass wir wohl noch ne Garnitur neue Bettwäsche gebrauchen könnten. Diese zu shoppen macht wiederum mehr Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von Hinze am 03.03.2017, 19:10 Uhr

So, hab den Tag genutzt. 4 Betten frisch gemacht, alle Bettwäsche gewaschen teilweise schon getrocknet. Zusätzlich 2 Wäschen, eine davon ist schon trocken. Bad bis auf einen Schrank und den Boden fertig. Außerdem musste ich heute die Reisetaschen von den letzten 5 Tagen auspacken und nen Kuchen backen. Nun reicht es, bin knülle, aber zufrieden so viel geschafft zu haben. Mal sehen was die nächsten Tage noch geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von Hinze am 03.03.2017, 19:11 Uhr

Ach ja, Keller und Treppenhaus sind ja auch geputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. Tag

Antwort von Gret am 03.03.2017, 20:03 Uhr

Ich hab's heut zeitlich leider nicht gepackt.
Muss dann morgen wohl doppelt ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.