Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 21.02.2017, 20:01 Uhr

1. Tag Haushaltschallenge

Fangen wir gleich morgen an!
Das Hauptziel für morgen:
Oberflächliche Reinigung des Schlafzimmers - also alles aufräumen, was herumliegt, staubsaugen, abstauben und Bett machen

Das klingt gut machbar in 30 Minuten, oder?

Wer noch Zeit und Lust hat, entfernt noch fünf überflüssige Dinge aus dem Schlafzimmer (und verrät uns, was es war... )



Viel Erfolg!!!

 
24 Antworten:

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von stjerne am 21.02.2017, 20:04 Uhr

Oha, das Zimmer, in das ich immer alles schnell reinschmeiße, was ich aus dem Weg haben will. Sehr guter Anfang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von Alex2003 am 21.02.2017, 20:40 Uhr

hilfe, mache es auch immer so wie stjerne!
aber irgendwann muss man ja mal damit anfangen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von ergoteuse am 21.02.2017, 20:44 Uhr

Dafür habe ich ein Gästezimmer... Das ist hier die Kammer des Schreckens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von marzipanelfe am 21.02.2017, 20:59 Uhr

das ordentlich und sauberste zimmer im haus.......
das wird dann mal fix gehen. wobei ich hab da eine schublade. da mag ich auch gerne mal reinschmeissen........vielleicht sollte ich da mal anfangen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von Häsle am 21.02.2017, 21:47 Uhr

Das ist auch mein schlimmstes Zimmer
30 Minuten werden nicht reichen, aber ich stürze mich in den Kampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von whitesheep am 21.02.2017, 22:01 Uhr

Bei mir ist es da auch ordentlich, bis auf den Kleiderschrank...da müsste ich mal drangehen.
Und natürlich die Klamotten von meinem Mann.
Das Gerümpel lagert bei uns eher im Arbeitszimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von hazelbrave am 21.02.2017, 22:47 Uhr

Oh, ich hab von der Challenge gerade erst gelesen und will auch noch mitmachen, wenn ich darf
Das Schlafzimmer geht bei uns eh eigentlich, da fallen mir auch gleich einige überflüssigen Sachen ein, die ich loswerden will. Und abgestaubt hab ich da schon Ewigkeiten nicht mehr. Super! Bis morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von Kira75 am 21.02.2017, 22:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Check :)

Antwort von 20072011Mami am 22.02.2017, 8:24 Uhr

Quasi alles erledigt ;)
Habe sogar mehr als 5 Teile gemacht. Habe alle Schränke & Kommoden aussortiert & 1,5 Säcke voll für die Kleiderspende.
Staub putzen, saugen ... mache ich immer Donnerstag, also morgen.

Bin gespannt auf Tag 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von nest118 am 22.02.2017, 8:38 Uhr

Na das fängt ja gut an!

Das ist das schlimmste Zimmer im Haus!

Aber egal, das ist ja der Sinn der Challenge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von mamabianca am 22.02.2017, 10:03 Uhr

Fertig

Ich habe letzte Woche aber schon vorgearbeitet, weil mein Schreibtisch vom Schlafzimmer ins neue Arbeitszimmer gewandert ist.

Entfernt habe ich also (letzte Woche) den Schreibtisch samt Inhalt und (heute) einen ganzen Wäschekorb mit Klamotten, die ich gleich zur Kleiderkammer bringe.

Gerne entfernen würde ich noch ein paar Spielsachen, die den Kindern gemeinsam gehören und bei mir Asyl gefunden haben, weil das Zimmer zwischen den Kinderzimmern liegt und keiner "sein" Spielzeug im Zimmer des Bruders oder den Bruder im eigenen Zimmer duldet. Also bleibt es vorerst in der neutralen Zone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag erledigt

Antwort von whitesheep am 22.02.2017, 10:11 Uhr

Sodele Staubgewischt, gesaugt und aufgeräumt.
Die 5 Sachen waren:
Halterung vom Fieberthermometer, Wärmflasche, leere Medikamentenpackung , leere Wasserflasche, altes Handy

Dazu kamen noch paar Sachen wie ein einzelner Hausschuh und Socken.


Fühlt sich gut an obwohl es nicht der schlimmste Raum ist. Der Kleiderschrank kommt ein anderes Mal dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch fertig!

Antwort von nest118 am 22.02.2017, 10:38 Uhr

Ich hab den ganzen Krempel, der nicht ins Schlafzimmer gehört an seinen richtigen Platz gebracht, Wände und Decke abgewischt (mit so einem trockenen Bodenwischding), Betten neu bezogen und gesaugt.
Hat länger als 30 min gedauert, aber das war jetzt auch egal.
Evtl. gucke ich die Klamotten heute Abend noch durch und bügel die Wäsche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von Jeckyll am 22.02.2017, 15:34 Uhr

Schade....Erster Tag der Challenge und ich bin schon raus. Hab kein Schlafzimmer, nur ein Schrank Bett im Wohnzimmer.

Aber ich werde mich statt dessen eine halbe Stunde um meinen Kleiderschrank kümmern und fünf teile entsorgen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von Gret am 22.02.2017, 16:13 Uhr

Geschafft
Tat richtig gut.
Ich hab einige Dinge wieder an ihren Platz gebracht ( Nähmaschine, Tasse, Ladekabel, Globulis, Jutetaschen, Laptop, Notizbuch) und ein paar Kleidungsstücke aussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von wolfsfrau am 22.02.2017, 17:02 Uhr

Ich mache spontan auch mit;).
Ich brauche heute noch das Gefühl, etwas produktives zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Dinge...

Antwort von wolfsfrau am 22.02.2017, 17:58 Uhr

...Hier waren es eine leere Wasserflasche, ein Blister Tabletten, die es zwar aus meiner Krankenhaustasche, aber nicht in den Arzneischrank geschafft hat, eine Pappschachtel vom letzten Sockenkauf (meines Mannes...), ein Weinglas und mehrere ausgelesene Bücher.

Eine größere Baustelle sind die Klamotten, aus denen meine Kinder raus gewachsen sind. Wird Mal wieder Zeit zum endgültigen aussortieren, aber da brauche ich länger als 30 Minuten.

Bin gespannt auf morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal sehen...

Antwort von stjerne am 22.02.2017, 18:24 Uhr

Komme gerade nach Hause und gehe jetzt erstmal einkaufen. Danach fordern die Kinder ihre Aufmerksamkeit ein.
Mal sehen, ob ich mich dann noch ans Schlafzimmer mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von hazelbrave am 22.02.2017, 19:00 Uhr

War zwar echt schon kurz davor mich zu drücken aber jetzt hab ich es doch noch durchgezogen! Geschafft

Staub gewischt, gesaugt, Spiegel geputzt, aufgeräumt, Bett von der Kleinen neu bezogen (auch im Elternschlafzimmer).

Die 5 Dinge: paar BHs und Schlüpfer von früher (eine ganze Tüte voll) in die ich wohl leider nie wieder reinpassen werde. Wie viele Kalorien verbraucht man eigentlich in den 30 Minuten? Was schätzt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschafft!

Antwort von stjerne am 22.02.2017, 19:46 Uhr

Wie cool! Das Schlafzimmer hätte mehr als eine halbe Stunde verdient, aber man sieht einen deutlichen Unterschied.
Weggeworfen habe ich einen ganzen Sack von Sachen, unbrauchbare Klamotten, alte Creme, alte Bügelperlenbilder oder Plastikhaarreifen...

Ich bin sehr zufrieden mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von Malachit am 22.02.2017, 19:55 Uhr

Trotz dass ich erst heute Abend von der Challenge gelesen habe, hab ich mich gleich in die Arbeit gestürzt und Staub gewischt und aufgeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von Tini_79 am 22.02.2017, 20:11 Uhr

Ich hatte nicht so viel zu tun, gesaugt und gewischt war gerade erst.

Aber einen großen Korb Wäsche habe ich verräumt und entsorgt:
- einen Still- BH (seit kurzem nicht mehr in Gebrauch )
- ein altes Nasenspray, was seit Ewigkeiten am Bett stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von Linchen83 am 22.02.2017, 20:45 Uhr

Trotz zwei aktuell sehr anstrengender Terrorzwerge die mir durchgehend am Rockzipfel hängen - geschafft! Staubwischen war eh längst überfällig...

Die 5 Sachen: Malbuch, 2 Duplosteine, Fußleisten die seit ewig auf dem Schrank lagerten, Seifenblasen (was sich alles ins Schlafzimmer verirrt!), Tüte mit Umstandsklamotten

Mein Mann war völlig perplex als er das gemachte Bett sah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Tag Haushaltschallenge

Antwort von Jerrymaus am 25.02.2017, 19:25 Uhr

Betten werden hier jeden tag gemacht.wenn ich es schaffe bereits bevor ich auf arbeit fahre.sonst gegen 16 uhr wenn ich heim komme.ich hasse abends ins ungeachtet Bett zu gehen.
Gesaugt wird hier auch täglich und Wäsche liegt nicht Rum. Die wird immer sofort aufgeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.