verstopfte Nase.... läuft einfach nicht. ...

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: verstopfte Nase.... läuft einfach nicht. ...

Hallo, unser Sohn 3 Jahre befindet sich im ersten Kindergartenjahr und ist ständig erkältet, verschnupft, krank. Nun hat er eine richtig verstopfte Nase und näselt ganz schlimm. Was kann ich ihm außer nasentropfen geben, damit sie läuft??? Vielleicht auch was homöopathisches?

von Gina23 am 10.10.2013, 20:19


Antwort auf: verstopfte Nase.... läuft einfach nicht. ...

Liebe Gina, ich möchte Sie bitten, das Kind von einem HNO-Arzt untersuchen zu lassen, dieser kann Sie dann beraten bzgl. der Gabe von Medikamenten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 11.10.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann die Ursache für die ständig verstopfte Nase sein?

Hallo,mein Sohn ist nun 11 Wochen alt und seit er zu Hause ist hat er immer Probleme mit seiner Nase.Mal ist es mehr mal weniger schlimm.Mir tut er oftmals richtig leid,denn wenn die Nase wieder arg zu ist,hat er arge Probleme mit der Atmung beim Stillen.Haben schon mit Kochsalzlösung probiert und seit neuestem versuchen wir es mit einem elektrisch...


Kann mein Naseneingangsekzem der Grund für ihre verstopfte Nase sein?

Guten Tag. Meine Tochter (2 J.) hat seit einigen Wochen immer eine leicht verstopfte Nase. Dabei hat sie aber keine laufende Nase, keinen Schnupfen, nur näselt und "pfeifft" sie immer wieder. Wenn man im Nasenloch hochschaut sieht man, dass die Nase beidseits meist komplett mit trockenem "Nasenpopel" (ich denke man nennt es Borke) zu ist. Manchm...


Nachts verstopfte Nase

Hallo Mein 11 Monate alter Sohn hat eigentlich seit der Geburt das Problem, dass nachts seine Nase verstopft und er dadurch mindestens 5 Mal aufwacht. Mir ist aufgefallen, dass dies der Fall ist, wenn die Luft sehr trocken ist und das ist hier leider oft so (wir leben in der Türkei). Ich habe etwa das gleiche Problem wie mein Sohn. Ich habe auch s...


Unser Sohn (19 Monate) hat verstopfte Nase und schnarcht

Guten Tag, nun habe ich noch eine Frage wegen unserem kleinen Sohn (19 Monate). Er hatte letzten Winter häufig spastische Bronchitis. Seit dem Frühjahr oft Husten und Schnupfen (ca. 3 Mal jeweils ca. 4- 5 Wochen, aber keine Spastische Bronchitis mehr). Seit 4,5 Wochen macht er wieder mit Husten und Schnupfen rum. Irgendwie ist die Nase ständig ve...


verstopfte Nase

Hallo, mein Sohn ist 15 Mon und hatte noch nie so mit einer Erkältung zu tun wie jetzt. Er hat sich mit 4 Mon mal S/R Viren eingefangen aber das war nicht so kompliziert wie diese Erkältung. Er hat sich drei Wochen ddamit rumgeärgert ich war beim Arzt zum abhorchen und habe ihm Vibrocul Zäpfchen gegen Erkältung Nasivin für Säuglinge 0,01 gegeben...


verstopfte Nase

Sehr geehrter Herr Dr. Erle-Bischoff, mein Sohn (8 Jahre) hat seit 3 Wochen Schnupfen. Es fing mit einer verstopften Nase und Fließschnupfen an. Zwischendurch wurde es besser. Seit Samstag hat er wieder stärker den Schnupfen ( verstopfte Nase, aus 1 Seite kommt gelber Sekret). Er hat dazu keinen Husten und ist auch so fit. Meine Frage ist, ob es...


Verstopfte nase

Hallo, ich habe eine frage. Ich bin 21jahre alt . vor zwei jahren habe ich ein kind bekommen. Seit ich schwanger war hatte ich oft eine verstopfte nase . Leider ist das bis heute noch so. Ich benutze jeden tag nasenspray weil sonst muss ich immer durch den mund atmen. Was kann das sein. Sonst keine andere beschwerden mehr. Und was kann man noch mac...


verstopfte Nase

Sehr geehrter Dr. Erle Bischoff, unser Sohn (14 Wochen) hat jeden Morgen gegen fünf eine verstopfte Nase. Er wacht davon auf, trinken kann er dann auch nicht. Wenn wir ihn dann eine Viertelstunde in aufrechter Position tragen, ist auch alles wieder in Ordnung. Was kann das sein? Wird sich das noch verwachsen? Vielen Dank für Ihre Antwort


langfristig verstopfte nase

hallo dr. erle-bischoff, mein sohn ist 6,5 monate alt. als er 3 monate alt war, hatte er, ohne eine erkältung zu haben, 7 wochen eine stark behinderte nasenatmung. der hno-arzt stellte per abstrich einen befall mit roxamella branhamella und staph. aur. fest, woraufhin mein sohn mit augmentan behandelt wurde. die nasenatmung war 2 wochen post AB fr...


verstopfte Nase

Mein Sohn 4 Jahre hat im April die Polypen entfernt bekommen und Flüssigkeit im Ohr abgesaugt bekommen. Trotzdem hat er weiter jede Nacht eine verstopfte Nase, er schnarcht dadurch stark und hat auch einige Atempausen. Er bekommt seit 3 Wochen morgens Cortisonnasenspray und am Abend Alllergiesaft. Am Anfang bekam er morgens 2,5 ml und am Abend auch...