schnarchen

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: schnarchen

Hallo! Meiner 2 jährigen wurden am 17.07 diesen Jahres die Mandeln verkleinert und Polypen entfernt. Sie hatte recht stark geschnarcht und ihre Mandeln waren riesig , dazu kam ihr Asthma. Nach der OP hatten wir himmlische Ruhe im Schlafzimmer, aber seid 2 Wochen schnarcht sie wieder ... Woran kann das liegen ? Sie hat zur Zeit weder Schnupfen noch Husten oder sonstiges. Bin recht verwundert, da ich dachte, dass wir nach der OP längere Zeit Ruhe haben. Viele Grüße Kathrin

von Horny am 27.08.2013, 16:59


Antwort auf: schnarchen

Hallo Kathrin, bitte lassen Sie das Kind vom HNO-Arzt untersuchen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 28.08.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnarchen bei fast 3 jährigem Kind wegen riesiger Gaumenmandeln wie kann man da helfen?

Hallo, meine Tochter ist 2,75 Jahre (hat riesige Mandeln) und dementsprechend auch noch zu klein für eine Gaumenmandelbehandlung. Sie schnarcht ziehmlich dolle und kann kaum durch die Nase atmen beim schlafen. Kann man ihr irgendwie helfen das sie besser durch die Nase atmen kann und nicht mehr schnarcht oder bekommt man es dann nur mit der Mand...


Welchen Grund kann das Schnarchen noch haben?

Noch eine Frage! Sie schreiben:Das Schnarchen hört in der Regel nach der OP auf, wenn die vergrößerte Rachenmandel die Ursache dafür war. Welche anderen Ursachen gibt es noch,wenn Kinder schnarchen und ständich den Mund auf haben? Und gibt es denn oft Komplikationen in der Aufwachphase? Danke für Ihre Geduld bei den ganzen Fragen


Schnarchen und starke laute beim atmen

Hallo, mein Sohn, 12 wochen alt, Schnarcht seit einiger zeit immer mehr, auch so beim atmen hört man immer wieder laute und hört man an seinem Bauch klingt es nach einem kratzen wenn er atmet. mein Kinderarzt meinte bei der U3 das es daran läge, das er immer zu spuckt und dadurch die "Geräusche" kommen. Mich wundert es aber immer mehr, und als ich ...


Schnarchen trotz Polypen-OP

Hallo, unserer Tochter wurden heute die Polypen entfernt, die sehr groß waren. Wir haben gehofft, dass das Schnarchen dadurch sofort verschwindet, aber jetzt schläft sie und schnarcht wieder. Sie ist ein wenig erkältet. Kann es eine gewisse Zeit nach der OP dauern ehe das Schnarchen aufhört oder kann es sein, dass die Polypen gar nicht der Auslö...


Schnarchen

Sehr geehrter Dr. Erle-Bischoff, mein Sohn wurde im Mai 2012 in Ihrer Klinik operiert. Ihm wurden Schnitte im Tromelfell gesetzt(keine Röhrchen) und die Polypen wurden entfernt. Nun fällt mir auf das er seit einigen Wochen schwerer atmet. Immer wenn er zur Ruhe kommt, so auch beim Einschlafen und beim Schlafen atmet er sehr tief. Hört sich an w...


Kann Penicillin schnarchen/ Polypen heilen?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Christoph Erle-Bischoff, meine Tochter(3jahre) geht seit 8 Monaten in den Kindergarten , leider ist sie sehr oft krank,Da die Erkrankungen in der Kita immer wieder die Runde machen.Seit beginn der kita ca. schnarcht sie und vor drei Wochen war es so stark dass sie Atempausen hatte und ich schon Beklemmungen beim zusehen ...


Schnarchen

Mein Kleiner 3 Jahre ,schnarcht jede Nacht und hat auch Atemaussetzer,kann das von Polypen od. Rachenmandeln kommen ? Mache mir große Sorgen,ansonsten ist er quitsch Fiedel und nur am rum flitzen .


Schnarchen

Hallo, Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt, im 1.Lj hatte er keinen einzigen Infekt, nichtmal Fieber. Ab dem 2. Geburtstag häuften sich dann Infekte, mal Schnupfen mal Husten aber auch nicht ungewöhnlich viel. Seit er 3 Jahre alt ist, geht er in den Kiga (sprich seit 5 Monate), er hat einen Infekt nach dem anderen, was denke ich auch normal ist nach dem...


Schnarchen

Kind 5j hatte Pfeiffersches Drüsenfieber und schnarcht nun 6 Wochen später immer noch. Wie lange ist das noch im Rahmen? Wann müssten wir etwas unternehmen? Hatte schon immer viel Probleme mit Paukenergüssen, diese waren zwar im Winter fast immer vorhanden, allerdings mal auf der einen mal auf der anderen Seite und verschwanden irgendwann wieder...


staendig Mittelohrentzuedungen, Schnupfen und schnarchen!

Mein Sohn (17) Monate kam bereits mit einem Schnupfen auf die Welt und war bisher soweit keinen Tag ohne Schnupfen. Seit seiner Geburt schnarcht er. Seit dem Winter haeufen sich nun die MIttelohrentzuengungen, allein seit Maerz sind wir nun zum 5. Mal davon betroffen (davon 3 Mal bakteriell mit Antibiotika behandelt). Wir konnten bisher auch nicht ...