Polypen Op

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Polypen Op

Guten Tag Herr Doktor, mein Sohn ist 7 Jahre alt und wird am 24.04 ambulant operiert (polypen sollen entfernt werden). Momentan ist er erkältet. Wird er trotzdem operiert werden können? Vielen dank für ihre Antwort ich verbleibe mit freundlichen grüßen.

von Glenchi am 09.04.2014, 10:53


Antwort auf: Polypen Op

Hallo, letztlich steht nur die Frage, ob eine Narkose gemacht werden kann- das entscheiden die Narkoseärzte kurz vor der OP. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 09.04.2014


Antwort auf: Polypen Op

Ich kann Dich beruhigen. Das entscheiden tatsächlich die Ärzte vor der OP. Mein Sohn (4) wurde am 10.04. an den Polypen operiert und war dabei leicht erkältet. Schon bei der Aufnahme auf der Tagesstation kurz mit angeben, dass er leicht erkältet ist und der Arzt entscheidet dann. Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute.

von lici37 am 15.04.2014, 20:56


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Polypen OP, ja oder nein?

Sehr geehrter Herr Dr Erle-Bischhoff, mein Sohn (wird im September 3 Jahre) soll lt. HNO die Polypen entfernt und ggf. ein Paukenröhrchen gesetzt bekommen. Er hat bisher nur einmal eine Mittelohrentzündung gehabt und neigt auch sonst nicht zu vermehrten Infekten. Allerdings atmet er ausschließlich durch den Mund, schnarcht und ist oft heiser. Die ...


Kontrolle nach Polypen OP

Guten Tag, bei meiner Tochter werden demnächst die Polypen entfernt. Mich interessiert Ihre persönliche Empfehlung, wie oft ich als Mutter auf mögliche Nachblutung kontrollieren soll. Vielen Dank! Viele Grüße Esther


Mandel/Polypen op Nachtrag

Hallo Herr Dr. , Danke für ihre Antwort, Fieber war dann auch weg, war nur einmalig, und kam nicht mehr! Nun zu meiner frage: kann es sein das der Hals vom wundbelag bzw von der op gereizt ist? Sohnemann hustet nämlich nach dem hinlegen zum schlafen so ca 20 min (reizhusten) und dann ist Ruhe. Den ganzen Tag aber nichts. Er atmet beim schlafen ...


Kann man bei Schnupfen trotzdem eine Polypen OP durchführen?

Hallo! Würde sie ein Kleinkind das seid zwei Wochen gelblichen zähen schnupfen hat(seit einigen Tagen rückläufig) in einer Woche an den Polypen Operieren(Glaube kaum das es bis dahin besser wird)? Diese Kinder sind doch eh ständig verschnupft,dann klappt die Op ja nie! Treten bei verschnupften Kindern ehr Komplikationen auf? Wenn ja was kann im sc...


Wird bei der Polypen Op auch etwas wegen den Ohren gemacht?

Guten Tag, unser Sohn (12 Monate) hat seit einer Mittelohrentzündung im januar nicht mehr aufgehört seinen Dauerschnupfen los zu werden. Beim Kiarzt hieß es mehrfach nur gesunde Kinder hätten so eine "Dauerschnudelnase". Da der kleine auch schnarcht und keine Nacht durchschläft weil er keine Luft bekommt waren wir letzte Woche bei der HNo Ärztin...


Wann lässt der Dauerhusten nach einer Polypen OP nach?

Hallo Herr Dr., erst mal vielen Dank für den Tipp mit den vergrößerten Rachenmandeln. Letzte Woche wurde unser Sohn ( 2 Jahre ) operiert und es ist auch alles gut verlaufen. Meine Frage ist jetzt... wann läßt sein Dauerhusten ( ist nur nachts und morgens schon seit Monaten ) nach? Er hört sich auch immer noch verschleimt an beim atmen. Braucht das...


Polypen OP und Paukenröhrchen

Hallo! Mein Sohn, 3,5 Jahre geht seit Februar 2013 in den Kindergarten. Bis etwa Juli war er dauerkrank, ein Infekt jagte den nächsten, höchstens 3 Tage am Stück gesund. Seit Juli ist er bis auf einen Schnupfen gesund. Seit einer Erkältung im Dezember 2012 hat er Hörprobleme: in akuten Infektphasen musste man sehr laut werden, ohne Infekt hört ...


Antibiotikum nach Polypen OP - ein wahrer Albtraum

Guten Tag Herr Dr. Erle-Bischoff unserer Tochter 3,5J. hat am vergangen Donnerstag 20.3 die Polypen entfernt bekommen und Paukenröhrchen wurden eingesetzt Es lief soweit auch alles ganz gut bis am Freitag starke Halsschmerzen auftraten die zu einem schmerzhaften Schreien /Weinen führten, wir sind dann zum behandelnden HNO und der meinte da sei ...


Polypen OP erst mit 2 Jahren?

Guten Tag, Mein Sohn 19 Monate hat jetzt seine 6. Mittelohrentzündung. Die erste hatte er mit 13 Monaten. Wir waren jetzt beim HNO und der meinte er hat wahrscheinlich Polypen. Diese konnte er aber nicht sehen, da mein Sohn schon wieder einen Infekt hatte. Er hat auch einen Paukenerguß. Operiert werden könnte er aber erst ab September, wenn er 2...


polypen op

Guten Abend Hr. Dr. med. Erle -Bischoff vor 10 Tagen wurden die NasenPolypen meiner 2,5 jährige Tochter entfernt. Kleine vorab info. Meine Tochter leidet seid einem Jahr unter Pseudokrupp-sehr extrem-Zpf und Adrenalin fast immer notwendig.....vor einem halben Jahr kamen Nasennebenhöhlenentzündungen hinzu-eiter lief aus Ihren Augen-oft hatte mein...