Penaten Creme

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Penaten Creme

Guten Tag, meine Tochter (3 J.) hat mit ihrem kleinen Bruder (1,5 J.) heute Morgen mit Penaten Creme eincremen gespielt. Als ich die beiden erwischt habe, waren sie schon voll damit. Ich habe die Creme natürlich gleich entfernt, aber meine Tochter hatte sich die Creme sogar ins Ohr reimgeschmiert (Anfang Gehörgang). Diese Creme habe ich versucht mit einem Wattestäbchen langsam zu entfernen, meine Frage , wäre es gefährlich, wenn etwas Penaten Creme doch ins den Gehörgang gerutscht sei. Vielen Dank. I.

Mitglied inaktiv - 24.09.2014, 13:35


Antwort auf: Penaten Creme

Wenn die Creme den Gehörgang verstopft, könnte das Probleme geben. Ich würde einen HNO-Arzt ins Ohr schauen lassen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 24.09.2014